Bezahlen per Mobilfunkrechnung geht nach Update nicht mehr.....

T

trucker5275

Neues Mitglied
2
Ein herzliches Hallo ans Forum....
Ich habe folgendes Problem : nachdem ja nun endlich ICS für unser SPEED draussen ist,habe ich die V30 a via Smartflash drauf gebügelt und auch gleich neu gerootet.
Ich bin auch so ganz zufrieden mit dem Rom,also keine reboots oder ähnliche Probleme,alles läuft super....

Nun wollte ich mir auch eine App aus dem Playstore kaufen und hab dann festgestellt,dass die Zahlungsmethode vodafone- Rechnung nicht mehr geht.Ich weiss,das ich jetzt eine ungebrandete Version habe,dachte mir,gut,muss ich halt die build-prop entsprechend ändern.... Und genau das idt das Problem : ich finde die build-prop nicht....

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre toll,und ja,ich habe auch die Sufu benutzt.Da habe ich auch einen Thread gefunden,aber da habe ich nix gesehen,was mir weiterhefen würde....

Vielen Dank im voraus....
mfg Markus

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du brauchst dafür Root, dann kannst du diese App nutzen. Ich selber habe noch nicht herausgefunden, wie ich mit meiner Rechnung zahlen kann.
 
Wie AJFire bereits sagte, Du brauchst dafür Root.
Geht mit der erwähnten App, aber auch jedem anderen Root Dateiexplorer. Wie Du vorgehst, steht hier schön beschrieben.
Habe das auch so gemacht, und alles funktioniert wunderbar. Wichtig ist nur, dass Du bevor Du auf "weiter" (bei "Vervollständigen Sie zunächst Ihr Konto...") klickst, Mobile Daten aktivierst, und Wlan ausschaltest. Wenn der Kauf abgeschlossen ist und der Download gerade startet, kannst Du auch wieder Wlan aktivieren, um Dein Datenvolumen zu schonen.
 
Wobei das ganze bei mir nicht so klappt... Leider werde ich immer noch aufgefordert, meine Kreditkarte anzugeben.
 
Hat ja nix mit dem Hersteller zu tun. Ging bei meinem Samsung Note genauso (Root-Explorer die build.prop ändern).
Ein Reboot ist erforderlich und beim Playstore-Kauf noch die Optionen öffnen und Mobilfunkrechnung wählen.
 
Dank an alle... habe gemerkt,das ich dem ES-Explorer nicht alle Berechtigungen erteilt hatte... alles funzt jetzt... noch mal an alle ein Danke...
Kann jetzt geschlossen werden....

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bei mir funktioniert das Bezahlen per Mobilfunkrechnung (Vodafone) nur teilweise.
Apps kann ich per Rechnung bezahlen, aber für Bücher, Musik und Filme wird mir nur die Kreditkarten-Option angeboten.

Mein LG P990 (Stock 4.0.4, gerootet) ist ohne Branding, um Apps zu bezahlen musste die build.prop angpasst werden.

Fehlt dort evtl noch ein Eintrag, um den Rest im Play Store auch per Rechnung bezahlen zu können?

Danke im Voraus
 
Hallo...
bei mir kann ich auch nur Apps via Handyrechnung bezahlen,für alles andere brauchst eine Kreditkarte ( noch )....

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de
 
Ja. Bei Vodafone geht momentan nur das Bezahlen der Apps via Handyrechnung. Ich glaub o2 ist da schon weiter.

GT-N7000 Shotgun
 
Hallo,

bin bei netzclub (o2). Was muss ich denn genau in der build.prop ändern, damit ich über Handyrechnung zahlen kann?

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
Kuck mal weiter oben in dem Post von jeykee. Der hat doch den Direktlink im Text und dort gibts auch die o2 Daten.

GT-N7000 Shotgun
 

Ähnliche Themen

ak1504
Antworten
2
Aufrufe
1.749
ak1504
ak1504
D
Antworten
1
Aufrufe
2.651
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.262
Markush89
M
Zurück
Oben Unten