Quadband oder Triband?

Blackmountain

Blackmountain

Ambitioniertes Mitglied
14
Jetzt hat das Opti One ja ein eigenes Unterforum, cool! :thumbup:
Dann auch schon mal meine erste Frage an die Leute die schon eines haben.
(Ich stellte die frage schon vorher aber jetzt offiziell im Unterforum).
Auf der HP von LG steht das One hätte nur TriBand und auf anderen Hardwareseiten steht es hätte Quadband. Was hat es denn nun? Wäre für mich wichtig da ich in Südamerika bin und hier nur Quadband funzt.
DANKE!
 
Hi,

das Problem liegt weniger am Smartphone, mehr an LG :cool2:

Ich bin es gewohnt, vor dem Kauf eines komplexeren Geräts die Bedienungsanleitung durchzublättern. Auf den LG-Seiten geht dies aber nicht :blushing:

Dies geht offensichtlich nur mit der entsprechenden Updatesoftware. Wenn diese installiert ist, verlangt sie die Seriennummer - also keine Chance vor dem Kauf das Manual anzusehen :thumbdn:

Zum Quadband werden dir sicherlich einige Besitzer antworten können.

In Facebook präsentiert jedenfalls LG ein Review, dass in den technischen Daten 4 Bänder auflistet (sieht also gut aus).

Gruß
Dieter
 
Also in der Bedienungsanleitung auf Seite 85 (Technische Daten) findet sich eine "Declaration of Conformity". Dort steht unter "Product Name" folgendes:

GSM 850 / E-GSM 900 / DCS 1800 / PCS 1900 Quad Band and WCDMA Terminal Equipment

Demnach also Quadband. Gibt es irgendwo am Telefon selbst die Möglichkeit zu erkennen, welche Frequenzbänder es kann? Dann würde ich da auch nochmal nachsehen.
 
Ist mir nicht bekannt das man im Phone sehen kann welche Frequenzen es unterstützt, aber kenne Android noch nicht sehr gut, gibts da vielleicht ein App das zeigt welche Frequenzen es kann?
 

Ähnliche Themen

H
  • hobo
Antworten
5
Aufrufe
1.796
optimus one user
O
S
  • SignoreA
2
Antworten
31
Aufrufe
6.566
aquapp
A
B
  • brandiboy
Antworten
2
Aufrufe
1.486
optimus one user
O
Zurück
Oben Unten