mp3 kann nicht abgespielt werden

kyio

kyio

Ambitioniertes Mitglied
3
mein p500 spielt mp3's nicht ab. wenn ich einen track über den musicplayer abspielen will startet die wiedergabe nicht. clicke ich dann auf "pause" kommt die meldung:
"die wiedergabe dieses audiotyps wird nicht unterstützt"

hatte jemand dieses problem schonmal oder wende ich mich besser an den lg support?
 
Ist bei mir genau so wenn ich den mitgelieferten Musicplayer benutze. Mit Winamp oder Mixzing kann ich aber alles abspielen.
 
winamp ist ja echt gut gelungen. danke für den tip.
wie doof ist das denn bitte, das die hausapplikationen nicht laufen?
 
Die hauseigenen Player taugen meistens nich viel. Ich benutze PowerAmp, der hat wenigstens einen guten Equalizer, den brauch ich bei meiner Musik :winki:
 
Ich kann das nicht ganz verstehen da der Codec ja vorhanden sein muss. Wie sonst sollte man mp3 Klingeltöne nutzen können.
Auszug aus der LG Beschreibung:
Unterstützte Video-Formate für Mediaplayer H.264, H.263, MPEG4, DivXUnterstützte Audio-Formate für Mediaplayer MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+MP3Player Ja

Das es entgegen der Werbung kein Flash enthält ist ja OK, aber ich meine hier auch schon gelesen zu haben das DivX ebenfalls nicht funzt.
Wenn nun auch mp3 nicht standardmäßig laufen frage ich mich schon was an der Werbung überhaupt stimmt.
 
Also ich habe MP3 Stücke drauf und die funktionieren einwandfrei, gerade nochmal nachgeguckt. Ist auch noch der Standartplayer :?
 
kyio schrieb:
mein p500 spielt mp3's nicht ab.
Der LG-Player ist wirklich nicht der Knaller, aber diese Aussage stimmt doch nicht. Der Player spielt MP3's ab!

Analysiere mal, welches seltsames MP3-Format du vorliegen hast.

Viele Grüße
Dieter
 
Und DivX funktioniert auch, wenn man es freischaltet siehe Einstellungen/Telefoninfo/DivX VOD.
 
schon witzig wie heftig manche menschen ihre hardware verteidigen. MEIN optimus one spielt mit dem hauseigenen player jedenfalls NICHT ab. hier die daten zu einem stück musik:

mp3.png


das ist dieser track. keine sorge, das ist lizenz- und copyrightfreie musik.
 
kyio schrieb:
schon witzig wie heftig manche menschen ihre hardware verteidigen.
Du bist ein Mensch und es ist auch deine Hardware :winki:

Nein das ist nicht witzig, witzig ist eher, dass du gebetsmühlenartig nicht akzeptieren willst, dass der LG-Player (von mehreren Usern bestätigt) MP3s abspielt :angry:

Das MP3-File aus deinem Link ebenfalls - dazu x-mal mit Pause unterbrochen und wieder gestartet........

Es ist nun wirklich an der Zeit, dass du das Problem in deinen Einstellungen, bzw. deinen installierten APPs suchst. Irgend etwas hast du auf deinem Androiden verbogen.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
gibt es so etwas wie "auf auslieferungszustand zurücksetzen" wie ich es von archos kenne? finde es in den einstellungen nicht
 
kyio schrieb:
gibt es so etwas wie "auf auslieferungszustand zurücksetzen" wie ich es von archos kenne? finde es in den einstellungen nicht
Custom Recovery installier oder nicht? Wenn nicht einfach Handy aus, dann mit "Power-Button + vol-down + Home-Button" gleichzeitig drücken und so einschalten, ist dann ein Hardreset.
 
kyio schrieb:
....
"die wiedergabe dieses audiotyps wird nicht unterstützt"
.....

Hatte auch das Problem. Konnte aber das Problem einkreisen, in dem ich überlegt habe, welche Programme ich nach dem letzten korrekten Abspielen meiner mp3s installiert hatte.
Bei mir was es das Programms "Lyrics". Nach dessen Deinstallation spielte der hauseigne Player wieder mp3s. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass das Programm "Shazam" für ähnliche Probleme sorgte. Also, ruhig bei Deinen installierten Programmen nach dem Übeltäter suchen.
Viel Erfolg,
tjay
 
danke Domenic und tjay :)

nach dem zurücksetzen und "vorsichtigem" installieren der apps läuft die wiedergabe jetzt wieder. auch mein youtube problem ist behoben. vielleicht finde ich ja noch die app die schuld war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.597
thedima005
T
F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
L
  • Umfrage
  • laarson
Antworten
8
Aufrufe
1.954
walzer84
W
Zurück
Oben Unten