1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sir_headnut, 15.12.2011 #1
    sir_headnut

sir_headnut Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen,

wie bekommt man eine apk Datei (GingerBreak-v1.20.apk) zum rooten von GB vom PC aufs Telefon? Irgendwie klappt das nicht :crying:

2. Addy, 15.12.2011 #2
    Addy

Addy Erfahrener Benutzer

Du musst es über USB anschließen und als Massenspeichergerät freigeben dann die datei rüberschieben und mit dem Dateibrowser aufrufen, dann fragt er dich ob du apk´s von unbekannter quelle zulassen willst dann machste das und fertig.

3. sir_headnut, 15.12.2011 #3
    sir_headnut

und wohin schieb ich die rein, also auf dem Telefon?

4. Dudeheit, 15.12.2011 #4
    Dudeheit

Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

Vollkommen egal.

5. sir_headnut, 15.12.2011 #5
    sir_headnut

und wie finde ich die dann im telefon?
    sorry wenn ich so blöde frage, aber habe davon null ahnung :unsure:

6. First Darkness, 15.12.2011 #6
    First Darkness

First Darkness Neuer Benutzer

erstell dir einfach einen Ordner auf deinem Handy, wo du dann die Datei rein schiebst.
    Dann besorgst du dir nen Dateimanager aus dem Market, gibt genug kostenlose.
    Damit kannst du dann auf den internen und wenn vorhanden auf den externen Speicher "SD-Karte" zugreifen.

7. flo-95, 15.12.2011 #7
    flo-95

flo-95 Ehrenmitglied

Hi,

mal eine kurze Frage: Wieso willst du rooten, wenn du nicht einmal weißt, wie du mit einer apk umgehen sollst?

Melonos gefällt das.
  8. Addy, 15.12.2011 #8
    Addy

Addy Erfahrener Benutzer

seh ich genauso ...
    root ist ja nicht ganz ungefährlich und wenn du dann was übern Jordan schickst haste keine Garantie mehr

9. sir_headnut, 15.12.2011 #9
    sir_headnut

Weil ich so einige Apps weg haben will, hab seit dem Gb update gestern keine Akkuleistung mehr :-(
    Gibt es denn noch ne andere Lösung damit der Akku wieder hält und nicht nach 8 Stunden im inaktiven Zustand leer ist?

10. presseonkel, 15.12.2011 #10
    presseonkel

presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

Moin,
    trotzdem solltest Du Dich erstmal gründlich einlesen, bevor Du irgendwelche Apps entfernst.
    Sonst hast Du gleich einen schönen "Briefbeschwerer"..:)

Users found this page by searching for:

1. android apk vom pc

Du betrachtest das Thema "apk Datei vom PC zum Telefon?" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",