1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kyio, 01.01.2011 #1
    kyio

    kyio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mein p500 spielt mp3's nicht ab. wenn ich einen track über den musicplayer abspielen will startet die wiedergabe nicht. clicke ich dann auf "pause" kommt die meldung:
    "die wiedergabe dieses audiotyps wird nicht unterstützt"

    hatte jemand dieses problem schonmal oder wende ich mich besser an den lg support?
     
  2. Niv, 01.01.2011 #2
    Niv

    Niv Neuer Benutzer

    Ist bei mir genau so wenn ich den mitgelieferten Musicplayer benutze. Mit Winamp oder Mixzing kann ich aber alles abspielen.
     
  3. kyio, 02.01.2011 #3
    kyio

    kyio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    winamp ist ja echt gut gelungen. danke für den tip.
    wie doof ist das denn bitte, das die hausapplikationen nicht laufen?
     
  4. Suspiria, 02.01.2011 #4
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Die hauseigenen Player taugen meistens nich viel. Ich benutze PowerAmp, der hat wenigstens einen guten Equalizer, den brauch ich bei meiner Musik :winki:
     
  5. einerlei, 02.01.2011 #5
    einerlei

    einerlei Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann das nicht ganz verstehen da der Codec ja vorhanden sein muss. Wie sonst sollte man mp3 Klingeltöne nutzen können.
    Auszug aus der LG Beschreibung:
    Unterstützte Video-Formate für Mediaplayer H.264, H.263, MPEG4, DivXUnterstützte Audio-Formate für Mediaplayer MP3, WMA, AAC, AAC+, eAAC+MP3Player Ja

    Das es entgegen der Werbung kein Flash enthält ist ja OK, aber ich meine hier auch schon gelesen zu haben das DivX ebenfalls nicht funzt.
    Wenn nun auch mp3 nicht standardmäßig laufen frage ich mich schon was an der Werbung überhaupt stimmt.
     
  6. sushi2000, 02.01.2011 #6
    sushi2000

    sushi2000 Junior Mitglied

    Also ich habe MP3 Stücke drauf und die funktionieren einwandfrei, gerade nochmal nachgeguckt. Ist auch noch der Standartplayer :?
     
  7. androididi, 02.01.2011 #7
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Der LG-Player ist wirklich nicht der Knaller, aber diese Aussage stimmt doch nicht. Der Player spielt MP3's ab!

    Analysiere mal, welches seltsames MP3-Format du vorliegen hast.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  8. Suspiria, 02.01.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Und DivX funktioniert auch, wenn man es freischaltet siehe Einstellungen/Telefoninfo/DivX VOD.
     
  9. kyio, 03.01.2011 #9
    kyio

    kyio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    schon witzig wie heftig manche menschen ihre hardware verteidigen. MEIN optimus one spielt mit dem hauseigenen player jedenfalls NICHT ab. hier die daten zu einem stück musik:

    [​IMG]

    das ist dieser track. keine sorge, das ist lizenz- und copyrightfreie musik.
     
  10. androididi, 03.01.2011 #10
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Du bist ein Mensch und es ist auch deine Hardware :winki:

    Nein das ist nicht witzig, witzig ist eher, dass du gebetsmühlenartig nicht akzeptieren willst, dass der LG-Player (von mehreren Usern bestätigt) MP3s abspielt :angry:

    Das MP3-File aus deinem Link ebenfalls - dazu x-mal mit Pause unterbrochen und wieder gestartet........

    Es ist nun wirklich an der Zeit, dass du das Problem in deinen Einstellungen, bzw. deinen installierten APPs suchst. Irgend etwas hast du auf deinem Androiden verbogen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
    Suspiria gefällt das.
  11. kyio, 03.01.2011 #11
    kyio

    kyio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gibt es so etwas wie "auf auslieferungszustand zurücksetzen" wie ich es von archos kenne? finde es in den einstellungen nicht
     
  12. Domenic, 03.01.2011 #12
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Custom Recovery installier oder nicht? Wenn nicht einfach Handy aus, dann mit "Power-Button + vol-down + Home-Button" gleichzeitig drücken und so einschalten, ist dann ein Hardreset.
     
  13. tjay, 05.01.2011 #13
    tjay

    tjay Junior Mitglied

    Hatte auch das Problem. Konnte aber das Problem einkreisen, in dem ich überlegt habe, welche Programme ich nach dem letzten korrekten Abspielen meiner mp3s installiert hatte.
    Bei mir was es das Programms "Lyrics". Nach dessen Deinstallation spielte der hauseigne Player wieder mp3s. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass das Programm "Shazam" für ähnliche Probleme sorgte. Also, ruhig bei Deinen installierten Programmen nach dem Übeltäter suchen.
    Viel Erfolg,
    tjay
     
  14. kyio, 07.01.2011 #14
    kyio

    kyio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke Domenic und tjay :)

    nach dem zurücksetzen und "vorsichtigem" installieren der apps läuft die wiedergabe jetzt wieder. auch mein youtube problem ist behoben. vielleicht finde ich ja noch die app die schuld war.
     

Users found this page by searching for:

  1. android kann mp3 nicht abspielen

    ,
  2. mp3 kann nicht abgespielt werden

    ,
  3. Welche audioformate kann ich mit dem LG 440 optimus abspielen

    ,
  4. mp3 spielen nicht ab android,
  5. mp3Kann.so
Du betrachtest das Thema "mp3 kann nicht abgespielt werden" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",