LG Optimus Pad (aka G-Slate)

Offenbar ist den Herstellern der tabletboom zu Kopf gestiegen, Tablets zum preis von vollwertigen Laptops -so wird des nix Apple Kunden abspenstig zu machen.
 
999€ ?????? Good bye LG Optimus Pad ......
Ohne 3D wäre es viel billiger, wieso muss immer was rein, was man bei einem Tablet nicht braucht ??
 
Mein Gott. Es war bis jetzt immer so das die UVP um einiges höher war also ruhig blut. Amazon wird den Preis schon ordentlich drücken ;)
 
Haha, 999 Euro.
Lächerlich.
Wer soll sich denn sowas kaufen?
Und Amazon kann den Preis sicher nicht so weit drücken, dass er akzeptabel wird.

Aber die spinnen doch alle, oder?!
Wenn selbst das iPad mit der selben Ausstattung (32GB und UMTS) 'gerade mal' 700 Euro kostet...
Und jetzt ist Apple nicht gerade für billige Preise bekannt :D
 
Also für mich sind erstmal die Tablets gestorben, die Preise sind einfach unverschämt...

Da kauf ich mir lieber nen Alienware laptop^^
 
Selbst wenn Amazon den Preis "drückt", unter 700 Euro wird das Gerät selbst in einem halben Jahr nicht bekommen zu sein.
Für ein Nischenprodukt ist das einfach zu teuer.
Mit Sicherheit gibt es Kunden, die bereit das dafür zu bezahlen.
Aber die Masse, die so ein Produkt ansprechen soll, wird solche Preise meiden.
Selbst Apple, die auf Fundament mit wahrscheinlich treusten Kunden zählen kann, war nicht so überheblich mit den iPad Preisen.

Meine Hoffnung hab ich eh bei einem HTC Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
leinpfad schrieb:
.....
Meine Hoffnung hab ich eh bei einem HTC Pad.

Ich hatte nach den Xoom-Preisen diese Hoffnung schon beim LG.
Nach dem Start in die Tab-Saison-2011: Warum sollte ausgerechnet HTC da eine Ausnahme sein, nachdem die mit dem Desire HD schon ganz oben eingestiegen sind bei 700.-?
Ich fürchte, dass die Klasse mit den 1280x720 Pixeln alle auf dem Preislevel spielen werden.

Die immer wieder zu lesenden Preisvergleiche mit Laptops teile ich natürlich auch. Sie sind aber in der Praxis doch keine Alternative.:thumbdn:
 
Es ist auch nicht so, dass ich das iPad vollkommen ausschließe.
Obwohl ich Apple, mitunter, solcher Allüren gemieden habe.

Sent from my DHD
 
Das Schnäppchen adam wird es richten - wenn die nur mal endlich die Produktion hochfahren und nen int. Vertrieb auf die Beine stellen würden.

Sehe nicht was LG, Samsung und Motorola mit ihren hochpreisigen Tablets mehr bieten würden.
 
mysticc schrieb:
1.)Das Schnäppchen adam wird es richten - wenn die nur mal endlich die Produktion hochfahren und nen int. Vertrieb auf die Beine stellen würden.

2.)Sehe nicht was LG, Samsung und Motorola mit ihren hochpreisigen Tablets mehr bieten würden.

1.) Ja, wenn sie mal täten/könnten! :angry:

2.) ZB. die Displayauflösung?
1280x800statt 1024x600! :love:

oder das Format?
Der Adam hat quer und hoch jeweils gut 2 cm mehr als der Xoom :love:
 
peer schrieb:
1.) Ja, wenn sie mal täten/könnten! :angry:

2.) ZB. die Displayauflösung?
1280x800statt 1024x600! :love:

oder das Format?
Der Adam hat quer und hoch jeweils gut 2 cm mehr als der Xoom :love:

Na ja, bei einem Preis von 420€ komplett für LCD mit WiFI und 3G inkl. Shipping und 19% MWST ist die geringere Auflösung denke ich akzeptabel.
Bei dem Preis fällt es leicht ein LG Slate oder Xoom aus jeglichen Kaufüberlegungen zu streichen.

Ich schätze du meinst den breiteren Rahmen des adam?
In einem ersten kleinem Review zum Xoom wurde der schmale Rahmen sogar bemängelt, so von wegen wie halt ichs ohne mit dem Daumen den Touchscreen auszulösen - ist also alles Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Lg kann ich den Preis ja noch etwas verstehen aufgrund des Unnützigen 3D kram, aber bei Samsung und Motorola ist es einfach übertrieben.
Wenn Lg eine Version komplett ohne 3D bringen würde, dann müsste die ungefähr bei 500-600€ liegen........
Vielleicht wird es eine Version ohne 3D geben (hoffe ich mal, sonst sind so ziemlich alle Tablet Hoffnungen der großen Hersteller ruiniert)
 
Was ist eigentlich mit dem ASUS Transformer?
Einem Android mit Dockingstation, das aus dem Tablet ein Netbook macht.
Das soll eine UVP haben, die zwischen 400 und 700 Usd liegen soll.
Sind die Spezifikationen bekannt?

Sent from my DHD
 
notionspeed schrieb:
....
Vielleicht wird es eine Version ohne 3D geben (hoffe ich mal, sonst sind so ziemlich alle Tablet Hoffnungen der großen Hersteller ruiniert)

Richtig!
Im letzten Jahr waren die Billig-Tablets underpowert (Prozessor, RAM...) und meist resistiv und in diesem Jahr haben sie Power, sind kapazitiv und eben sogar in 3D aber überteuert. :o

Wir werden also wohl nicht nur auf die Marktverfügbarkeit warten müssen, sondern ein paar Monate länger, bis die Preise gesunken sind. :angry:
 
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass sich das 3D nur auf die stereoskopische Kamera Optik bezieht und das Display nur 2D kann und mit einer anaglyphen Brille bedient werden muss? Wieso soll eine simple zweite Kamera einen Aufpreis von 300 bis 400 Euro rechtfertigen?
 
Riffer schrieb:
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass sich das 3D nur auf die stereoskopische Kamera Optik bezieht und das Display nur 2D kann und mit einer anaglyphen Brille bedient werden muss? Wieso soll eine simple zweite Kamera einen Aufpreis von 300 bis 400 Euro rechtfertigen?

Offenbar kursieren im Netz beide Versionen. (mit Brille, ohne Brille)

Bei den neuen Tab Preisen habe ich zunehmend den Eindruck, dass die Androiden nicht mehr glauben, die Apples auf dem Preissektor schlagen zu müssen, seitdem es wöchentlich neue Hitparaden gibt.
Der Höhenflug scheint offenbar dazu zu führen, dass die Anbieter preisliche Zurückhaltung nicht mehr nötig haben. :angry:
 
Das Gerät klingt ja nicht uninteressant, aber 1000 Euronen? Nee, da behalte ich mein Galaxy Tab wohl doch noch eine zeitlang :D
 
neo132 schrieb:
Hat sich wohl schon auf 900 gesenkt....]

Kennt Ihr auch das Phänomen:
Erst ist man über einen Extrem-Preis entsetzt, dann sieht man Konkurrenzpreise, härtet ab und hält dann bald einen immer noch hohen Preis für ein Schnäppchen? :o

Fazit: Man gewöhnt sich an alles, sogar an die Preise. :love:
 
Also bei mir hats dann nicht funktioniert :) - nüchtern betrachtet immer noch ein Mondpreis der es zum Ladenhüter machen wird.
 

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.057
P-J-F
P-J-F
P
  • pasher
Antworten
8
Aufrufe
4.544
pasher
P
ses
Antworten
8
Aufrufe
4.921
VirtuaFreak
V
Zurück
Oben Unten