Probleme/Fragen mit LG P500

@sushi2000: Benutzt du den Original Launcher?

Endurocker schrieb:
Mir ist halt nur aufgefallen, dass es nur im Freien mehrfach passiert ist.
Das ist natürlich seltsam - hast du irgendwelche Apps die du *nur* draussen benutzt? (Endomondo würde ja mit dem GPS in die Kategorie fallen).

Endurocker schrieb:
Das Telefon hatte hatte dabei eigentlich nicht sonderlich zu tun.
Mal lief nur ein Podcast und mal habe ich beim Laufen GPS-Tracking mit Endomondo genutzt und zugleich Radio gehört.

Vielleicht ist ja auch der interne Taskkiller zu hart eingestellt und deswegen wird der Launcher platt gemacht :)
 
Nein benutze den AWD Launcher
 
sushi2000 schrieb:
Nein benutze den AWD Launcher

Hmm mit dem kann ich dir nicht wirklich helfen (benutze nur Launcherpro) - aber hast du mal versucht lange auf das Symbol zu drücken? Kommt da kein Menü dazu? (Das Teil was du öffnen willst heisst "App Drawer", falls es dir bei der Suche nach ner Lösung hilft).
 
Besten Dank, hab eine Lösung gefunden:
Auf Einstellungen und dort anwendungen, den Launcher auswählen und dann Daten löschen.es gehen zwar alle kataloge weg aber man hat das icon wieder. die homescreens sind auch ahle wieder zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch ein absoluter Neuling und das LG ist mein erstes Smartphone.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit und auch überrascht was alles damit möglich ist.

Allerdings hab ich ein großes Problem, ich komme nicht ins Internet über UMTS rein. Eine neue APN hab ich eingebeben. Die Handy-Internet-Flatarte ist über BILD-Mobil freigegeben (und abgebucht).

Irgendwo hab ich gelesen, daß es an meiner "alten" SIM-Karten liegen könne, diese hab ich seit April 2010 ( aber die nette Dame von Bild sagte mir, sie könne dies nicht prüfen).

Über W-Lan daheim komme ich problemlos ins Internet rein, aber sobald ich weiter von daheim weg bin, geht nix mehr.
Sowas wie 3G hab ich noch nie bei mir gelesen.

Vielleicht kann mir wer helfen?

Vielen Dank und schönen Gruß,

tunnelkaiser
 
tunnelkaiser schrieb:
Die Handy-Internet-Flatarte ist über BILD-Mobil freigegeben (und abgebucht).

Mach gleich mal hier weiter ....

Viele Grüße
Dieter
 
Nur zur Sicherheit - ist das mobile Netzwerk überhaupt eingeschaltet? (2. Symbol von rechts, wenn man die Infoleiste runterzieht, rosa gefärbt. Wenn da ein "x" bei dem Handysymbol ist, einfach mal drauf tippen)
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Es steht schon ein "H" bei den Pfeilen, aber irgenwie geht´s trotzdem nicht.
Ich hab bisher nur kostenlose Apps runtergeladen und die APN für access.vodafone.de eingegeben. Bei den Netzbetreibern findet er auch vodafone.de;
gibt´s sonst noch eine wichtige Einstellung?
WIFI muß auch an sein, oder?

Wenn´s mal gehen sollte, wie kann man dann entscheiden ob man W-Lan oder UMTS machen will?
 
Hilft des so viel, wenn ich alles auf werkseinstellung zurücksetzte?
Ich würde jetzt ungern alle Kontakte wieder löschen wollen, oder könnte ich die auf mein neues Google Konto übertragen und dann nachher wieder zurück übertragen?
 
tunnelkaiser schrieb:
Hilft des so viel, wenn ich alles auf werkseinstellung zurücksetzte?
Ich würde jetzt ungern alle Kontakte wieder löschen wollen, oder könnte ich die auf mein neues Google Konto übertragen und dann nachher wieder zurück übertragen?

Wenn Du die Kontakte mit Goolge synchronisierst, dann werden die nach einem Hardreset sofort wieder auf das Handy geladen, wenn Du Dich an Deinem Googlekonto wieder anmeldest.

Wifi muss natürlich nicht an sein für UMTS-Übertragung. Die Entscheidung, ob über Wifi oder UMTS Daten übertragen werden passiert automatisch. Wenn per Wifi an einen Hotspot verbunden, geht der Datenverkehr über Wifi. Wenn kein Wifi gefunden, dann UMTS.
 
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem mit den Kontakten, genauer mit der Sync. zu facebook.

Und zwar sync. das Kontaktbuch zwar mit den Facebook Kontakten, aber ja nur wenn es wirklich genau der selbe Name ist (und selbst dann nicht immer hab ich das Gefühl?!). Allerdings heißen einige meiner Kontakte zB statt "Max Mustermann" halt nur "Max Mu" oder so. Kann man trotzdem die beiden Kontakte verknüpfen? Bei HTC Sense geht das mittels eines Buttons, den habe ich aber noch nicht gefunden.

Oder könnt ihr mir vllt. ein kostenloses Kontaktbuch empfehlen?

Danke :)
 
Moinsen habe auch nochmal zwei kleinere Fragen. Und zwar hab ich die Amber Home Rom drauf. Habe nun auch paar Apps installiert. Da kam mir nun die Frage auf,ob ich alles wieder auf Null setzen kann. Also apps sollen weg,Kontakte und das ROM aber noch draufbleiben.
Nun die nächste betrifft den Launcher. Kann ich einfach den alten deinstallieren und neuen aufspielen oder muss ich erst beide installieren auf den neuen wechseln und dann den alten deinstallieren?
 
sushi2000 schrieb:
Moinsen habe auch nochmal zwei kleinere Fragen. Und zwar hab ich die Amber Home Rom drauf. Habe nun auch paar Apps installiert. Da kam mir nun die Frage auf,ob ich alles wieder auf Null setzen kann. Also apps sollen weg,Kontakte und das ROM aber noch draufbleiben.

erst mal: Fragen zu einem Rom sollten besser im Thread des jeweiligen Roms gestellt werden. Oder zumindest im Root-Unterbereich. Macht Sinn, oder? ;)
Du kannst über das Recovery wipen, dann ist es als hättest du das Rom gerade neu drauf gebügelt. Kontakte - entweder vorher sichern und dann wieder zurück spielen, oder falls du sie im Google-Account hast werden sie ohnehin automatisch syncronisiert.

sushi2000 schrieb:
Nun die nächste betrifft den Launcher. Kann ich einfach den alten deinstallieren und neuen aufspielen oder muss ich erst beide installieren auf den neuen wechseln und dann den alten deinstallieren?
Nur eine neuere Version vom Launcher? Einfach das Update installieren.
Ein anderer Launcher: neuen installieren, als Standard festlegen, alten deinstallieren.
 
norbert schrieb:
Nur eine neuere Version vom Launcher? Einfach das Update installieren.
Ein anderer Launcher: neuen installieren, als Standard festlegen, alten deinstallieren.

Du musst ihn nicht als Standard festlegen - das bekommt Android auch so gebacken :)

@Sush2000i: Dafür macht man normalerweise per Nandroid in der Recovery ein Backup - das einfach einspielen und es ist wie an dem Tag, an dem du das Backup gemacht hast (idealerweise am 1. Tag).
 
Und wie bekommt es das gebacken? Von selbst mein ich?
Mein G1 hat mich nach sowas immer bei Druck auf die Home-Taste gefragt, mit welchem Programm ich das jetzt ausführen will. Dort den gewünschten Launcher als Standard definiert, fertig. Oder keinen Standard festgelegt, und je nach Laune umgeschaltet :D

Das Verhalten gab es meistens auch, wenn ein Update durchgeführt wurde ...
 
norbert schrieb:
Und wie bekommt es das gebacken? Von selbst mein ich?
Mein G1 hat mich nach sowas immer bei Druck auf die Home-Taste gefragt, mit welchem Programm ich das jetzt ausführen will. Dort den gewünschten Launcher als Standard definiert, fertig. Oder keinen Standard festgelegt, und je nach Laune umgeschaltet :D

Ja genauso hatte ich das gemeint - du meintest ja, dass man erst den Standard umschalten soll vor der Deinstallation des Neuen. Dazu müsstest du ja erstmal in die Einstellungen und bei Applikationen den Standard löschen (das ist halt umständlich).
 
Ok, wir reden zwar vom gleichen aber aneinander vorbei :)

Wenn ein neuer Launcher installiert wird, kommt bei druck auf "Home" dieses Auswahlmenü ohnehin. Ob der alte Launcher vorher oder nacher deinstalliert wird ist eigentlich egal.

Ich habs aber auch genau so gemeint wie ich geschrieben habe. Erst auf den neuen umschalten, und dann den alten löschen. Warum? Manchmal kommt man drauf, daß der neue doch nix taugt, dann kann man den löschen und wieder auf den alten Umschalten.
Oder eben, wie ich es manchmal gehandhabt habe, nach lust und laune wechseln :)

Ich hab ja nirgends geschrieben, daß man das Standard festlegen über die umständliche Methode machen muß :D
 
norbert schrieb:
Ich hab ja nirgends geschrieben, daß man das Standard festlegen über die umständliche Methode machen muß :D

Das stimmt natürlich ^^
Btw: Wenn man nur einen Launcher installiert hat sollte dich eigentlich nicht fragen ob er den als Standard nehmen soll (also neuen drauf, alten runter und hometaste drücken).
 
Ich glaub die im Rom installierten kann man nicht so einfach ersetzen. Zumindest nicht in einer Weise, die den Fragestellern hier so auf die Schnelle zumutbar wäre.
Aber wenn - dann könnte es sein daß man gar nicht gefragt wird.
Ich würds auch nicht so machen, falls beim neuen Launcher etwas schrottiges passiert, wird es mühsam den wieder zu ersetzen. Und nur deswegen das Rom neu flashen...
 
Also neu flashen braucht man deswegen sicher nicht - "adb install blabla.apk" und fertig. Ansonsten kann man nen Launcher auch auf die SD-Karte packen und von dort starten (oder sich per Mail schicken oder wie auch immer man an die apk kommen will :D).
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.900
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten