Videotelefonie mit dem Optimus One

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hab das schon an anderer Stelle hier im Forum gepostet als Fortsetzung eines alten Threads, aber denke das gehört hier her: Freundin hat neues Handy, nun bin ich endlich mal zum Testen von Videotelefonie gekommen (alles nur über 3G und UMTS):

Skype 2.1: Keine Videotelefonie am LG OO mit Android 2.2
Google VideoChat: Nicht für 2.2
Tango: FUNKTIONIERT! LG OO <-> Nexus S! Nur mit 3G getestet. Bild okay, aber schwere Tonstörungen.
ooVoo: Leider nicht für das LG OO
Fring: Videoqualität sehr bescheiden, oftmaliger Absturz
Qik Video-Connect: Sehr gute Qualität Bild (empfangenes Bild) und Ton, funktioniert leider nicht mit der Hauptkamera des OO (hat keine Frontcam).

Bescheidenes Ergebnis. Einzig Tango und Fring funktionieren mit dem LG OO.

Kennt wer eine bessere App für Videotelefonie mit dem OO?
 
Macht Videotelefonie mit dem P500 überhaupt Sinn? So ohne Frontcam?
Meiner Meinung nach nicht.
 
Barrac schrieb:
Macht Videotelefonie mit dem P500 überhaupt Sinn? So ohne Frontcam?
Meiner Meinung nach nicht.

Das frage ich mich auch immer. Man kann sich ja aber vor einen Spiegel stellen...

Ist nicht gerade ein Update auf 2.3 für das Optimus1 rausgekommen? Damit könnte es dann vielleicht eher gehen...
 
Wir fandens sehr witzig: Man kann dem anderen zeigen wies in der eigenen Umgebung grad ausschaut, zB. wenn man abends getrennt weggeht. Sicher das Drehen des Handies (andere gucken/sich selbst filmen) ist nicht optimal, aber wen das stört der nimmt halt einen kleinen Rasierspiegel in die andere Hand.

Aber das soll jeder selbst entscheiden. Ich will es haben und suche eine brauchbare App.
 
vielleicht funktioniert es ja mit dem Update auf 2.3 wirklich mit dem Google-Chat - wobei ich nicht sicher bin ob dieser auch Geräte unterstützt, die nur eine Back-Kamera haben?

Aber vielleicht stellst du die Frage nochmal im Android-App-Bereich, dort findest du wohl mehr Gleichgesinnte, und kannst auch abschätzen mit welchen Geräten es funktioniert oder nicht.
Wenn es dann tatsächlich auf dem OO funktioniert, ist eine Rückmeldung hier natürlich willkommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.426
aquapp
A
glimmling
  • glimmling
Antworten
1
Aufrufe
1.280
philosopher
P
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten