Akku schaltet sich nachts um 3 Uhr aus

Y

yeanaby

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,
die letzten zwei Tage bin ich gegen ca.4 Uhr aufgewacht und musste feststellen,dass mein Handy aus war,als ich es an das Ladekabel hing,sah ich,dass es komplett leer war , OBWOHL ich es gegen 23:30 Uhr noch einmal voll aufgeladen hatte.. Ich habe alle unnötigen Apps mit dem Taskmanager geschlossen,damit der Akku länger hält...
Der Akku hat noch nie lange gehalten,ich muss wenn ich das Handy benutze,mehrmals am Tag aufladen,aber so schnell ist unnormal! Oft hattes es nach 8-10 Std.Schlaf noch ungefähr 45% Akku..
Kann mir jemand vllt sagen woran das liegt..hat vllt.sogar das selbe Problem?

LG
 
Also mein Weibchen hat das gleiche Problem. Ich hab das Handy gerootet und cm7 installiert. Leider ohne Erfolg. Hab auch schon verschiedene Base and/RIL-Kombinationen versucht. Und auch sämtliche original ROMs. Leider auch ohne Erfolg. Ich hab übrigends alle Apps bei diesem Fehler ausschließen können denn bei meinen Tests habe ich immer ohne zusätzliche Apps getestet. Scheint also ein Hardware Problem zu sein.


Edit: Das mit hohem Verbrauch kann ich so nicht bestätigen. Man merkt halt irgendwie jede App die sich im Hintergrund synct. Besonders krass ist Facebook.

Ohne Facebook hat mein Nexus einen stündlichen Verbrauch von ca. -0.7%/Stunde. Mit Facebook sind es dann -1.2%/Stunde. (Fast das doppelte)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen --> Apps / Anwendungen --> Entwicklung --> Aktiv lassen ankreuzen!
Das hat bei mir geholfen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Akku Probleme hab ich an sich keine, aber wenn es Nachts am Ladekabel hängt ist es morgens auch des öfteren mal aus. Nach dem Anschalten ist der Akku aber voll.

Schadet das ständige Display anlassen nicht dem Display?
 
SebS23 schrieb:
Schadet das ständige Display anlassen nicht dem Display?

Ich denke, das ist unwesentlich. Ist ja kein organisches Display wie bei den Samsungs...
 
Das heist was? ^^
Kann mir nich vorstellen, dass Dauerleuchten so gut ist...

Oder muss ich nur die Option aktivieren und kann es dann trotzdem von Hand ausschalten?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, herkömmliche LEDs haben ne nominelle Lebensdauer von 30000 Stunden. Bei Dauerleuchten wären das dann 3,42 Jahre, nach denen alle LEDs eines nicht-organischen Displays noch fehlerfrei leuchten können müssen.
Erst danach ist dann mit ersten Aussetzern zu rechnen.
Bei AMOLED-Displays beträgt die nominelle Nutzungsdauer lediglich 0,57 Jahre, da hätte man dann schon eher ein Problem beim Dauerleuchten.

AMOLED-Displays (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) sind Displays aus organischen Dioden, wie der Name schon sagt. Die haben den Vorteil, dass jedes Pixel, das nicht leuchtet, Strom spart. Aber den Nachteil, dass das Display schneller altert. Daher auch das Blau-Problem bei den Displays, denn die blauen LEDs altern schneller = lassen schneller in der Lichtstärke nach. Oftmals begegnet man der Alterung damit, das man die blauen Subpixel doppelt oder vergrößert, damit sie bei weniger Leuchtstärke die selbe Lichtmenge abgeben. Dadurch 'leben' sie dann länger.

Klar kannst du es noch von Hand ausschalten. Aber warum probierst dus nicht einfach aus?
Ohne Rooten oder das Flashen eines anderen ROMs kannst du ein Androidgerät durch Ausprobieren eigentlich nicht kaputt bekommen ;)
Und wenn doch, gibts dafür die Garantie...


Am Rande: Wenn dich das Thema "organische LED" interessiert, kannst du das auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode nachlesen:
"Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand: 2011) werden für weiße Lichtquellen 5.000 Stunden (bei 1000 cd/m²)[11] und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²)[12] angegeben."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebS23
Wow, das is ja mal ausführlich... Danke...
Wollt nix ausprobieren weil ich nich sicher war was das Display davon hält und ob das von Hand ausschalten das aktiv lassen wieder aufhebt und es sich somit immer noch abschaltet...
Den Link schau ich mir mal an wenn ich wieder am PC bin... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.336
css03
C
A
Antworten
1
Aufrufe
2.484
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.526
xxhelloxxMC
X
Zurück
Oben Unten