LG P500 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
hallo,

ich möchte mein Optimus One nun verkaufen und deshalb in den Ursprungszustand (wie gekauft) zurücksetzen. Leider finde ich dazu unterschiedliche Angaben (Web = drei Antworten, fünf Meinungen, Ihr kennt das). Wie mache ich es richtig? Danke.
 
Wenn du nicht gerootet und/oder Custom ROMs installiert hast:
'Einstellungen' -> 'Datenschutz' -> 'Auf Werkszustand zurück'. Und nicht vergessen, die SD (und die SIM) Karte rauszunehmen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Danke! Dumme Nachfrage (aber ich habe es ja noch nie gemacht) - bei mir steht "Speicher zurücksetzen" - die Anwendungen die direkt nach dem Kauf drauf waren (Google Mail, Facebook, Twitter und der ganze Kram, den man auch manuell nicht deinstallieren kann) sind dann aber noch drauf?
 
Ah, OK. Wusste nicht mehr, wie der Punkt beim Originalen ROM heißt - ist aber schon richtig so.
Ja, es werden nur alle deine Daten und von dir installierte Apps gelöscht. Das Telefon ist danach genau in dem Zustand, in dem es beim ersten Auspacken war.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Danke für die sehr freundlichen Antworten und die schnelle Hilfe! Man will ja nix falsch machen ...
 
Und dann gibts von mir direkt noch eine Frage ...

Im Laufe der Zeit hat sich mein Telefonspeicher so sehr zugemüllt, dass cih kaum noch Platz habe. auch Cache löschen und App2SD und und und bringen da nichts mehr. daher möchte ich das Handy nochmal komplett neu aufsetzen, diesmal mit Root und Link2SD, um den Telefonspeicher möglichst zu entlasten :thumbsup:

daher nun die Frage:
Macht es einen Unterschied, ob man, wie oben beschrieben, über den Datenschutz-Menüpunkt den "Reset" macht, oder durch das Starten im Recovery-Modus (On/Off+Home+Vol-; wobei es immer noch die original Recovery ist, kein Mod)???

In jedem Fall soll der Telefonspeicher bis auf das ROM komplett entleert sein :laugh:

Grüße,
Ndi
 
Müsste egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ndi
und Android wird auch wieder auf 2.2 rückgesetzt?? oder bleibt wenigstens die 2.3.3 erhalten??
 
Nene, 2.3.3 bleibt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: flexffm

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.890
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten