Tastaturen

1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

in meinem O1 finde ich unter Einstellungen-Sprache & Tastatur eine LG-Tastatur und eine Andriod-Tastatur. Wenn ich z.B. mails schreiben möchte, habe ich Probleme mit meinen "Wurstfingern" und wollte die andere Tastatur ausprobieren. Leider hab ich's noch nicht herausgefunden, wie man die andere Tastatur aktivieren kann. Hat jemand einen Tip ? Danke schon mal für Unterstützung.

MfG
 
Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Haken bei der nachinstallierten Tastatur setzen.

Dann lange in ein Textfeld klicken und über Eingabemethode das gewünschte Keyboard auswählen.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Hier werden verschiedene Tastaturen besprochen. TouchPal ist zur Zeit kostenlos !

Gruß
angryjack
 
Sorry wenn ich den Thread hier mal missbrauche, ist jedoch der einzige P500 spezifische Tastaturen Thread den ich gefunden habe:

Ich habe das P500 mit Android 2.3 stockrom:

Touchpal habe ich vor einigen Tagen auch mal ausprobiert. Installation und aktivierung, kein Problem. Deutsches Layout noch nachinstalliert und ebenfalls aktiviert.

Beim schreiben von Texten bleibt die Tastatur jedoch verborgen, sie öffnet sich nicht. Ändere ich im gleichen Eingabefenster wieder auf Standard Android Tastatur funktioniert diese sofort wieder.

Gleiches Verhalten auch nach Neustart.

Ich habe die App anschließend wieder deinstalliert, mit Go Keyboard habe ich keine Probleme.

Kann das jemand von den P500 Usern bestätigen?
 
Bei mir funktionierte die Tastatur gleich nach dem ersten Installieren, kann Dein Problem also nicht bestätigen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SignoreA
Antworten
1
Aufrufe
1.516
norbert
norbert
S
  • skwal
Antworten
8
Aufrufe
2.248
skwal
S
E
Antworten
3
Aufrufe
1.509
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten