Akku/Geschwindigkeit im Vergleich zum Samsung Galaxy S?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku/Geschwindigkeit im Vergleich zum Samsung Galaxy S? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Lunarus

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich möchte mir bald mein erstes Smartphone zulegen und hätte eigentlich ganz gerne eins mit Tegra 2. Da es aber zur Zeit ja nur das LG P990 gibt und weitere Tegra2 Geräte auf sich warten lassen überlege ich, ob ich vielleicht erstmal zum Samsung Galaxy S1 greifen sollte, da es im Vergleich zum LGOS besser abzuschneiden scheint. Lange Akkulauftzeit ist mir sehr wichtig, da ich es auch als Navi verwenden möchte.
In den Forenrichtlinien steht, das man für jede Frage einen Threat aufmachen soll, da sich jedoch alle meine Fragen auf den Vergleich zwischen den beiden Modellen beziehen, hoffe ich mal das es ok ist, wenn ich sie alle in diesem Thread stelle :)

1.) Hällt der Akku vom LGOS genauso lange wie der vom SGS? Wie lange hällt der Akku bei Nutzung von Google Maps bei beiden Handys?

2.) Wird beim LGOS der Grafikchip automatisch bei jedem Spiel/Flash aktiviert, oder ist dieser nur für 3D-Anwendungen? (wegen dem Akku)

3.) Ist die Arbeitsgeschwindigkeit des SGS erträglich im Vergleich zum LGOS? Unterstützt jede App automatisch den Dual-Core des LGOS?

4.) Ich habe gelesen das Display des LGOS wäre (abgesehen von der Ausleuchtung) sehr gut, ist es Vergleichbar mit dem SGS oder eher schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
androidwissen

androidwissen

Experte
Sagen wir es so: Es ist (fast) jedem Singlecore Androidsmartphone überlegen.
Ich frage mich warum alle denke nur weil es eine Entwicklung gibt (in dem Fall Dualcore) muss es gleich mehr Akku zeihen?
Ganz im Gegenteil. Es wird so entwickelt, dass die Akkuleistung verbessert wird. Sprich: Mehr Power bei weniger (oder gleichem) Verbrauch.

In ein paar Monaten ist das SGS nicht die Zukunft. Wenn du ein Smartphone möchtest was in Zukunft auch noch einigermaßen aktuell ist, kauf dir das LG Optimus Speed.
Ich habe (zumindestens noch nicht bemerkt) nicht diese ganzen "Probleme" mit meine Speed.
 
L

Lunarus

Neues Mitglied
Schublädenverträge sind immer so eine Sache. Über 100€ dabei zu sparen ist schon SEHR verlockend, allerdings hat man da meist ein Branding auf dem Handy und was mich viel mehr stört, ist die Abwicklung bei Rücksendungen, falls irgendwas nicht gefällt. Das ist über Amazon wesentlich bequemer :)