Wie lange hält euer Akku?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal wieder ein wenig getestet.

Habe Neustart am Freitag gemacht und Akku entsprechend voll geladen. Samstag war das Handy dann ganztags im Wohnzimmer gelegen und war seit Freitag Abend mit EDGE verbunden. Ich habe sonst nichts gemacht, nichtmal das Display berührt.

Sonntag Mittag 12 Uhr wollte ich das Handy dann mitnehmen, aber das war nicht möglich da der Akku leer war. Wann genau er leer war kann ich schlecht sagen aber Freitag 22 Uhr hab ich das Handy vom Strom getrennt.

Aktuell: 20Std. seit Ausstecken, Restakku 20% - im 2G Modus ! :blink:

Ich bin ratlos. Kenne mich mit so "Root" usw. nicht aus und nutze daher das Handy im Standardmodus.

Irgendwelche Programme ausschalten (z.B. Wetter oder Uhrzeit) halte ich für schwachsinnig da ich das Handy gerade wegen solchen "Gimmicks" gekauft habe und nicht weil es aussehen soll wie ein 5110 mit großem Display :thumbdn:

Ratlos würde mein aktueller Status wohl am meisten widerspiegeln...:confused:
 
@Standalone:

Da diese Gimmicks am Akku saugen wenn sie arbeiten, musst du nur das richtige finden und durch eine stromsparendere Version ersetzen, falls das moeglich ist. Wenn nicht, musst du vermutlich damit leben, wenn dir diese Gimmicks den Akku leer saugen. Oder der Akku ist kaputt oder die Hardware schaltet irgendwas nicht richtig ab.

Ich habe 2 Wetter Apps, Wecker, Reminder, Kalender, Uhrzeit und sonstigen Schnickschnack aktiv, und mein Akku haelt ca. 5 Tage. Ach ja, im Internet bin ich nur selten, daher ist 2G/3G fast immer aus.

Wenn ich aber stundenlang zocke, ist der Akku auch sehr schnell alle. Was auch logisch ist.
 
Fünf Tage?????????
Das dürfte Rekord sein. Meins hat bei kaum Nutzung mal knapp 4 Tage gehalten aber das ist aktuell Geschichte. Im Moment lade ich eigentlich jeden Tag, vermute aber auch das es an irgend welchen Apps liegt
 
einerlei schrieb:
Fünf Tage?????????

Wenn ich das LG P500 genauso wie "syntech" benutze dann komme ich auch auf die 5 Tage. Bei einigermaßen intensiver Nutzung immerhin noch auf gute 2 Tage.

Grüße,
Maximilian Meyer
 
Jetzt habe ich alle Widgets auf den Homescreens gelöscht und das Handy neu gestartet.

Laut "Android system info" habe ich aktuell ein CPU Load von 10-16%. Wovon Android System Info um die 5-6% einnimmt.

Bin gespannt... :sneaky:
 
syntech schrieb:
@Standalone:

Da diese Gimmicks am Akku saugen wenn sie arbeiten, musst du nur das richtige finden und durch eine stromsparendere Version ersetzen, falls das moeglich ist. Wenn nicht, musst du vermutlich damit leben, wenn dir diese Gimmicks den Akku leer saugen. Oder der Akku ist kaputt oder die Hardware schaltet irgendwas nicht richtig ab.

Ich habe 2 Wetter Apps, Wecker, Reminder, Kalender, Uhrzeit und sonstigen Schnickschnack aktiv, und mein Akku haelt ca. 5 Tage. Ach ja, im Internet bin ich nur selten, daher ist 2G/3G fast immer aus.

Wenn ich aber stundenlang zocke, ist der Akku auch sehr schnell alle. Was auch logisch ist.

Hi syntech,

könntest Du vielleicht verraten welche stromsparenden Version der Apps Du benutzt? Sind eigentlich genau die Apps die ich auch nutze. :thumbsup:

Danke!

Grüße

IG
 
@inspectorG:

Mal sehen...

Am meisten Sinn macht wohl, die Liste der ausgefuehrten Anwendungen zu posten, denn das sind genau die, die (mehr oder weniger) Strom verbrauchen.

---
Astrid Tasks
Business Calender Free
Alarm Klock
3G Watchdog
Col Reminder
Mini Info
Norton Security
Call Confirm
com.android.DunServer
com.lge.simcontacts
Google-Services-Framework
Notizen
DRM Service
Lesezeichen
News und Wetter
Kalender
Sprachsuche
Android-Tastatur
---

60MB Verfuegbarer Speicher
Nicht gerootet
V10a drauf
WLAN dauernd an (schaltet sich aber mit dem Display ab)
sonst alles nur bei Bedarf an

In der Taskliste (runterziehbar) seh ich unter "Aktuell"
2G/3G umschalten
Col Reminder
Alarm Klock

Die Helligkeit ist auf 5% (ausser ich muss mal im Sonnlicht was nachschauen, kommt aber eher selten vor)

Da ich in letzter Zeit hin und wieder mal was spiele, komm ich auf keine 5 Tage mehr! Aber das hab ich ja schon geschrieben. Games saugen den Akku leer wie nix, finde ich.
 
2 Tage 17 Stunden jetzt und bei 65% also ich werde den Rekord brechen. :)

MFG
 
Schaffe auch locker eine Woche, wenn ich das Handy nur in die Ecke lege :p
 
hast du denn dein Telefon nur um es spazieren zu tragen? :biggrin:

du könntest es natürlich auch in den Flugmodus schalten, das bringt dir noch ein paar Extra-Tage - und reduziert die Gefahr, Energie für ein Telefonat verschwenden zu müssen :blink:

Mit dem derzeitigen Stand der Technik ist es nun mal so daß ein Smartphone je nach Einsatz nach 1-3 Tagen nach dem Ladegerät schreit. Egal welcher Hersteller, egal welches Betriebssystem.
Letztlich ist es ein Luxusartikel.
 
norbert schrieb:
hast du denn dein Telefon nur um es spazieren zu tragen? :biggrin:

Nein, ich telefoniere nur ;)
Ja, das kann man auch damit!
 
So nun habe ich die 5 Std. geknackt und die 6 Std. wären auch drin aber ich muss das Tele mal laden da ich gleich weg muss und dann brauch ich es.



MFG
 
ich hoff jetzt mal du meinst 5 bzw. 6 Tage, zumindest steht das auf deinem Bild so :)

du solltest dein Gerät aber viel mehr nutzen, sonst hättest ja gar kein Smartphone gebraucht :lol:
 
norbert schrieb:
ich hoff jetzt mal du meinst 5 bzw. 6 Tage, zumindest steht das auf deinem Bild so :)

du solltest dein Gerät aber viel mehr nutzen, sonst hättest ja gar kein Smartphone gebraucht :lol:

ach ja ich meinte tage :D.
wieso mehr nutzen, ich hasse telefonieren und das tu ich auch nicht so oft. ich schreib meistens sms oder surfe unterwegs mal kurz im netz. ich brauche ein smartphone da ich informatiker bin auf jobsuche. es wird dann erst exzessiv genutzt und zur zeit idle es vor sich hin. zu hause brauch ich es nicht da ich 2 rechner habe, da brauch ich kein smartphone browser. das lg is eigt. auch nur ne übergangslösung bis ein ordentliches wp7 telefon aufm markt ist. :)

mfg
 
Hab zufaellig mal nachgeschaut: 5 Tage, 18 Stunden, 47 Minuten und noch 18% Akkuladung. Hab sogar einiges an Spielzeit drauf, aber offenbar kein besonders akkuleerendes Spiel. Da ich das Handy heut nicht mehr brauche, werden da knapp 7 Tage drauf sein, bis ich es wieder laden werde. Find ich prima. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
979
purche
P
Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.762
Schnuppilein
Schnuppilein
M
Antworten
6
Aufrufe
2.042
tomc
T
Zurück
Oben Unten