W-Lan / Standby Problem

S

Suey

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus Zusammen,

wenn das Handy längere Zeit herum liegt und dadurch in Standby geht, kommen keine Whatsapp, Google+, Facebook etc Messages mehr an. Erst wenn man das Gerät "aufweckt" kommen die ganzen Nachrichten gebündelt an.
Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Ist das Problem bekannt bzw gibt es ne Lösung dazu?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wird daran liegen, dass dein Wlan so eingestellt ist. Nehme ganz stark an, dass deine Wlan Richtlinie besagt, dass Wlan mit dem Bildschirm abgeschaltet wird. Wenn du dann nicht auf das mobile Internet "zurück fällst" besteht keine Verbindung.

Lösung 1: mobiles Netz anmachen (empfiehlt sich logischerweise nur mit Datenflat).
Lösung 2: Wlan Richtilinie umstellen (Wlan dauerhaft an. Kein Abschalten mit Display Timeout)
Lösung 3: Live with it ;-)
 
Dann benötige ich bitte nen Tipp, wo sich die Einstellungsmöglichkeit versteckt. Bisher hab ich die leider nicht gefunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Über Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WiFi-Einstellungen -> dann Menü-Taste -> Erweitert. Da kann dann die WLAN Richtlinie umgestellt werden.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für Deine Hilfe. Scheinbar kommen jetzt zumindest Google + Nachrichten halbwegs zuverlässig an. Mit Whatsapp klappt es immer noch nicht. Mit meinem Speed hab ich die Probleme nicht und da hab ich nicht mal Einstellungen angepasst. Alles sehr komisch irgendwie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Whatsapp habe ich auch schon hin und wieder das Problem gehabt. Und da lag es definitiv nicht an der Netzwerkverbindung...
 
WhatsApp spinnt bei mir auch gerne mal rum. Manchmal hilft nur ein Restart des Telefons.
Liegt nicht an der Netzwerkverbindung.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fliegenschlumpf
Antworten
5
Aufrufe
1.702
Fliegenschlumpf
F
B
  • Bohnert93
Antworten
12
Aufrufe
2.496
corwin42
corwin42
J
  • jerrytr
Antworten
10
Aufrufe
2.683
androididi
A
Zurück
Oben Unten