Wie ist die Musikwiedergabe?

M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute.
Ich bin neu in diesem Forum und gleich habe ich eine Frage. Wie ist denn die Musikwiedergabe von dem LG P500? Sowohl über die Lautsprecher als auch für die mitgelieferten Kopfhörer. Wäre cool, wenn die Personen, die sich schon neue Kopfhörer zugelegt haben, schreiben, wie ihre erfahrungen mit der Musikwiedergabe ist.

Vielen Dank.

Majawiho
 
Hallo majawiho erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,

majawiho schrieb:
Wie ist denn die Musikwiedergabe von dem LG P500? Sowohl über die Lautsprecher als auch für die mitgelieferten Kopfhörer.


Also aus meiner Erfahrung sind die mitgelieferten Kopfhörer zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch liefern diese Kopfhörer einen guten Sound.
Gut finde ich das man mittels des Rufannahmeknopfes die Musikwiedergabe stoppen/starten kann und das man mittels eines Doppelklicks auf den Button das nächste Lied starten kann.
Über die internen Lautsprecher klingen Songs ebenfalls sehr gut, allerdings würde ich die Lautstärke nicht allzu laut stellen, denn ansonsten klingt es sehr blechernd.
Neue Kopfhörer in einer höheren Preisklasse sollten auf jeden Fall nochmals einen besseren Tragekomfort bieten und selbstverständlich die Soundausgabe verbessern.

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endurocker
QWERTZ_User schrieb:
Gut finde ich das man mittels des Rufannahmeknopfes die Musikwiedergabe stoppen/starten kann und das man mittels eines Doppelklicks auf den Button das nächste Lied starten kann.

Ähm - wie genau geht denn das? Bei meinem P500 tut sich da leider garnichts, da geht nur das Display an/aus im Wiedergabemodus. Hab schon etwas in den Optionen gewühlt konnt aber diesbezüglich keine Einstellung finden. Bei anderen Playern (Winamp etc.) geht die Steuerung zumindest im Lockscreen, aber den Knopf oben dafür verwenden wäre zu genial.
 
Die Soundausgabe sowohl über Lautsprecher als auch über Kopfhörer würde ich als sehr gut bezeichnen. Die mitgelieferten Kopfhörer habe ich bisher allerdings nur kurz getestet.

Was mir sehr gut bei dem P500 gefällt ist, dass es wirklich sehr laut ist. Manche Handies sind da etwas unterbesetzt.

Über Kopfhörer kommt es von der Qualität her zwar nicht ganz an mein altes Xperia X1 ran, aber das war im Bereich Soundqualität auch der Hammer. Es ist ein leichtes Rauschen zu hören, was bei normaler Musik aber nicht stört.
 
wer den Amp player nutzt so wie ich hat dann noch nen eq und ich muss sagen kein kratzen extreme bässe und sehr laut klasse sound
 
wudu schrieb:
Ähm - wie genau geht denn das? Bei meinem P500 tut sich da leider garnichts, da geht nur das Display an/aus im Wiedergabemodus. Hab schon etwas in den Optionen gewühlt konnt aber diesbezüglich keine Einstellung finden. Bei anderen Playern (Winamp etc.) geht die Steuerung zumindest im Lockscreen, aber den Knopf oben dafür verwenden wäre zu genial.

Also wenn das Headset (es bezieht sich dabei auf den Rufanahmeknopfes des Headsets) angeschlossen ist dann starte ich zunächst die Wiedergabe des gewünschten Liedes über das Display, dann schalte ich das Display aus, wenn ich dann den Rufanahmeknopf des Headsets schnell zweimal hintereinander drücke springt der Player zum nächsten Lied.
 
Kann der Sound von den Kopfhörern mit dem Sound des IPod Touch aufnehmen? Das wäre nämlich echt grandios!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja, ich bin, laut Amazon, auch in 2 Tagen stolzer Besitzer eines LG P500. :razz::thumbup:

Liebe Grüße Majawiho
 
QWERTZ_User schrieb:
Also wenn das Headset (es bezieht sich dabei auf den Rufanahmeknopfes des Headsets) angeschlossen ist dann starte ich zunächst die Wiedergabe des gewünschten Liedes über das Display, dann schalte ich das Display aus, wenn ich dann den Rufanahmeknopf des Headsets schnell zweimal hintereinander drücke springt der Player zum nächsten Lied.

Alles klar, damit gehts :) Ich hatte das Headset bereits durch bessere Kopfhörer ersetzt, nun ist die Frage ob es ein empfehlenswertes In-Ear Headset gibt, so richtig hab ich da noch nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir Beats By Dre emfehlen Solo HD wenn du das nötige klein geld hast , muss sagen der ipod touch kommt nicht an die power vom lg p500 lad dir power amp runter
 
QWERTZ_User schrieb:
... teuer sind sie mit ca. 24 Euro ebenfalls nicht.
Bin ohnehin der Meinung, dass es momentan für keinen Inear lohnt wesentlich mehr Geld auszugeben, solange keines dieser Geräte die Kabelgeräusche (z.B. durch Wind) wirkungsvoller unterdrücken kann.

Besonders bei leisen Passagen nervt dies, oder man lernt dies zu ignorieren :biggrin:

Viele Grüße
Dieter
 
Erstmal vielen dank für die ganzen Antworten. Ich will jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abkommen, aber ich wollte doch mal fragen, ob ihr mir eher InEar-Kopfhörer oder solche, die auf den Ohren liegen empfehlen würdet? :tongue:
 
definitiv keine in ears bei manchen ohren tuen die teile einfach nur weh und meiner meinung nach sind die eh verdammt leise also lieber die sitzenden
 
Na - so verschieden sind die Ansichten :biggrin:

Klanglich empfinde ich sie als Fortschritt; man sollte beim Hören nur kein Knäckebrot verzehren - davon bekommt man eine Gehirnerschütterung :D

Ob du sie in deinem Ohr als angenehm oder unangenehm empfindest, hängt von dir ab.

Einfach mal ne Weile ausleihen und ausprobieren - notfalls kaufe dir ganz billige 3€-Teile; achte nicht auf den Klang, aber auf den Tragekomfort.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: natedogg20050
Also sind sie vom Klang her besser als die Sitzenden?
 
das musst du für dich selber entscheiden , für mich sind die Sitzenden besser.

Aber mal erlich hab gerade mit dem audio boost rumgespielt mir fliegen jetzt schon die ohren raus mit den orginalen kopfhörern von lg.
 
Also vom Tragekomfort her finde ich die sitzenden auch besser, aber ich weiß halt nicht, was besser vom Klang her ist. :D
Aber echt mal ein großes Lob an die ganze Comunity hier, hier wird einem echt geholfen und so!!!!!!!!!:thumbsup:
 
hey whio hast du vieleicht icq oder msn ? vieleicht kann man auch dort tipps austauschen :)

aber mal erlich ich frag mich wie lg das handy überhaupt ohne den eu vol schutz verkaufen kann. Soweit ich weis ist bei 89 db schluss
 

Ähnliche Themen

L
  • lifemen
Antworten
8
Aufrufe
1.839
Teddy 239
Teddy 239
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
28.920
fragi
fragi
M
Antworten
0
Aufrufe
894
Masu
M
Zurück
Oben Unten