Ausland Roaming kosten trotz Abschaltung!

R

Ringow

Neues Mitglied
0
bin momentam im ausland, deshalb auch großes problem.

- roaming aus
- daten aus

trotzdem wurden mir (obwohl ich nur 1 sms geschrieben habe, sonst nix gemacht) 3 mal ! 15 euro von meiner prepaid maxxim karte abgezogen...
(o2, habe dazu auch einen thread gefunden - 5 euro/tag wird automatisch vom ausländischen betreiber abgebucht auch wenn man roaming deaktiviert hat,...)

wie kann das sein, wie verhindere ich es? chance das geld zurückzubekommen? (hab momentan die sim karte raus. dass ich auto-aufladen nicht vor abreise deaktiviert habe ist natürlich mein fehler)

ps: handelt sich um china.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du GPS Funktionen benutzt? Da schaltet sich die Datenverbindung (falls nicht deaktiviert) dazu.
Ansonsten könntest Du einen Dummy APN Punkt mit irgendwelchen sinnlosen Angaben erstellen, damit sich das Handy nicht mit dem Datennetz verbinden kann.
 
ja oder einfach flugmodus einschalten wenn das mit der APN nicht klappt ;D kannste halt nicht anrufen und so
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Medusa
M
jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.455
jora66
jora66
W
  • Gesperrt
  • wheeler61
Antworten
5
Aufrufe
3.220
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten