Bilder und Musiks in einem bestimmten Verzeichnis durchsuchen

enavit

enavit

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich möchte nicht, dass wenn ich Galerie oder Musik apps benutze, dann werden die Bilder und Musik in allen Verzeichnissen durchgesucht. Das nervt, weil auch die Bilder für icons, docks und so angezeigt wurden. Kann man es irgendwie einstellen? Danke im Voraus

enavit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder gehen wenn du in dem Ordner wo sie sich befinden eine Datei erstellst die .nomedia heißt. Musst dann einmal neu abgesucht werden und schon wird nix mehr angezeigt. Ich denke das sollte auch bei Musik funktionieren. Habs bisher nur mit Bilder gemacht.

Ich mach es mit dem ES Datei Explorer. Da alle Dateien mit einem punkt davor unsichbar sind musste was einstellen in dem Explorern.

Einstellungen --> Datei-Einstellungen --> Versteckte Dateien anzeigen --> Haken

Dann siehste auch das die Datei erstellt worden ist. Kannst die Datei auch erstellen ohne da ein Haken zu machen bist aber auf der sicheren Seite das es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: d1ff3r3nT und enavit
Danke für die Antwort, muss jetzt wohl noch ein app suchen, mit dem ich eine Datei erstellen kann, weisst du ein gutes?
 
Am pc oder in der App irgendeine Datei kopieren und umbenennen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
clever, ich bin nicht drauf gekommen, danke :)
 
Kannst mit dem ES Datei Explorer ne Datei erstellen und die .nomedia nennen. Musst aber halt in den Einstelleungen wie gesagt nen Haken bei versteckte Dateien sichtbar machen sonst siehst du die Datei net ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.244
frank85
F
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.333
djtw09
djtw09
Örny
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Geordi2k9
Geordi2k9
Zurück
Oben Unten