P500 per wireless mit PC verbinden

F

fraggy

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen, ich versuche schon seid langem mein P500 wireless mit meinem PC zu verbinden damit ich Daten austauschen kann.
Leider sind meine Versuche bisher wenig zufriedenstellend....

Per WLAN (Verbindung über Vodafone Router mit 3000KB DSL) habe ich nur eine Datenrate von knapp 200Kbit.

Per Bluetooth habe ich nur knapp 1Mbyte

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeiten zu erhöhen??
Ich dachte an einen WLAN Stick direkt an meinem PC mit 802.11 also 54Mbit. Wird das funktionieren und ist es schneller als die WLAN-Verbinung über den Vodafone Router??
Oder brauche ich einen speziellen Bluetooth Stick?

Ich weiss... über USB gehts schneller, allerdings will ich mir das sparen wenn ich nur mal ein paar MP3 oder APPS vom PC aufs Handy spielen will.

Vielen dank schon mal an alle!
 
Magst du uns nicht auch verraten welche App bzw. Desktop Programm du dabei nutzt?
Ich nutze z.B. den Es File Explorer um vom Handy auf meine Dateien auf dem PC zuzugreifen, bzw. Dateien auf den PC zu kopieren.
Samba File Sharing (benötigt Root) benutze ich um die SD Karte vom Handy als Samba Laufwerk am PC verfügbar zu haben.

Andere haben sehr gute Erfahrungen mit MyPhoneExplorer gemacht, ist eigentlich "das Programm" um ein Smartphone gut am PC zu verwalten. Schau dir das als erstes mal an.

Falls du die LG Software nutzt, wird dir so ziemlich jeder sagen: Die ist schrott.
 
Sorry, hast recht, die Programme wären schon hilfreich...
Also ich habs mit MyPhoneExplorer und auch per FTP versucht... Allerdings mit dem selben Ergebnis, dass ich nicht über 1Mbyte hinaus komme...
Root rechte habe ich...
Welche Geschwindigkeit hast du mit File Explorer?
Und wie ist die Verbindung, Bluetooth oder Wlan...
Also wie schon gesagt.
Was ist mit dem P500 die schnellst mögliche Geschwindigkeit wireless Daten zu übertragen???
Das kann doch nicht 1Mbyte sein, oder doch :-(
Fraggy
 
Ganz ehrlich: Auf die Geschwindigkeit hab ich nie geachtet, da ich eh keine sonderlich großen Dateien auf den OO kopiere, war es mir immer egal, finde halt nur die zwei Varianten von mir am kompfortablesten, weil ich für beide am PC kein Zusatzprogramm brauche. Sind beide über WLAN.
Geschwindigkeit muss du mal selber testen.
 
fraggy schrieb:
Das kann doch nicht 1Mbyte sein, oder doch :-(
Fraggy

Ich befürchte doch, wobei es natürlich einen Unterschied macht ob du schreibst oder liest.

Ähnlich ist das auch bei meiner Fritzbox 7270, da ist die Datenübertragung über TCT-IP werksseitig auch grottenlangsam. Nur mit "gepimpter" Software wie Freetz kann man da noch was rauskitzeln weil der Samba Server durch einen besseren ersetzt wird, Wunder bleiben aufgrund der mäßigen Qualität der Hardware aber aus.

Für ein bisschen Daten hin- und herschaufeln reicht doch die FTP oder ne Sambaverbindung, grössere Dateien musst du über USB kopieren.

Gruß
angryjack
 
Wenn die Verbindung über Wlan so langsam ist, kann das auch am Router liegen, oder am PC, oder sonst einem Teil im Netzwerk. Es hängt auch davon ab, wie weit du vom Router entfernt bist. Vielleicht steht er ja 3 Zimmer weiter und überall schöne Stahlbetonwände?

Du könntest mal testen, was für Geschwindigkeiten du mit dem P500 bei Wlan-Verbindung hast (brauchbare Internetanbindung vorausgesetzt). Such im Market nach Speedtest oder ähnlichem.
 
Hinzuzufügen sind noch Antiviren Programme, können auch die Datenübertragung verlangsamen, vorallem wenn auf beiden Geräten ein AV installiert ist.
Als letztes noch die SD Karte, je nach Klasse können sie auch sehr lahmen.
 
Mmmm dann wird´s wohl so lahm bleiben..
Vielen dank schon mal an alle...
Fraggy...
 
Also ich benutze für die Zwecke die App wifile.

Wird dein WLAN zwar nicht schneller machen, aber zum schnellen Kopieren einer Datei auf's Handy ist die optimal und am PC muss nichts geändert werden!
 
Ich hab mit der App "Software Data Cable" beste Erfahrungen gemacht, damit kann man auf einfache Art und Weise Dateien über WLAN vom PC aufs Android-Handy kopieren.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Zurück
Oben Unten