Wie kann ich ein Passwort im E-Mail Konto ändern?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich ein Passwort im E-Mail Konto ändern? im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Lore1

Neues Mitglied
Ich rufe meine Dienstmails regelmäßig übers Handy ab. Jetzt hab ich in der Arbeit das Passwort geändert. Im Handy zeigts logischerweise an "Benutzername oder Passwort falsch". Wo zum Teufel kann ich ein Passwort ändern???:confused:
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
In welchem Mailprogramm?... :winki:

Üblicherweise in den Konto-Einstellungen des Mailprogramms, bei Gmail ist es direkt an den GoogleAccount gebunden.
 
L

Lore1

Neues Mitglied
über eine outlook verbindung... also wie gesagt ich greife da auf den firmenserver zu und da gibts nichts! Weder zum syncronisieren noch zum passwort erneuern. ich kann ja nicht mal in bestehendes konto löschen.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ich stelle die Frage anders:
wie heißt das Programm auf deinem Handy, mit dem du die Mails abrufst?
 
L

Lore1

Neues Mitglied
da ist android drauf. oder? War das das, was du wissen wolltest? Sorry, bin technisch nicht so fit
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Android ist das Betriebssystem deines Handys (so hoff ich jetzt mal).
Ich möchte wissen, wie das Programm heißt in dem du die Mails liest. z.B. Gmail, Mail, K-9, etc...

Am PC weißt du ja auch das du die Mails in Outlook öffnest und nicht mit Windows.
 
L

Lore1

Neues Mitglied
ich hab bei den e-mail konten ein exchange konto eingerichtet. also geh ich jetzt mal von "Mail" aus.
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wenn du Mail geöffnet hast, und deine Mails vom Exchange-Server siehst, drück doch mal die Menütaste. Da sollte doch etwas wie Einstellungen oder Konten kommen.
Ich kanns dir nicht genauer beschreiben weil ich weder Mail noch Exchange nutze, aber damit bist du sicher auf dem richtigen Weg.
Ansonsten würde ich jemand fragen der sich eine Spur besser auskennt und dir das vor Ort zeigen kann, ist auf jeden Fall einfacher als hier etwas mühsam zu erklären.
 
L

Lore1

Neues Mitglied
Waaahhhnnssinn... sorry, aber für die antwort hätte ich mich hier auch nicht anmelden brauchen. wenn ich da auf kontoeinstellungen gehen, kommen diverse dinge wie benachrichtigungstöne, abrufhäufigkeiten usw. aber nirgends wird ein kontopasswort verlangt. keiner nutzt android in meiner gegenwart. ich hab auch keine ahnung, wen ich noch fragen soll. selbst das internet kann mir nicht helfen. kann ich denn jetzt gar nicht mehr auf meine mails zugreifen... so ein mist!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Lore1 schrieb:
Waaahhhnnssinn...
Das dachte ich mir auch nach meiner 2. Frage ... :flapper:

ok, nächster Versuch:
hab jetzt mal ein Konto in Mail eingerichtet, da finde ich aber die Einstellungen für's Passwort. Wenn das bei Exchange so ganz anders ist, muß ich leider aussteigen, den das steht mir nicht zur Verfügung.

mail-einstellung.png
das sieht man wenn man die Menü-Taste drückt. Da dann auf Einstellungen gehen

mail-einstellung2.png
hier auf Kontoeinstellungen, und dann weiterklicken bis hierher

mail-einstellung3.png
du siehst, ich kann hier das Passwort ändern.
 
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Kontoeinstellungen im Bereich "Servereinstellungen" den Punkt "Eingehende Nachrichten" ist das Feld für das Passwort zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bicos

Neues Mitglied
Entscheidend ist dass Du noch "Eingehende Nachrichten" anwählst.
 
H

Hadron

Neues Mitglied
Hallo,

nach Änderng des Passwortes im Outlook wird es notwendig dieses auf dem Smartphone zu ändern. Ansonsten ist keine Synchronisierung möglich, weil Passwort falsch ist
Für die Anwendung "E-Mail" geht man wie folgt vor:
- E-Mail aufrufen
- Manü Taste -> Optionen -> Kontoeinstellungen
- Runter scrollen bis "Servereinstellungen"
- Erste Balke "Eingehende Einstellungen" anklicken
- Hier das gleiche Passwort wier im Outlook eintippen.
- Weiter Taste anklicken und die Anfragen mit OK beantworten.

Hadron
 
M

mulle78

Ambitioniertes Mitglied
!!! Danke für diesen Thread !!! ich habe den Punkt "Eingehende Nachrichten" auch überlesen, weil der so gar nicht nach Kennwort Ändern oder Kontoeinstellungen klingt. Aber es steht ja klein in grauer Schrift daraunter, dass man dort das Kennwort ändern könne. Ich habs auch nicht gleich gefunden ;-) ...