Akkuanzeige zeigt nur Fragezeichen

U

usmc

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem mit meiner Akkuanzeige. Mein Speed zeigt mir nur ein Fragezeichen in der Akkuanzeige an, aber wenn ich das Handy aus mache und es lade zeigt er mir in der Ladeanimation den Akkustand an. Hab den originalen Akku drin. Ist das ein Hardware oder Software Problem? Hatte es auch schon mal neu geflasht, aber es hatte sich nichts geändert.
 
Kann mir keiner helfen?
 
hört sich nach einem defekt an, wie du es schilderst....
 
In der tat, ja. Also wenn flashen das nicht verbessert hat ist er wohl evt irgendwie fehlerhaft. Läuft er denn sonst normal von der Leistung her?
 
akku tauschen?!
 
Mir fallen jetzt nur 2 sachen ein wie man es eventuell beheben könnte.
Erst würde ich mal versuchen die battery stats zu löschen (root) und wenn das nicht funktioniert dann lad dir mal getril aus dem market und schau ob du die richtige ril hast. Benötigt glaube ich auch root.
 
Das mit dem Fragezeichen hatte ich eben auch, als ich per GetRil die V20q installiert habe. Bin jetzt wieder bei V20o.
 
Hat alles nichts gebracht. Einen neuen Akku hab ich mir schon bestellt.
 
Ok, dann hoffe ich, dass es "nur" am Akku lag. Wobei, was softwaremäßiges wäre billiger gewesen. ;)
 
Das liegt nicht am Akku. Sowas passiert, wenn das falsche RIL zum Baseband geflasht wurde.

Welches Baseband ist beim TE vorhanden?

Gruss
 
Okay, das ist merkwürdig als ebend mein Akku 40-41°C warm wurde konnte er mir den Akkustand ohne probleme anzeigen und bis jetzt zeigt er ihn noch weiter an.
 
Würdest du denn auch meine Frage beantworten?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.585
MasterRSP78
M
H
Antworten
9
Aufrufe
2.674
GeRe
GeRe
D
Antworten
6
Aufrufe
1.474
Medusa
M
Zurück
Oben Unten