Sync Einstellungen benutzerdefiniert auswählen

M

mybecks

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bei reinem Android ist es möglich einzustellen, dass er z.B. nur Mail und Kontakte synchronisiert. Aber hier synchronisiert er einfach alles Picasa, Docs ... was ich net unbedingt brauche und den Akku leerzieht. Gibt es eine App für dieses unter reinem Android vorhandene Option?

Viele Grüße,
mybecks
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich...

- "bei reinem Androi"?
Was verstehst Du darunter

- "Aber hier synchronisiert er einfach alles"
wo??? In Deiner Tasche? Auf Toilette? oO

- "Gibt es eine App für dieses unter reinem Android vorhandene Option?"
Bahnhof? Bratkartoffeln?

Welche Synchronisation meinst Du überhaupt?
- MyPhoneExplorer
- LG Sync
- Google Sync
 
Versuche es doch mal mit "juice defender" dort kannst du einstellen wann und wie lange das Handy sich mit dem Inet verbinden soll.
Ich habe z.B. eingestellt alle 30 min für 2 min.
Man spürt im Ruhezustand deutlich, dass der Akku länger hält.
 
Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> jeweiliges Konto, kannst auswählen, was synchronisiert werden soll (jedenfalls soweit ein Konto das zulässt).
 
fragi schrieb:
Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> jeweiliges Konto, kannst auswählen, was synchronisiert werden soll (jedenfalls soweit ein Konto das zulässt).

Ja, aber ich kann nicht einstellen, dass z.B. Docs nicht gesync wird. Sondern es geht entweder alle Google Dienste syncen, oder gar keinen.

Ein reines Android ist: Die Version welche von Google kommt, un net mit Hersteller anpassungen (Sense, MotoBlur, LG ...) versehen ist.
 
Also soweit ich mich erinnere konnte ich es weder bei der original Firmware noch bei irgendeiner anderen Einstellen.
Entweder Googlesync oder nix Googlesync... :)
 
Wenn die Synchronisation aktiviert ist, kannst du über den oben von fragi genannten Weg auch einzelne Dienste vom Google-Konto von der Synchronisation ausschließen. Das geht aber, wie gesagt, nur bei aktivierter Synchronisation, vielleicht hast du es deshalb bisher nicht gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Geht es den hier um den LG Optimus One und wenn ja, welche Version der (Stock) Rom?
Wenn ich unter Einstellungen->Konten&Synchronisierung auf das verknüpfte Konto klicke, kann ich auswählen welche Googledienste ich synchronisieren lassen will, ist die Stock 2.3.3.
 
ICh weiß dass mein Vorschlag nicht mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
Aber wer Juice Defender nutzt weiß, dass es im Ruhezustand ordentlich Akku spart. Dann ist es beim Synchronisieren auch egal was er synct
 
perpe schrieb:
Geht es den hier um den LG Optimus One und wenn ja, welche Version der (Stock) Rom?
Wenn ich unter Einstellungen->Konten&Synchronisierung auf das verknüpfte Konto klicke, kann ich auswählen welche Googledienste ich synchronisieren lassen will, ist die Stock 2.3.3.

Ja ich hab ein Optimus One, ja ein Stock Rom wird benutzt, aber das 2.2.2

Hier ist es aber nicht möglich über den Weg Einstellungen->Konten&Synchronisierung->Google Acc die verschiedenen Dienste an oder aus zu schalten. Deshalb meine Frage ;)
 
Wenn du an besagter Stelle auf das Konto selbst klickst, solltest du wählen können, das Mails, Kalender, Kontakte usw. synchronisiert werden oder auch nicht...
 
Komisch nach einem Neustart funzt das ganze nun wieder ... konnte die Häckchen entfernen. Irgendwie hab ich schon ein wenig an mir zu zweifeln begonnen ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
30.062
Lumumba
L
R
  • robert.vienna
Antworten
6
Aufrufe
4.107
robert.vienna
R
R
Antworten
4
Aufrufe
4.594
optimus2x
O
Zurück
Oben Unten