Akkulaufzeit LG Optimus Speed: Wie lang hält euer Akku?

Wie lang hält dein LG Optimus Speed Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 204 30,5%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 262 39,2%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 161 24,1%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 21 3,1%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 20 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    668
mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo zusammen,

was mich am meisten Interessiert: Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus.

(Also Beobachtungen aus den ersten paar Studen.)

LG
 
Hallo,

das Thema "Akkuleistung" interessiert sehr viele User, daher habe ich deinen Beitrag in ein neues Thema ausgegliedert. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungswerte zur Akkulaufzeit des LG Optimus Speed.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Kennt wer nen gutes app zum auswerten der akku laufzeit?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir würde spontan JuicePlotter einfallen. Aber mir würden auch subjektive Eindrücke reichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrett
Naja, habe vorher nen n900 gehabt, das bekannt is für sein akku problem , also hab kein guten vergleich ;)
muss auch gestehen das ich den akku noch nicht einmal voll geladen hab, hatts gestern nacht verpeilt :D
Hab heut morgen 11:30 mit ca 75% geladenem akku los gelegt nu bin ich auf 23% runter bei schon sehr auslastender nutzung ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst einfach mal in die Akkustats reinschauen?

Sprich, wie lange war des Display effektiv an etc pp?

Wäre schonmal interessant wie gut LG sein 1500er Akku ausnutzt :)
 
Der halbe Akku runter bei fast 4 Stunden intensiver Nutzung klingt doch sehr gut :)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine komplette Kapazität erreich hat.
 
PatSend schrieb:
Der halbe Akku runter bei fast 4 Stunden intensiver Nutzung klingt doch sehr gut :)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine komplette Kapazität erreich hat.

Klar klingt das gut, wenn mans denn dann vier Stunden in der Hand hatte und was damit gemacht hat^^

Darum hab ich nach den Stats gefragt, wenn in den 4 Stunden nämlich nur ca 30 Mins das Display an war relativiert sich der ganze Spaß nämlich shcon wieder...
 
Werde morgen abend mal stats posten wie es sich nen ganzen tag ohne ladung macht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und PatSend
Hallo zusammen,

habe diesem Thema noch eine Umfrage für die Akkulaufzeit hinzugefügt.

LG Sebastian
 
Vielleicht sollte man sagen, dass die Leute hier nun nicht Raten sollen, die es noch nicht haben ;)
 
Mit meinem Touch HD habe ich mit vollem Akku Film geguckt (also AVI, dabei war natürlich der Bildschim und Sound an.) Gleichzeitig war ich auch noch über UMTS online. So.. damit habe ich einen 2h Film geschaut und am ende hatte der Akku noch 40% oder so.

Ich frage mich nun, wie das der LGOS macht. Klar, der Akku ist 600mAh größer, dafür aber auch der Bildschirm usw. Ich wäre mit 8h Intensivnutzung-Kapazität zufrieden, d.h. Bildschirm die ganze Zeit an. Doch ob man das packt, bezweifel ich im Moment noch ^^. Auch Spiele spielen wird man wohl so 2h können und dann 2h wieder ans Netz müssen.

Was ich sagen will ist: bitte etwas genauer spezifizieren, was man gemacht hat während man den Akku getestet hat. "Intensivnutzung" kann da nämlich schon sehr unterschiedlich sein und die Betriebsdauer dementsprechend wenig aussagekräftig sein.
 
Rechne mit 4 h Display an, ohne großartig grafiklastige Spiele zu spielen.

Das ist einfach der momentane Standart, und da wird auch das LG nicht wirklich viel dran verändern.
 
mh, 4 Leute ham schon das LGOS und bei denen hält der akku über 3 tage ?:blink: :D

So.. nun hier mal mein Heutiger Akkuverbrauch bei normaler nutzen an einem Arbeitstag :D

4 Std., 25Min., 10 sek seit dem Ausstecken ... ( <- mh, das passt schonmal net, 9Stunden warsn bestimmt :D )

Handy Standby 43%
Telefon inaktiv 36%
Display 11%
Wifi 11%

werte können nicht so wirklich stimmten, da die Zeit ja net mal passt ( !!! Ersten BUG entdeck :scared: :lol:)

Dabei sagen muss man das dass Handy nonstop im i-net war .. aber sonst keine großartige nutung .. hier und da mal Gps an, Android-hilfe App hin und wieder geschaut .. mal kurz im browser .. 2-3 sms .. das wars schon.
Na gut, halt noch die ganzen hintergrund dienste die sich aktulisieren .. wetter,twitter, google krams ..

Akku ist nu auf ... 5% runter :blink:

Muss aber auch sagen das der Akku gestern erstmal voll geladen wurde, wird also seine volle kapazität noch nicht erreicht haben.


Naja, alles in einem .. bin akku probleme von meinem n900 gewohnt, nur hatte der am ende des Tages um die 20-30% :D ..

Gibts nen auto connect/disconnet app für android? wo ich sagen kann das er stündlich ins i-net gehen soll, alles aktualisieren und dann wieder disconnecten?
Glaub sowas brauch ich :D
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend und WieselDeluxe
hiho,

Ich hatte auch das N900, wenn du mal einen richtigen Akkusauger erleben willst, dann installier mal Skype und vergleiche DAS mal mit dem N900. Dann fällt auch auf, dass die Akkuleistung von Nokia einziegem Maemophone sogar recht gut war:D.

Generell frage ich mich aber, warum immer diese Akkudiskussionen. Ich komme mit keinem Gerät mehr als eineinhalb Tage aus, folglich muss es jeden Abend angeschlossen werden.

Gruß,
Gregor
 
Fand das Akku problem auch nie wirklich schlimm, wichtig is nur das dass Handy nen Arbeitstag überlebt, das is das wichtigste :D

Nebenbei hat Nokia das Akku problem des n900 auch ziemlich gut in griff bekommen mit den updates .. ist kein vergleich mehr zur ersten version.

mh .. nen Maemo dual core .. *träum* .. so, zurück zum Thema :D
 
@ Gerrett:

Naja, das ist aber wirklich seltsam mit dem Akku. Ich setze mal darauf, dass die volle Kapazität noch nicht erreicht ist. Zumal andere Reviews von guten Akkulaufzeiten sprechen, die sich ungefähr im oberen Mittelfeld im Vergleich zu anderen Androiden befinden.
 
Ein 'Arbeitstag' definiert sich ja fuer jeden anders, insofern wuerd mich schon interessieren, wie lange das X2 bei durchschnittlicher Nutzung durchhaelt. Gerrett sagte ja nach ca. 9h hatte er noch 5%, und das finde ich sehr schlecht. Hoffentlich liegts an dem noch nicht ganz trainierten Akku...

Mein Hero nehme ich zB morgens um 6 Uhr vom Ladegeraet, dann gehts sofort ans Netz und bleibt da bis zum Abend. Tagsueber nutze ich dauernd eMail, Twitter & Browser, und um 23 Uhr hab ich immer noch locker 20% Akkukapazitaet. Ohne Spielereien & Tricksereien. Das Ding haelt also locker einen ganzen Tag mit 16 h Nutzung durch.

Das Milestone machte mich hingegen nach 7-9 h schon nervoes, weils da auf 10-5% runter ging, je nach Nutzung, die sich von der mit dem Hero aber in keinster Weise unterschieden hat. Gerrett, sei so nett und berichte doch bitte weiter, wie es dir mit der Akkulaufzeit die kommenden Tage ergeht.
 
Also mein MS macht mir einen Tag lang mit, bei moderater Nutzung.... FB Widget alle 30 Minuten aktualisiert (ALLES immer im 2G Netz!), K9 Mails alle 15 Minuten....

Wer hat da eigentlich auf ÜBER 3 TAGE abgestimmt? Wieder jemand unfähig zum lesen gewesen??? VIER LEUTE??? Wer hat das Teil denn schon (Naiv Frag)?
 
Ich muss sagen das diese Zeiten doch sehr ernüchternd und verdammt mies sind...meiner Meinung nach...aber hoffen wir mal das es sich etwas bessert...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.757
MyFirstTablet
M
G
Antworten
4
Aufrufe
1.167
kf123
kf123
S
Antworten
3
Aufrufe
2.483
djtw09
djtw09
Zurück
Oben Unten