Abrufintervall für E-Mails?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abrufintervall für E-Mails? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe das p990 ganz neu und eine Frage.

Bei meinem iPhone konnte ich einstellen in welchen zeitlichen Abständen das Telefon die Emails vom Server holt. Kann ich das beim p990 nicht?
Es scheint so, als würde das Telefon nur alle paar Stunden mal nach neuen Emails schauen und dieser Abstand ist mir zu lang. Jedes Mal auf aktualisieren klicken finde ich auch lästig. Weiss jemand wo ich das einstellen kann?

Vielen Dank für die Hilfe
 
matze29

matze29

Stammgast
Wo hast Du denn Dein Account? Für Android bietet sich natürlich Gmail an (ist halt nahtlos integriert) und da wird selbstverständlich nicht gepollt, sondern in Echtzeit gepusht! :thumbsup:
 
D

Donnerkai

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe einen Firmenzugang bei Strato und das kann ich auch nicht verändern :-(
 
B

Boergen

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt doch sicherlich an die 4317 eMail Apps. Und bei einer davon wirst Du die Poll Abstände sicherlich einstellen können. ;)
 
linulli

linulli

Fortgeschrittenes Mitglied
Boergen schrieb:
Es gibt doch sicherlich an die 4317 eMail Apps. Und bei einer davon wirst Du die Poll Abstände sicherlich einstellen können. ;)
Genau! K9 Mail habe ich drauf, da kann das Intervall auf minütlich gestellt werden, das sollte wohl reichen. https://market.android.com/details?id=com.fsck.k9
Aber ich würde eine PUSH-Abfrage immer vorziehen! Bei dauerhafter Datenverbindung kommt die Mail dann in 1-5 Sekunden.

PS: Es kann auch gut sein, dass sich das bei der Standard LG-e-Mail-App einstellen lässt.
Ich meine im Übrigen, dass es sind 4318 eMail Apps sind :D
 
PatSend

PatSend

Experte
Bitte das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel nehmen! Ich habe ihn dieses Mal noch umbenannt.
 
tavoc

tavoc

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen Firmenzugang heisst also Exchange? Du kannst in den Kontoeinstellungen das Abrufintervall einstellen, auch mit dem Standardemailapp.

Dazu gehst du in die Mailapp -->Einstellungen, dann auf das Konto und da gibt es eine Option: Abrufintervall.

Z.b. Push oder in bestimmten Minutenabständen.


Das sollte eigentlich das gesuchte sein?


Grüße

tavoc
 
proandi

proandi

Stammgast
Ich hatte diese Einstellung auch gesucht. Ist doch etwas komisch gelöst:

Geht man zuerst aufs Konto und dann auf Einstellungen, findet man diese Option tatsächlich nicht.

Geht man aber zuerst auf Einstellungen und dann aufs Konto, findet man "Abrufintervall" vor. (wie eh tavoc schreibt, aber ich wollte auch wieder auf die ursprünglich Frage zurückführen und vorallem auch hinterlegen, wie es dazu kommen kann)