Autofokus bei Videos geht nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autofokus bei Videos geht nicht im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Morkeleb

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ich habe probleme scharfe Videos zu machen, vorallem bei geringerem abstand. Scheinbar wird kein auto-fokus gemacht. Ausserdem gibt es keine fokus-einstellungen bei Videos wie bei Photos.

Änhnliches bei Photos, da springt der auto-fokus nicht immer an. Manuelle korrektur hilft da wenn es garnet geht. Is aber kaum so schlimm wie bei Videos.

Weiters finde ich nur 720p videos wirklich rund, full HD videos ruckeln.
Leider finde ich auch daß viel zu viele artefakte im bild sind, gerade in dunklen stellen. Schade daß man die bitrate nicht manuell höher drehen kann (kann man da vielleicht mit einem Custom ROM was machen).

Was sind da eure Erfahrungen?
Kann man da was machen?

Danke!
 
H

Hugo1of2

Neues Mitglied
2mal signed :)

finde die 720p videos am besten und konnte noch keinerlei fokus verstellung im video modus provozieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Febrodroid

Ambitioniertes Mitglied
Also im Video lässt sich irgendwie nicht fokussieren. Hast du im Foto mode schon ausprobiert die Stelle die fokussieren möchtest, länger anzutippen? Dann fokussiert der bei mir eigentlich ganz gut...
 
K

Keep

Neues Mitglied
in der BarcodeScanner App arbeitet der AF wie wild! Versuch das mal, evtl hat ja dein Motor einen ab
 
T

titus-fox

Ambitioniertes Mitglied
wieso schafft das speed eigentlich keine 30 fps bei 1080 p?? das galaxy 2 laut liste schon?? mein kommt morgen bin gespannt
 
M

Morkeleb

Fortgeschrittenes Mitglied
Febrodroid schrieb:
Also im Video lässt sich irgendwie nicht fokussieren. Hast du im Foto mode schon ausprobiert die Stelle die fokussieren möchtest, länger anzutippen? Dann fokussiert der bei mir eigentlich ganz gut...
Danke für das etwas länger antippen, das funktioniert recht ok bei Photos.
Bei Videos hingegen gibt es das nicht.
Man kann auch nicht vorher im Photomodus fokussieren und diese dann im Videomodus verwenden, er setzt die fokussieren einfach auf mittlere entfernung zurück, was für normale umstände auch so halbwegs funktioniert.

Die Kamera is ja an sich recht gut, an den Photos hab ich nix auszusetzen, im gegenteil (außer vielleicht daß es etwas anfällig ist auf starkes einfallendes licht wie der Sonne).
Videos hingegen muss man noch einiges machen. Ich fürchte nur das wirds nicht spielen, es sei denn man bringt es zam im software-modus bis 720p real-time zu encoden, denn der encoder im hardware modus ist echt net gut.
Ich frag mich ob fokussieren bei Videos per hardware net geht oder nur nicht per software supportet ist.
 
H

Hugo1of2

Neues Mitglied
Da würd ich gern betonen das die cam zwischen vorschaumodus und echten foto/videos unterscheidet.
Die barcode scanner haben autofokus. Aber vlt. Nutzen die nur den vorschau modus :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App