1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. znkzf, 26.06.2011 #1
    znkzf

    znkzf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,

    ich versuche seit mehrern stunden mein LG P500 (android 2.2.2) zu rooten.

    zuerst mit superoneclick: habe das handy per usb mit dem rechner verbunden. unbekannte quellen und usb-debugging sind aktiviert. das handy wird auch von der lg-software problemlos erkannt. superonecklick bleibt bei "waiting for device" jedes mal hängen.

    zweiter versuch mit z4root (1.3.0): app heruntergeladen, auf sd karte kopiert und installiert. entweder bleibt das app hängen oder es wird nach ca. 1 minute beendet und ich bin wieder im menü. das gerät wird nicht neu gestartet.

    titanium backup sagt mir auch, dass das handy nicht gerootet ist.

    was nun? bei meinem samsung i9000 funktionierte z4root problemlos.

    hat jemand eine ahnung wo der fehler liegen könnte?
     
  2. fragi, 26.06.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Such mal nach Gingerbreak (natürlich alles auf eigene Gefahr, sollte aber funktionieren)
     
  3. znkzf, 26.06.2011 #3
    znkzf

    znkzf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    super! vielen dank, hat funktioniert.
     
  4. klaona, 26.06.2011 #4
    klaona

    klaona Android-Experte

    Kann ich bestätigen, die 2.2.2 kann mit GingerBreak-v1.20.apk gerootet werden :thumbsup:
     
Du betrachtest das Thema "Rooten nicht möglich" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",