LG P500 flashen

pibels94

pibels94

Neues Mitglied
0
hallo community,

vorab: morgen kommt mein (erstes) android handy, ein p500 :thumbsup:

nun meine frage: kann ich praktisch das lg android runterschmeißen, bzw ein anderes android booten lassen, wenn ja-wie?

links auf andere threads würden mir auch super weiterhelfen :thumbup:

danke im vorraus
Philip
 
Ja, natürlich kannst du das.

Ich habe mein LG Optimus One auch erst am letzten Freitag bekommen und sofort Amber Home drauf geflasht. Du kannst natürlich auch jedes andere ROM nehmen, dass du haben möchtest.
Wenn du die Anleitungen genau befolgst, dann wird auch nicht viel schief gehen können.

Viel Glück

lg moron-pranker
 
hey, vielen dank für die schnelle beratung :thumbup:

ist es dann auch möglich darüber android 2.3 aufzuspielen? (wie gesagt->ich hab keine ahnung :D)
 
Es gibt auf XDA Developers einige selbstentwickelte Android 2.3 (Gingerbread) ROMs, die aber alle in einer sehr frühen alpha Phase sind und viele Fehler enthalten, deshalb funktionieren darauf nichtmal die grundlegendsten Dinge richtig wie z.B. W-LAN, Radio oder die Kamera. Für den täglichen Gebrauch sind diese ROMs also nicht zu empfehlen. Allerdings hat LG schon angekündingt im April ein offizielles Android 2.3 Update zu veröffendlichen.
 
super, danke, dann nehm ich wohl erstmal corvins rom ;)
 
moron-pranker schrieb:
Es gibt auf XDA Developers einige selbstentwickelte Android 2.3 (Gingerbread) ROMs, die aber alle in einer sehr frühen alpha Phase sind und viele Fehler enthalten, deshalb funktionieren darauf nichtmal die grundlegendsten Dinge richtig wie z.B. W-LAN, Radio oder die Kamera. Für den täglichen Gebrauch sind diese ROMs also nicht zu empfehlen. Allerdings hat LG schon angekündingt im April ein offizielles Android 2.3 Update zu veröffendlichen.
Plödsinn... der CyanogenMod 7 Port von mik_os beinhaltet keine Schwerwiegenden Fehler und fast alles Funktioniert (ausser FM-Radio und Tethering).
 
Ist für den Anfang auch das Beste, weil das sehr nah an dem original ROM ist und nicht zu sehr aufgemotzt ist. Wenns dir später langweilig wird, kannst du immer noch ein anderes draufmachen :D.

lg moron-pranker

EDIT:
@Domenic: Das wusste ich nicht, danke für die info.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pibels: warte doch erst mal, bis du das Gerät kennen gelernt hast. Im anderen Thread fragst du wie das mit dem Launcher ist, und trotzdem willst du schon rooten.

Und ähhh, statt nach Links (aus diesem Forum) zu fragen, könntest du ein wenig lesen. Es gibt erstaunlicherweise ein Unterforum, das sich zufällig genau mit diesen Themen beschäftigt.

Und ganz wichtig: lesen, lesen, lesen. Die meisten Anleitungen sind ausführlich, aber wenn man nicht mal diese beachten will / kann, ist es auch möglich aus dem Gerät einen Staubfänger zu machen (wobei das beim LG wohl nicht so oft vorkommt).
 
@norbert: ja, ich will wohl wieder alles auf einmal :D hab das gerät noch nicht einmal, mach mir aber 1000 gedanken :D

mein plan sah so aus: rooten, dann corvins rom (aufgrund von erhöhter performance) aufspielen
 
Vorschlag zur Planänderung:
erst mal mit den Grundlagen des Telefons beschäftigen, einfach ein wenig herum spielen. So viel anders ist es mit einem CRom auch nicht, im ersten Moment.
Wenn du dann dein Telefon einigermaßen im Griff hast: hier im Forum lesen. Viel lesen. Suche benutzen, wenn was unklar ist (viele Grundlagen können auch im G1-Bereich entdeckt werden).
Und dann erst rooten, flashen und weiter experimentieren. Außer du hast zu viel Geld und es ist dir egal ...
 
norbert schrieb:
Außer du hast zu viel Geld und es ist dir egal ...

wie meinen??

naja, ich werds morgen in den händen halten und erstmal testen :thumbup:

gute nacht @all
 
pibels94 schrieb:
wenn du es ganz falsch machst, ist das Gerät kaputt - nicht mehr startbar. Dürfte bei den LG's bisher nicht so oft passieren. Trotzdem, lesen und denken ist kein Fehler ;)
 
ach so, ok, vielen dank.

heute kommt es endlich (hab es zwar erst gestern bestellt, aber trotzdem :D).
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.890
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten