App-Liste automatisch runterladen und installieren..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich wuerde gerne mit einer Software eine Liste meiner installierten Apps erstellen und exportieren koennen. Im Moment habe ich so um die 50 Apps. Nun wuerde ich gerne zu einem anderen Android Phone gehen, z.B. einem von HTC oder Samsung und mit derselben Software anhand dieser App-Liste alle Apps aus dem Market automatisch und in einem Rutsch nachinstallieren. User-Interaktion sollte es nur geben wenn z.B. eine App nicht fuer die Android-Version des neuen Handys erhaeltlich ist oder sonstwelche Inkompatibilitaeten.

Gibt es sowas?

Gruss,
sb
 
Im Android Market ist doch eine Liste all deiner installierten Apps. Müsste da doch eigentlich gehen? Guck am besten mal in der PC Version des Market...
 
PC Version des Market?

Waere toll wenn man entweder in der Cloud in seinem Google Konto Profile anlegen koennte (jedes Profil enthaelt eine App-Sammlung und eventuell auch die Position von Icons auf dem Desktop). Soweit ich weiss gibt es das nicht. Waere toll wenn ich mich taeusche ;)
Am besten waere aber eigentlich ein einfaches Text file oder eine XML Datei die man exportieren und dann wieder importieren kann um automatisch alle Apps nachzuinstallieren.

Gruss,
sb
 
Es gibt auch eine Desktop Version des Market ;)
https://market.android.com/

Die Position der Icons auf dem Homescreen hat mit den Apps rein gar nichts zu tun, du kannst aber bei den meisten alternativen Launchern das Layout deiner Homescreens sichern. Nur das speichern der Widgetpositionen geht damit meines Wissens nach nicht...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
SimonGleinert
  • SimonGleinert
Antworten
5
Aufrufe
1.758
SKa1
S
G
Antworten
1
Aufrufe
973
ocp11
O
Zurück
Oben Unten