Zukünftige Androidversionen?

N

Nerock

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe - nach Lesen der Testberichte hier (danke dafür!!) - vor mir das LG P500 als Ersatz für mein Iphone 2g zu kaufen. Ich nutze selbst verschiedene Google-Dienste, aber Android ist absolutes Neuland für mich. Ich lese im Internet immer wieder, dass es lange dauert, bis Hersteller aktuelle Androidversionen freigeben, zum Teil gibt es gar keine.
Weiß jemand, wie sich das mit dem LG P500 verhält? Hat man hier die Chance auf zukünftige Androidversionen (auch von der Hardware her?), welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang das "with google" auf der Rückseite des Handys? Und wie funktioniert das mit den Updates? Kommen die OTA?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
viele Grüße,
Nerock
 
Hallo,

zum Erscheinen von android V3.0 gibt es bislang keine verlässlichen Aussagen, nicht einmal, ob es eine V3.0 oder doch nur eine V2.3 werden soll.

Vielfach wird behauptet, dass die nächste Version nur Oberflächenänderungen und Anpassungen für die Tablets enthalten würde.

Vor diesem Hintergrund wird kein Hersteller Updateaussagen treffen können.

Viele Grüße
Dieter
 
Nerock schrieb:
... dass es lange dauert, bis Hersteller aktuelle Androidversionen freigeben, zum Teil gibt es gar keine.
Weiß jemand, wie sich das mit dem LG P500 verhält? Hat man hier die Chance auf zukünftige Androidversionen (auch von der Hardware her?), welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang das "with google" auf der Rückseite des Handys? Und wie funktioniert das mit den Updates? Kommen die OTA?
Also wie das bei LG ist, weiss ich nicht. Immerhin hat das P500 die aktuelle Android-Version drauf. Nicht so wie bei SE, die jetzt erst mit der Auslieferung der vorletzten Version anfangen.

Zumindest ist auf dem Telelefon eine Aktualisierungs-App installiert, über die man wohl Firmwareupdates runterladen kann. Das geht scheinbar zwingend über WLAN (bzw. am PC über die PCSuite). Ob man damit aber nur Fehlerbehebungen bekommt oder auch komplett neue Android-Versionen weiss wohl keiner. Ich befürchte aber mal, dass es sich für den Hersteller nicht lohnt, für so ein günstiges Telefon viel Geld in Updates zustecken.
 
Wie läuft das denn allgemein mit den Androidversionen? Kann man sich nicht direkt das Release der nächsten Version von google aufspielen? Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass "with google" auf der Rückseite dahingehend irgendeine Bedeutung hätte...

Hatte das Handy heute im Saturn in der Hand - das ist so gut wie gekauft :)
Danke für eure Antworten!

viele Grüße,
Nerock
 
Hallo Nerock,

Ich empfehle dir eine sorgfältige Preisrecherche, sonst ist der Frust bald sehr gross!

mfG

wolbusch
 
Wie meinst du das? Ich würds im Moment wohl bei Amazon kaufen, für 236,89 €, oder von getgoods für 228,90 mit Versand.

Oder hast du da nen besseren Vorschlag? :):)

Viele Grüße,
Nerock
 
wolbusch schrieb:
Ich empfehle dir eine sorgfältige Preisrecherche
Ist ja jetzt z.B. mit der App "Amazon Scan" ein Kinderspiel :thumbup:

Einfach bei Saturn, MM oder wo auch immer die android-Cam auf den Barcode richten. Die Cam stellt scharf, scannt und zeigt die entsprechende Amazonseite mit den Rezensionen (damit man sieht, ob das Ding was taugt) an.

Viele Grüße
Dieter
 
@Nerock

genauso meinte ich das.

mfg

wolbusch
 

Ähnliche Themen

TheGraveOne
  • Gesperrt
  • TheGraveOne
Antworten
1
Aufrufe
3.009
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten