Ungewollter, mehrfacher SMS Versand!

H

holzfrosch59

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich nutze das Handy erst seit einigen Wochen.
Vor ca. einer Woche habe ich begonnen, SMS in Fremdnetze zu versenden.
Ich nutze ALDI Talk, außerdem das Standard-SMS Programm.
Da ist alles deaktiviert, außer die Anzeige für eingehende SMS.
Folgendes Phänomen tritt auf:
Wenn ich eine SMS versende, so geht die in unterschiedlicher Anzahl raus.
Mal sind es 6, mal 4 oder weiß ich was!
Keine Ahnung, wo das Problem liegt.
Bei ALDI Talk meinten sie, das es ein Problem mit dem Touchscreen oder der Software
sein könnte. Brauche dringend Hilfe!
 
Hi,
ich kenne dieses Problem nur bei der recht popülären "Handsent SMS" App.
Bei der vorinstallierten SMS-Anwendung hatte ich das noch nie.

Welcher Android-Software-Stand ist denn installiert?

Ich würde auch mal im Adressbuch schauen, manchmal sind die Nummern dort beim Kontakt vielleicht durch kopieren oder editieren mit unterschiedlicher Software mehrfach eingetragen. Wenn man dann den Empfänger aus dem Adressbuch wählt kann es zu solchen Geschichten kommen.
Gruß
Captain.Kid
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist Android 2.2 installiiert.
Was meinst Du mit Mehrfachverknüpfungen und wie kriege ich das raus?
Außerdem scheint mir der Fehler kontaktunabhängig aufzutreten.
Also, die Anzahl der Sendungen ist bei dem jeweiligen Kontakt unterschiedlich.
 
Es liegt definitiv an dem Handy! Es wundert mich nur, dass hier keiner ein ähnliches Problem hat?! Die Software ist wie gesagt Android 2.2, Stand 02/11/2010. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, der Touchscreen hat eine Macke oder aber die Software hat einen Schuss!! Mich wundert wirklich nur, dass hier keiner was Hilfreiches beitragen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
holzfrosch59 schrieb:
Es liegt definitiv an dem Handy! Es wundert mich nur, dass hier keiner ein ähnliches Problem hat?! Die Software ist wie gesagt Android 2.2, Stand 02/11/2010. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, der Touchscreen hat eine Macke oder aber die Software hat einen Schuss!! Mich wundert wirklich nur, dass hier keiner was Hilfreiches beitragen kann!!!

Groß und Fett schreiben, hat selten bei ner Lösung geholfen.

holzfrosch59 schrieb:
Es liegt definitiv an dem Handy!
Hat ja keiner von einem Anwenderfehler gesprochen.

holzfrosch59 schrieb:
Mich wundert wirklich nur, dass hier keiner was Hilfreiches beitragen kann!!!
Wenn einer nen Vorschlag hat, wird er sich schon melden! Bleib mal locker.
Wie sollen dir 100 Leute helfen, wenn du alleine dieses Problem hast?

Wie oben schon gesagt, lass dir mal alle Kontakte (Google, Telefon, etc. )anzeigen, und guck mal, ob da einer doppelt ist. Was anderes würde mir auch nicht einfallen.
Sollte es der Touchscreen sein, müsstest du (meiner Meinung nach) in anderen Anwendungen auch Probleme haben.
 
Ich wundere mich allerdings, wieviele Leute immer noch mit dem Releasestand V10a rum rennen, sich (zu recht) über Fehler beschweren, aber kein Update durchführen.

Dass die V10a an allen Ecken und Enden fehlerhaft ist, pfeifen doch inzwischen die Spatzen vom Dach. Sogar LG selbst gibt das im eigenen Forum öffentlich zu und empfielt dringend ein Update auf die V10e.
 
Touchscreen kann's nicht sein.
Ich kann 600x auf "Senden" drücken, das ändert aber nichts. Die Nachricht wird beim ersten Impuls einmal verschickt und Ende.
Warum hast Du nicht auf 2.2.2 bzw. V10e ge-updatet? :huh:
 

Ähnliche Themen

R
  • Robinski
Antworten
1
Aufrufe
1.917
norbert
norbert
N
Antworten
5
Aufrufe
1.570
norbert
norbert
E
  • El Cid
Antworten
4
Aufrufe
11.123
TheGraveOne
TheGraveOne
Zurück
Oben Unten