Neues P500: "To Do" Liste?

moin zusammen :)

so wie ich das jetzt gelesen hab ist das betriebssystem auf der speicherkarte??

wenn nicht, sagt es mir bitte :D

wollte nämlich die mitgelieferte 2gb karte durch eine eigene 8gb karte ersetzen
 
pibels94 schrieb:
so wie ich das jetzt gelesen hab ist das betriebssystem auf der speicherkarte??
Nein, ist es nicht.

Auf der Speicherkarte ist nur die LG PC-Suite und die USB-Treiber. Die PC-Suite kann man getrost vergessen.

Bei der Speicherkarte nicht auf einen Billig-eBay-Schrott reinfallen. Das P500 kann etwas wählerisch sein. Kingston wurde mehrfach als gut funktionierend erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: pibels94
ich hab eine sandisk 8gb karte, die sind von der qualität auch nicht grad schlecht ;)
 
pibels94 schrieb:
so wie ich das jetzt gelesen hab ist das betriebssystem auf der speicherkarte??
Um es etwas präziser Auszudrücken:
bei Auslieferung sind nur ein paar PC-Dateien auf der Speicherkarte, wie schon erwähnt wurde.
Wenn man das Gerät nutzt, werden div. Daten von Programmen (z.B. Spielstände, Cache-Dateien von Maps, etc.) ebenfalls auf der SD abgelegt.
Abhängig von den installierten Programmen (nachträglich aus dem Market geladen) können auch Teile von Programmen auf der SD liegen (sofern das Programm das unterstütz - Stichwort App2SD).

Dies wäre zu berücksichtigen wenn man das Gerät schon länger benutzt und dann die Karte wechseln möchte.
Oder auch, wenn man die Karte über USB als Speichermedium bereitstellt - in dieser Zeit kann das Handy nicht darauf zugreifen. Dies betrifft auch Klingeltöne, die auf der SD liegen, solang das Handy dann am PC hängt läutet es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pibels94
So, ich klinke mich mal hier mit in das Topic mit ein. Ich bin auch seit heute Besitzer des LG's.
Ich hatte mir kürzlich eine SDHC SanDisk Karte mit 8GB gekauft und wollte die heute einsetzen. Die Karte wird allerdings nach ca. einer halben Minute knallheiß also nicht warm, sondern wirklich sehr heiß. Was könnte das sein - Karte defekt?
Karte wurde natürlich von mir gleich wieder aus dem Handy genommen.
 
Karte heiß? Hört sich nicht gut an. Versuch mal die alte Karte, wenn die auch heiß wird hat das Gerät etwas (vielleicht Kontakte verbogen und damit kurzgeschlossen?).
Wenn die alte Karte kühl bleibt - neue kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreiviertel
Danke Dir für die Rückmeldung; genau so ist es, die "alte" und das LG funktionieren ohne Probleme. Etwas ärgerlich, da ich die 8Gb Karte fünf Minuten vorher ausgepackt hatte.

Update: 16GB Silicon Power (Class6) bei Arlt gekauft und funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.912
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.896
jeje
J
Zurück
Oben Unten