automatischer Reset nach wiedereinschalten

T

totosan

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

seit ich mein P990 auf ICS (Version 4.0.4) aktualisiert habe ich gelegentlich folgendes Problem:

Ich schalte mein LG aus. Der Akku ist nicht leer. Beim wieder einschalten werde ich vom Android Männchen begrüßt und darum gebeten mein Telefon zu konfigurieren.
Es findet also ein automatischer Reset (wipe?) beim aus- oder einschalten statt.
Ursprünglich habe ich gedacht, das könnte an meiner zusätzlichen Speicherkarte liegen. Diese habe ich dann ausgebaut. Leider hat sich das LG auch danach wieder zurückgesetzt.

Ich habe das Handy nicht gerootet und mache Updates immer mit dieser schlechten LG Software (Support Tool).

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann, das ich nicht immer wieder das ganze System neu einstellen muss? Das nervt mit der Zeit.

Bei meiner Suche in diesem Forum und im Internet habe ich leider keine Hilfe finden können. Evtl. habe ich mich aber auch ungeschickt angestellt...



Vielen Dank
 
Das klingt nach einem Defekten Bauteil... Hast du mal probiert, ne Custom-Rom zu flashen bzw. würdest du dir das zutrauen?
 
Danke für die Antwort AJFire.
Ich habe nicht probiert das Custom Rom zu flashen. Wenn ich es richtig verstehe, dann müsste ich das LG rooten und würde somit die Garantie verlieren. Korrekt?

Wenn dem so ist, probiere ich mal das Handy einzuschicken und auf meine Garantie zu setzen. Ein defektes Bauteil würde ja ein Garantiefall sein. Ende Mai habe ich es 2 Jahre, von daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum reklamieren :smile:
 
Ok, dann schick das mal ein... Glaube aber, dass die von LG nur ein Software-Update machen... Melde dich dann mal wieder, wenn du es wieder hast ;)
 
meins hat das auch mal gemacht. Allerdings nur einmal.
Hatte es ja letztens in RMA und eben auch das Problem angegeben, die haben am Ende nur ein SW-Update durchgeführt.
 
Mahlzeit,

mein P990 ist nun wieder zurück vom Kundendienst. In dem Lieferschein steht, elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht.
Das kann ich nicht verifzieren.
Ich hoffe mal das die wirklich was getauscht haben und jetzt alles wieder läuft.

Danke
 
Mr. Bean schrieb:
die haben am Ende nur ein SW-Update durchgeführt.

software update welcher art ?!

meiner frau is das gerade auch passiert ... wtf
 
Seit ich das lg eingeschickt habe ist es nicht mehr passiert. Falls du noch Garantie Gast wurde ich einschicken empfehlen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.475
Narundil
N
D
Antworten
3
Aufrufe
1.338
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten