Wie den Akkudeckel zu öffnen? Und deutsche Anleitung benötigt

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie den Akkudeckel zu öffnen? Und deutsche Anleitung benötigt im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Hab grad mein neues LG Optimus One bekommen aber bekomm die Rückseite nicht auf. Hab mir schon Fingernagel umgebogen :cursing:

Bevor ich zu metallischen Gegenständen greife: Gibts da einen Trick? Muss ich irgendwo gegendrücken, irgendwo anschieben? Oder wirklich einfach nur wegziehen?

lg

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microcut

Microcut

Stammgast
???

Zwischen dem Ein-/Ausschalter und der Audiobuchse ist extra ne Kerbe zum öffnen....
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Ja klar aber ich kann den Deckel nur 2mm wegziehen aber er geht einfach nicht ab!

Aber offensichtlich gibts keinen Trick und man muss einfach noch mehr Kraft einsetzen.

dk

Robert
 
fragi

fragi

Experte
Den Daumen auf der Mitte des Akkudeckels aufsetzen und leicht drücken, dabei mit dem Mittelfinger (oder wie du eben am besten ran kommst) oben an der Kerbe ansetzen und ziehen. Dann löst sich der Deckel eigentlich recht einfach...
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Mußte ein Kunststoff-Dreieck aus der Schreibtischlade zuhilfe nehmen, dann gings. Aber ich werde üben!

thanx

Robert
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
kuck mal in der anleitung. dort wie es beschrieben ist geht es am besten
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Apropos Anleitung: Gibt es die Anleitung irgendwo zum Download? Hab auf der LG-Webseite nichts gefunden ...
 
Suspiria

Suspiria

Experte
Bedienungsanleitung kann man über den Mobile Updater runterladen und zwar unter Kundendienst/Applikationen & Treiber. Braucht man entweder die IMEI oder die Seriennummer vom Handy für (weiss der Geier wieso).
 
YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
Oder ne PN mit deiner Email-Adresse an mich, dann maile ich sie dir. Sind 11,4 MB.
 
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
Suspiria schrieb:
Bedienungsanleitung kann man über den Mobile Updater runterladen
Den Mobile Updater bekommt man nur wenn man sich registriert.

Als Österreicher kann ich mich aber nicht registrieren, da das LG P500 nicht in der Auswahlbox der Modelle ist (bei der dt. Webseite isses drinnen).

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
R

robert.vienna

Erfahrenes Mitglied
fragi schrieb:
Den Daumen auf der Mitte des Akkudeckels aufsetzen und leicht drücken, dabei mit dem Mittelfinger (oder wie du eben am besten ran kommst) oben an der Kerbe ansetzen und ziehen.
Der Druck auf die Mitte des Deckels machts. Ich machs genau umgekehrt: Daumen oben an der Kerbe (Nagel biegt sich weniger leicht), Mittelfinger stützt sich ab.

Nach ein paarmal ists easy aber beim ersten Mal hatte auch ein Kumpel von mir Probleme mit seinem P500.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger K.

Neues Mitglied
Hallo

wie komme ich an die deutsche Bedienungsanleitung.
Beim runterladen habe ich immer die englische/portugiesiche
version. Ich werd bald verrückt.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Wie heisst denn deine Download-URL?

Normalerweise müsstest du die Bedienungsanleitung mit dem Smart Updater von LG Produkt Support für P500 OPTIMUS ONE bekommen. Anleitung wie genau kannst du den Schaubildern auf der Seite entnehmen.
 
H

Holger K.

Neues Mitglied
Hallo Tobiass

so habe ich es auch gemacht. Genau nach Anleitung.
Zeigt mir dann immer Global an, beim Handbuch, aber kein Deutsch oder ähnliches.
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Komisch, habs gerade runtergeladen und mal für alle hochgeladen:
File-Upload.net - RDL-1009-00418_LG-P500_DEU_100928.pdf




Wenn du das P500 mit dem PC per USB verbindest und das LGMobile Support-Tool startest, sieht das dann auch so bei dir aus? Hab einfach nur auf "Bed.Anleitung herunterladen" geklickt ... und dann hab ich die Deutsche bekommen.



Uploaded with ImageShack.us
 
H

Holger K.

Neues Mitglied
Genauso hab ichs gemacht, die Einstellungen sind auch die gleichen.
Keine Ahnung wo der Fehler versteckt ist. Aber vielen Dank
das Du die Anleitung bereitgestellt hast.
 
A

androididi

Stammgast
Holger K. schrieb:
Genauso hab ichs gemacht...
Wo hast du eigentlich deinen Optimus her?
Ist es ein deutsches Gerät?

Viele Grüße
Dieter
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Weil es so schön zusammenpasst, ich hab die 2 Threads jetzt zusammengeführt.
 
N

navino

Neues Mitglied
Hallo,

bin stolzer Besitzer eines P500 und würde nach einigen Installationen und Sync-Versuchen mit verscheidenen Programmen das Handy gerne wieder in den Auslieferungszustand bringen..., da ich auch einige Probleme mit der Sync von Kontakten und Terminen mit Exchange und google habe.

Finde bei LG aber keinen Link zur Bedienungsanleitung.

Gruß
navino