Telefonkontakte mit Google synchronisieren

jora66

jora66

Dauergast
179
Hallo Leute,

hab mich schon fast zu Tode gesucht und auch ein paar ältere Einträge aus 2010 gefunden, welche ich allerdings nicht verstanden habe.
Ich selbst habe inzwischen ein Optimus Speed und daher läuft die Bedienung am OO nicht mehr so flüssig, da sich inzwischen einiges geändert hat.

Mein Problem:
Das OO hat inzwischen mein Sohn. Er hat einige Kontakte eingetragen welche im Telefonspeicher abgelegt wurden. Oben im Kontakt steht als Speicherort LG PC-Suite. Leider werden diese Kontakte nicht ins Google- Adressbuch übernommen.
Was kann ich tun um diese Kontakte nach Google zu syncen?
Von Google zum Phone wird allse übernommen, nur nicht vom Phone zu Google.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um neue Kontakte grundsätzlich und sofort ins Google- Adressbuch zu speichern und nicht ins Telefon?
 
Neue Kontakte standardmäßig auf im Google-Account zu speichern, habe ich im Stock-ROM auch nie gefunden. Das hat mich tierisch genervt, weil ich jedes Mal manuell den Speicherort wechseln musste. Mit dem Custom ROM (4.1) klappt das problemlos.


Den Sync Telefon --> Google-Account hab ich auch nie ordentlich hinbekommen. Ich hab daher alle Kontakte per Hand ins Google Adressbuch übernommen. Evtl gibt es die Möglichkeit in der LG Suite die Kontakte als vCards oder idealerweise als CSV-Datei zu exportieren. Dann könntest du sie kinderleicht in den Google-Account importieren. Ich hab die LG Suite leider nicht mehr installiert, kann das also gerade nicht testen.

Ansonsten nimmt den MyPhoneExplorer. Mit dem kannst du 100% das Telefonbuch als CSV oder VCard exportieren.
 
Danke für deine Antwort.
Der Sync Telefon --> Google Account klappt problemlos, sobald ich den Kontakt in Google ablege. Leider finde ich nach wie vor keine Option dieses als Grundeinstellung festzulegen. Das Problem habe ich aber unter ICS bei meinem LGOS auch. Scheinbar gibt es das unter Stock-Rom einfach nicht.
Die falsch eingetragenen Kontakte meines Sohnes habe ich einfach neu erstellt und die Nummern hineinkopiert. So viele waren es nicht.
Nun muss ich ihm nur noch klar machen, dass er darauf achtet die neuen Kontakte im Google- Telefonbuch abzulegen.
Sollte jemand eine Möglichkeit kennen dies als Grundeinstellung festzulegen wäre ich nach wie vor für jeden Tipp dankbar. Wie gesagt unter Stock- Rom.
 
Ich habe (noch) CM7 ....

Wenn ich dort einen neuen Kontakt anlege, werde ich gefragt, wo ich ihn anlegen möchte (beim Eintrag "Telefon" wird explizit angegeben, dass diese nicht synchronisiert werden).

Neue Kontakt pflege ich nahezu ausschließlich am PC - geht dort bequemer.
 

Ähnliche Themen

B
  • bikeabsolut
Antworten
6
Aufrufe
6.804
norbert
norbert
N
Antworten
14
Aufrufe
3.275
junior2
junior2
1
Antworten
2
Aufrufe
1.481
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten