telefon gebühren obwohl nicht benutzt?

U

untermensch

Neues Mitglied
0
Moin besitze ein LG p500 (android 2.2) mit pregaid-karte von netto,obwohl ich nicht telefoniert habe wird was von meinen guthaben abgezogen,ist zwar im cent berreich aber es summiert sich. internet scheint ausgeschaltet und nur über wiffi gehts ins internet. wer oder was zieht da was von meinen guthaben ab? gruss untermensch
 
mmh..
ich glaub da bist du hier im falschen unterforum. such mal das forum für das p500
 
Scheint ausgeschaltet oder Internet ist ausgeschaltet?

Wenn du im Wlan unterwegs bist, wird das mobile Netz ja eh "überlagert". Wenn du dann aber die Wlanrichtlinie so eingestellt hast, dass nach dem Display Timeout sich auch das Wlan abstellt, surfst du im mobilen Netz. Jedenfalls dann, wenn es nicht wirklich ausgestellt ist...

Und wenn du dir nicht sicher bist, woher der Verbrauch kommt, dann zieh dir Droidstats oder ähnliches. Damit sollte sich aufschlüsseln lassen, was du machst.
 
fragi schrieb:
Scheint ausgeschaltet oder Internet ist ausgeschaltet?

Wenn du im Wlan unterwegs bist, wird das mobile Netz ja eh "überlagert". Wenn du dann aber die Wlanrichtlinie so eingestellt hast, dass nach dem Display Timeout sich auch das Wlan abstellt, surfst du im mobilen Netz. Jedenfalls dann, wenn es nicht wirklich ausgestellt ist...

Und wenn du dir nicht sicher bist, woher der Verbrauch kommt, dann zieh dir Droidstats oder ähnliches. Damit sollte sich aufschlüsseln lassen, was du machst.

Moin vielen dank für den hinweis auf das program "droidstats" tatsächlich ist der verursacher das mobile netzt. wenn ich richtig verstanden habe muss wlan immer aktiv sein damit es zu keiner überlagerung kommt oder gibst da eine möglichkeit das internet komplet für das mobile netzt zu sperren? gruss untermensch
 
Hi schau mal unter menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobiles netzwerk hacken rausnehmen.
 
Genau. Mobiles Netz solltest du unter diesen Umständen schon deshalb abschalten, weil du sonst auch wieder Kosten hast, sobald du aus der Reichweite des Wlan bist.

Alternativ zu dem Weg über das Menu, kannst du auch über die Notificationbar das mobile Netz abschalten. Einfach den zweiten Button von rechts drücken.
 
fragi schrieb:
Genau. Mobiles Netz solltest du unter diesen Umständen schon deshalb abschalten, weil du sonst auch wieder Kosten hast, sobald du aus der Reichweite des Wlan bist.

Alternativ zu dem Weg über das Menu, kannst du auch über die Notificationbar das mobile Netz abschalten. Einfach den zweiten Button von rechts drücken.

Moin, habe den menü punkt gefunden und auch deaktiviert und es scheint bis jetzt keine kosten mehr zugeben (-. besten dank nochmal und schönes wochenende gruss untermensch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.682
norbert
norbert
D
Antworten
1
Aufrufe
1.394
Lumumba
L
F
Antworten
4
Aufrufe
1.996
perpe
P
Zurück
Oben Unten