Standard-Android auf P500

N

nighty

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das P500 frisch erhalten und für mich ist es das erste Android-basierte Smartphone. Ich würde gerne ein möglichst wenig herstellerangepasstes Android 2.2 und 2.3 nutzen, so dass auch mit anderen Android-Phones schnell umgegangen werden kann.

Ich habe am P500 keine Option gefunden, wie ich auf eine Standard-2.2 GUI wechseln kann. Gibt es das überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es?

Danke,

Nighty
 
nighty schrieb:
Ich habe am P500 keine Option gefunden, wie ich auf eine Standard-2.2 GUI wechseln kann. Gibt es das überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es?
Die einzigen Anpassungen, die LG vorgenommen hat sind, dass ein eigener Launcher benutzt wird und einige Apps und Widgets vorinstalliert sind. Als Launcher kann man sich einfach irgendeinen aus dem Market laden (ADW Launcher, Launcher Pro, Zeam Launcher, Go Launcher, ...), nur den nackten Standard Android Launcher gibt es da glaube ich nicht. Ich kenne aber auch keinen, der den wirklich benutzt oder benutzen will. Die oben genannten Alternativen sind wirklich um Welten besser.
 
Hallo,
Danke!
 
Also ich kann Dir nur empfehlen das AmberHome aufzuspielen.
Dort sind viele (meiner Meinung nach sinnlose) Apps nicht enthalten und einige sind deinstallierbar gemacht.
Damit hast Du dann ein sehr gutes ROM mit wenig "Schnickschnack" :)
Dann kannst Du selber entscheiden was Du noch zusätzlich installieren willst und was nicht.
 
Das AmberHome hab ich meiner Frau auch aufs Telefon gepackt. Läuft erstaunlich gut und mit dem LauncherPro wird aus dem P500 ein richtig gutes mittelklasse Androidtelefon. :winki:
 
Klingt gut. Gibt's später Probleme auf die 2.3 umzusteigen oder wird das dann auch als Custom ROM verfügbar sein?
Einige Dinge werden ja dann in 2.3 bereits drin sein (App->SD), müssen die Apps dann neu angelegt weden? Oder wird bereits an der v2.0 von Amberhome gebastelt, die auf 2.3 basiert ;) ?


Wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus, ich hatte irdgendwo am Rande gelesen der Stromverbrauch sei höher/ der Akku schneller leer?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass auch 2.3 als Custom ROM verfügbar sein wird.

Stromverbrauch ist normal...nicht besser oder schlechter als das Original-ROM auch. Das P500 meiner Frau muss ca. alle 2 Tage an die Stackdose. Wenn sie viel spielt, jeden Abend. :winki:
 
nighty schrieb:
Klingt gut. Gibt's später Probleme auf die 2.3 umzusteigen oder wird das dann auch als Custom ROM verfügbar sein?
Einige Dinge werden ja dann in 2.3 bereits drin sein (App->SD), müssen die Apps dann neu angelegt weden? Oder wird bereits an der v2.0 von Amberhome gebastelt, die auf 2.3 basiert ;) ?

Wenn LG eine 2.3 Version rausbringt, könntest Du entweder wieder auf die Version von LG zurück oder halt warten, bis ein entsprechendes Custom ROM raus ist. Besser wäre sicherlich, auf das Custom ROM zu warten, weil man das offizielle vermutlich nicht mehr so einfach rooten kann (siehe 2.2.1 Versionen).

An einer 2.3 Version arbeite ich zur Zeit nicht. Ich werde auf eine offizielle Version von LG warten und diese dann modifizieren.
 
Kurze Abschlussmeldung: bin nun auf Amberhome 1.1 :)

Danke!

Nighty
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.425
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.910
Mad-Marty
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
Zurück
Oben Unten