2X saugt Akku und ich weiß nicht wohin

rockster70 schrieb:
Ich habe es schon in einem anderen Therad geschrieben, ich habe mit timeriffic und APNdroid über Nacht (Stand-by) alle Datenverbindung stillgelegt, so hatte ich keinen weiteren Stromverbrauch!
Über Tag habe ich in der Firma und zu Hause nur W-Lan an, und für unterwegs APN (Mobile Datenservice) nach Bedarf.
Heute Morgen 06:30 Uhr 99%, jetzt 70% bei durchschnittlicher Nutzung. Bin soweit jetzt zufrieden wenn es so bleibt.

Ich habe das Gefühl, dass bei W-Lan, die 3G-Verbindung im Hintergrund mit läuft in den Werkseinstellungen. Weil wenn ich 3G nicht zusätzlich deaktiviere, verbraucht er viel mehr Strom als nur im W-lan, auch wenn ich auf W-Lan "immer an" stelle.

Gruß
rockster70


Hallo!

Wie hast du den APN eingerichtet...
Bei mir geht nun garkein Internet mehr ;( auser Wlan...
Welches App hast du den genau?
 
R8n8gad8 schrieb:
Wie schaffst du es denn auf 210MB-250MB zu kommen? Selbst nach dem Reboot und dann direkt den Advanced Task Killer schaffe ich nur max. 210MB. Dann darfst Du aber schon überhaupt nichts laufen lassen auf dem LGOS und für Messanger und co. ist so ein Handy doch da?!^^
Gruß

Hängt natürlich davon ab, welches Nutzerverhalten man hat. Ich z.B. nutze das LGOS für eMails, SMS, Telefonieren und bei Bedarf mach ich n Chattool an und danach wieder aus. Schon schlimm genug, dass ich ständig angerufen werde, möchte ich nicht noch über einen Messenger ständig darüber informiert werden, was meine Bekannten grad essen oder ob sie eine dicke Wurst gelegt haben. Mag ja sein, dass ich das Potential des LGOS nicht voll ausschöpfe, aber ich wollte trotzdem das schnellste verfügbare Handy zum jetzigen Zeitpunkt haben, um gegebenenfalls damit bischl rum zu experimentieren. Daher ist tatsächlich alles bei mir aus. Sogar der Musikplayer ist deinstalliert und ein einfacherer installiert.

Nur f-Secure erlaube ich im Hintergrund zu laufen, weil ich erstens die Musterblockade drauf habe und zweitens wenigstens n bissl vor Möchtegern-Viren geschützt sein möchte.
 
duAffentier schrieb:
Hallo!

Wie hast du den APN eingerichtet...
Bei mir geht nun garkein Internet mehr ;( auser Wlan...
Welches App hast du den genau?


Das hatte ich bei APNdroid auch, einfach in den Mobilen Netzwerkeinstellungen, Zugangspunkte wählen, und mit der Menütaste alles auf Standard setzen. Habe jetzt 3G Auto OnOff, die App funktioniert.
 
Wichtig für alle: Glaubt nicht wenn ihr auf einmal einen geringen verbrauch habt das alles ok ist!

Ich hatte heute schon 2x eine Phase, wo das LG nur 2mA Verbrauch hatte! = weniger als 1 Prozent pro Stunde! Normal sind bei mir leider 5% pro stunde.

Und wie der tolle Verbrauch gekommen war - so schnell war er wieder normal hoch...


Intesessant: beide male war der mini-verbrauch direkt in der stunde nach einem Ladevorgang (einmal auf 100% - einmal nur so dazwischen von 40 auf 50 Prozent.

Ein Ansatzpunkt?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Master: so ähnlich ist es bei mir auch immer. Kurz glaube ich, dass alles besser wird, bevor ich wieder die 5%/h hab. Arrrgh!

Mittlerweile probier ich schon alle möglichen tools aus, die das Datennetz abwürgen, aber alles ohne nachhaltigen Erfolg. Zum Mäuse melken!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich hatte bis heute keine Probleme mit mein lg p990 drei branding , ich hatte in der früh 77 % akku nach dem ausschalten hatte ich nur mehr 7% . Was kann der Ursache nun sein
 
Wie das genau sein kann weiß ich leider auch nicht. Hatte selber schon 2 mal das Phänomen, dass das Handy für 1 Minute hing und danach plötzlich nur noch 1% akku hatte.
Seit dem Update (Vodafone) branding noch nicht passiert.

Aber ich denke ich werde es flashen sobald das CM Rom draussen ist.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.478
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.516
xxhelloxxMC
X
YetiRapper
Antworten
88
Aufrufe
27.223
Dede2
D
Zurück
Oben Unten