1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikle_01, 06.05.2012 #1
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon

    Jetzt ist es amtlich - LG verschiebt den Start auf Facebook

    "Our global R&D team is working on the same and the ICS upgrade for Optimus 2X will be made available in the third quarter of 2012. DO stay tuned to the page for further updates. Thank you."
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    rebelkiller und osf-fan gefällt das.
  2. LGuzo, 06.05.2012 #2
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    der post ist von LG in indien. ich glaube das nur, wenn LGmobile global das postet.

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  3. AlexEF, 06.05.2012 #3
    AlexEF

    AlexEF Android-Hilfe.de Mitglied

    Aus den Erfahrungen von letztem Jahr würde ich wohl eher auf Weihnachtsgeschenk tippen :sneaky:
     
    Pal_f!nGeR gefällt das.
  4. gigaspawn, 06.05.2012 #4
    gigaspawn

    gigaspawn Erfahrener Benutzer

    Wenn überhaupt

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Geordi2k9, 06.05.2012 #5
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Als ich damals von LG 2. Quartal gehört hab, hab ich in meinem Kopf schon "so um Silvester rum" abgespeichert. Ich denke die Prognose könnte hinkommen.
     
    delpiero223 gefällt das.
  6. Chania, 06.05.2012 #6
    Chania

    Chania Android-Experte

    ich glaub das schon lange, aber auf mich hört ja keiner ;) ...
    Leider wird es wohl nicht mehr lange dauern bis LG DE genau das postet was Indien schon zugegeben hat. Ich hab nämlich das Gefühl, dass der Deutsche Support der beste in Saxhen Hinhalten is .... :crying:
     
  7. allesneumachtdermai, 07.05.2012 #7
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Android-Hilfe.de Mitglied

    Vergesst es. Wer wirklich ICS nutzen will, sollte sich jetzt ein neues Handy kaufen. Man erspart sich damit den zu erwartenden Ärger mit Bugs und die nervige Warterei/Hinhaltetaktik von LG.

    Falls LG irgendwann wirklich mit einem Update rauskommt, ist das P990 sowieso veraltet. Wenn nun das 3. Quartal angepeilt wird, ist das offiziell September, realistisch wohl dann eher Oktober/November.

    Außerdem muss man wohl inzwischen davon ausgehen, dass LG mal wieder jede Menge schwerer Bugs einbaut (sie haben Null Erfahrung mit ICS und haben schon 2.x nicht auf die Reihe bekommen), sodass man eigentlich von einer Nutzbarkeit erst nach einem Bugfix sprechen kann. Wann das dann kommt, weiß ja niemand.

    Es steht außerdem Jelly Bean für das dritte Quartal (manche sehen das schon im zweiten) auf dem Programm. Wer will denn ein wackeliges 4.0 haben, wenn es schicke neue Geräte mit 5.0 zu kaufen gibt?

    Welches Interesse wird LG wohl im Herbst noch haben, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein Update für ein veraltetes Gerät herauszugeben? Ich denke, das geht gegen Null. Sie werden es weiter in der Presse ankündigen (kostet ja nichts) und sonst NICHTS investieren. Das ist Marketingstrategie und keine zufällige Schluderei.

    Und man muss sich vor Augen halten, dass bei LG der Mobilbereich kränkelt:

    The phone market in 2012: a tale of two disruptions | asymco

    Da wird nicht mehr in etwas investiert (Update), was nicht primär Gewinne abwirft (ganz neue Produkte), sondern nur dem Ruf dienen könnte.

    Und dazu muss man sich vor Augen halten, dass die meisten Smartphones von DAUs in Handyläden gekauft werden. Die informierten User, die LGs Ruf kennen, sind nicht sonderlich verbreitet (nur hier).

    Mein Fazit: Ich warte nicht auf ICS, sondern bin gedanklich beim nächsten Smartphone. Im Moment kann ich aber noch ganz gut mit dem P990 leben. Ob ich damit den Sommerurlaub verbringen will, weiß ich aber noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  8. jigga1986, 07.05.2012 #8
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    :) rechtzeitig losgeworden :D
     
  9. pleitegeier, 07.05.2012 #9
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Mir recht egal, mein Vertrag läuft noch genau 1 Jahr und dann hol ich mir (vermutlich) das Galaxy s4, was dann sicherlich gerade vorgestellt wird ;-) xD

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
  10. Raki, 07.05.2012 #10
    Raki

    Raki Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nehme noch Wetten auf das Datum an!
     
  11. body150165, 07.05.2012 #11
    body150165

    body150165 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wir haben doch schon den sticky thread zu ICS. Hier wird ja doch nur Damof abgelassen und bringt dem Forum gar nix. An den sticky-thread angehangen, und es wäre Ruhe im Karton....
     
  12. Pal_f!nGeR, 07.05.2012 #12
    Pal_f!nGeR

    Pal_f!nGeR Android-Hilfe.de Mitglied

    wir ist es auch langsam schnuppe ! LG hat mein vertrauen zerstört! wenn mein vertrag nächtes jahr aus läuft , kommt mir nie wieder im leben ein LG Smartphone aufm tisch! werde mir dann wohl Samsung oder HTC zulegen mit denen hatte ich noch nie probleme!
     
  13. Ahtos, 07.05.2012 #13
    Ahtos

    Ahtos Erfahrener Benutzer

    Fängt jetzt das ganze QQ wieder von vorne an, nur weil LG mal wieder den Termin für ein Update verschoben hat ? Scheint bei manchen Leuten hier ja ein richtiges Hobby zu sein.
    Es war von Anfang an klar das der Termin verschoben wird. Genauso gut könnte man sich im Winter aufregen, das es plötzlich anfängt zu schneien (konnte ja schließlich vorher niemand wissen, das es in 7 Monaten schneit). :rolleyes2:
     
  14. mikle_01, 07.05.2012 #14
    mikle_01

    mikle_01 Threadstarter Android-Lexikon


    Und Dir scheint es ja auch Spaß zu bringen, ansonsten würdest Du nicht auf den Post regieren :rolleyes:. Wenn es Dich stört, warum liest Du denn und antwortest!?

    Es war lediglich ein Hinweis und eine Info; weil ja viele darauf warten und gehofft haben, das LG nicht wieder das Szenario vom GB wiederholt.

    Also; locker bleiben...
     
  15. Ahtos, 07.05.2012 #15
    Ahtos

    Ahtos Erfahrener Benutzer

    Mein Post war nicht an dich gerichtet sondern an die Rumheuler, weil das das Update "unverständlicher Weise" wieder mal verschoben wurde.
     
  16. Chania, 07.05.2012 #16
    Chania

    Chania Android-Experte

    Müssen denn in jedem Thread gleich die "Fetzen fliegen". Noch keine 3 Seiten geschrieben und schon wird gekoffert. Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig Tips zu geben und auch mal unseren Unmut kund zutun. Ist es denn so schwer, die Meinung bzw. Äußerungen des anderen zu akzeptieren und vielleicht auch einfach das Thread zu verlassen ohne gleich wieder auf jemanden zu schießen?

    Klar wissen wir alle, das es an ein Wuner gegrenzt hätte, wenn LG sein Versprechen gehalten hätte. Wenn sich jetzt rausstellt, dass sies wieder nich gebacken kriegen dann wird es doch wohl trotzdem erlaubt sein sich mal Luft zu machen.

    in diesem Sinne: Let the Love rule the World ;)
     
  17. Kinimod, 07.05.2012 #17
    Kinimod

    Kinimod Android-Hilfe.de Mitglied

    LG Deutschland sagt, es bleibt in Europa und Deutschland bei Q2

    "
    LG Electronics Deutschland Die Meldung stammt von LG Indien und hat somit keine Relevanz für die Veröffentlichung des ICS-Updates in Europa bzw. Deutschland. Hierzulande bleibt es aktuell bei Q2. LG Sascha
    "

    könnt ihr hier nachlesen

    Weltweit gibt es... | Facebook
     
  18. Stoan, 07.05.2012 #18
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    Mir eigentlich egal, wo es zuerst rauskommt - ist dann sowieso gleich auf XDA :))
     
  19. LGuzo, 07.05.2012 #19
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    meine rede (post 2) :)

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  20. Zerpur, 07.05.2012 #20
    Zerpur

    Zerpur Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann irgendwie euere Einstellung gegenüber LG nicht verstehenne.

    Ich sehe es von der Positiven seite, dank LG weiß ich jetzt was ROOT, Baseband, RIL, KERNEL bedeutet.

    Das P990 ist ein absolutes Spitzengerät, im moment kann es mit allem mithalten was auf dem Markt ist wenn es nicht noch ein Tik besser ist.

    Das Rooten geht sowas von einfach (habs mal bei einem HTC gemacht, das ist erst ein mist)

    Andere Hersteller von Smartphones haben auch nur Probleme sogar das Galaxy S2 das im übrigen Teurer ist..

    Wenn mann das P990 als Otto Normal Verbraucher nutzt geht es auch ohne Probleme mann darf es einfach nicht so zumüllen und jeden Schrott drauf packen dann Läuft das ding auch ohne Customrom.

    Ich finde die Hardware zu dem Preiß genial, mein nächstes wird auf jeden Fall das LG P880 kann es kaum erwarten wenn es rauskommt.


    Mfg Zerpur
     
    rinderjoe und Liberator gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "25/10 LG- ICS - Infos: ICS-Quellcode veröffentlicht-bekommt das Speed doch noch ICS?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",