Aufruf abweisen -> Absturz der Telefonfunktion (com.android.phone wird beendet)

Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo!

Heute bekam ich einen Anruf von einer "angeblichen Werbefirma" (habe die Nummer gegoogelt). Weil ich von denen nicht weiterhin belästigt werden möchte, dachte ich mir, dass ich die Nummer blockiere.
Ich gehe also in die Einstellungen -> Anruf -> Anruf abweisen -> Ablehnungsliste

Darauf wird der Prozess com.android.phone beendet. Scheiße ist das. Die Funktion ist also nicht nutzbar. Ist das bei euch auch so? Falls ja, gibt es irgendwas, was ich tun kann?
 
Habe das selbe Problem und nichts darüber im web zu finden.
Vielleicht hilft ein reaktivieren dieses Threads.
 
Also ich habe jetzt eine Custom-ROM und keine Probs mehr. Damals, als ich noch Garantie hatte, habe ich mir folgendes gedacht:

Da die Funktion mit der offiziellen Software von LG nicht nutzbar ist und somit eine grundlegende/essentielle Funktion des Handys (nämlich das Sperren von Nummern) nicht nutzbar ist, wäre das theoretisch ein Garantiefall. Du könntest das Handy also im Prinzip einschicken. Kriegen die das auch nach 3 Versuchen nicht hin (3 mal erfolglose Reparatur), könnte man theoretisch sein Geld zurück verlagen.
Ich bin aber kein Jurist, von daher ist das alles nur von mir zusammengedacht. Alles unverbindlich.

Da mir der ganze Kram aber damals zuviel Aufwand war, habe ich einfach gewartet, bis die Garantie weg war und habe dann eine CR drauf gebügelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.650
AAE
A
jora66
Antworten
3
Aufrufe
1.378
jora66
jora66
rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Fuchs333
F
Zurück
Oben Unten