@
Wazy: Das eine bedingt doch das andere.
Wenn Dein Abrechungszeitraum von 13. bis 12. eines jeden Monats gilt, wird auch die Datenmenge vor Drosselung für diesen Zeitraum berechnet und nicht vom ersten bis zum letzten des Monats.
@
dragonsucker: Grundsätzlich ist Dein Provider verpflichtet Dich per SMS zu informieren, dass die Drosselung aktiv wird. Solltest Du also weder eine SMS bekommen haben, die Dich vor der anstehenden Drosselung warnt noch eine, die die Aktivierung der Drosselung bestätigt, hat entweder Dein Provider gepennt, die SMS sind nicht angekommen, Du hast sie blockiert oder es hat - was der wahrscheinlichste Fall zu sein scheint - keine Drosselung stattgefunden.
Um das noch einmal klarzustellen: Ihr habt beide bei Dir auf der Couch gesessen und habt die gleiche Seite per WLAN oder über eine mobile Verbindung aufgerufen? Prüft das ggf. doch noch einmal mit einer Seite, die ihr beide zuvor noch nicht aufgerufen habt. Dass ein marginaler Unterschied zwischen dem Stockbrowser des SGS und Deines LGOS vorhanden ist, kann natürlich mit ein Grund sein, aber grundsätzlich wohl nicht so deutlich.