3 Like Home am LG Optimus Speed

M

Molafix

Neues Mitglied
0
Halle liebes Forum,
ich fahre morgen nach Italien (3 Like Home Land) und würde dort gerne meinen Superphone Vertrag wie zuhause nutzen.
Meine Frage:
Wie kann ich am Handy einstellen, dass es sicher kein anderes Netz wählt, als das 3 Like Home Netz? Ich möchte nämlich unnötige Kosten sparen ;-)

Danke und liebe Grüße,
Molafix
 
Einfach manuell den Netzbetreiber wählen (Einstellungen-Wireless-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber).
 
Und immer wieder mal drauf schen ob sich das Teil nicht in ein andres Netz eingebucht hat! War Anfang Mai in Italien und es hat meistens recht gut funktioniert! Hat man aber kein "3" Netz dann wählt sich das Handy natürlich in ein anderes ein!

Lg
 
Einfach Roaming aus :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann dürfte er wohl gar kein Netz haben. ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will er ja mit seiner deutschen SIM-Karte in ein festes Netz in Italien eingebucht bleiben und das geht m.E. nur durch die manuelle Netzwahl.
 
Hallo, ich habe schon seit mehreren Jahren 3 like Home und verwende es regelmäßig in Italien. Manuell ins 3 Netz einbuchen und gegebenfalls Daten nur nach Gebrauch aktivieren. Die Netzabdeckung ist nicht überall gut aber man kommt gut über die Runden.
LG
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Wie oben schon Stoan geschrieben hat, Roaming deaktivieren!!

Kannst ja ganz bequem via mobile.drei.at am Handy machen, danach bucht sich das Handy nur noch ins 3 IT Netz ein.

Hab das bis jetzt immer so gemacht -einziges Problem früher war, dass das 3IT Netz damals noch nicht so gut ausgebaut war und man in manchen abgelegenen Orten keinen Empfang hatte.

Lg
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.759
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.492
djtw09
djtw09
T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.574
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten