Bildschirm hängt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm hängt im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Breezzer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen besitze ich ein Optimus Speed und habe folgendes Problem:

Wenn ich den Bildschirm entsperren möchte, also diesen Freigabebalken nach oben ziehen möchte, tut sich für 5-10 Sekunden erstmal nichts, dann zuckt der Balken kurz nach oben und ich kann daraufhin das Gerät ganz normal freigeben. Wenn das Handy ausgeschaltet war und eingeschaltet wird, klappt das "erste" Freigeben jedoch problemlos in "Echtzeit".

Soeben ist mir aufgefallen, dass auch das Auflegen, Stummschalten, Halten, etc. beim Telefonieren erst verzögert funktioniert: das Display schaltet ab, sobald es ans Ohr kommt, wie das eben sein sollte; wenn ich es dann allerdings wieder vom Ohr nehme wird das Display zwar sofort aktiviert, aber es reagiert eben erst 5-10 Sekunden nicht.

Zum Handy:
Zuerst besaß es ein Vodafone-Branding unter Android 2.2. Dort ist mir der Fehler nicht aufgefallen, er kann aber auch vorgekommen sein.
Aber auch mit Android 2.3.4. ohne Branding, egal ob V20l oder V20Q, mit Reset der Werkseinstellungen oder ohne: der Fehler bleibt bestehen.

Ist dieses Problem bekannt? Ich konnte jedenfalls weder bei google noch hier im Forum aussagekräftige Antworten finden. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich kein Smartphone-Spezialist bin und nicht so recht weiß, wonach ich denn genau suchen muss.

Kennt ihr eine Lösung? Irgend eine Einstellung, eine App, einen Trick, ein neues Betriebssystem, eine andere Firmware, was auch immer?

Über Tipps aller Art würde ich mich sehr freuen!


Viele Grüße,
Breezzer
 
defy-ist-meins

defy-ist-meins

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde erst mal einen reset versuchen.
Vielleicht Funktioniert es dannach wieder.
LG defy-ist-meins

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Bist du noch auf Stock Rom? Die hakt und ganz am allen ecken und kannten. Danke LG
Ohne custom Rom hatte ich das Handy schon aus dem Fenster geschmissen.
Dank Chuck Norris 1.5 liebe ich es!

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
B

Breezzer

Neues Mitglied
so...ich habe das Gerät jetzt gerootet und Cyanomod 7.2.0. aufgespielt. Funktioniert einwandfrei, der Fehler ist leider noch immer nicht behoben: jetzt kann ich das display gar nichtmehr entsperren, da das Display wieder schwarz wird, bevor es reagiert. Den Lockscreen sehe ich also, kann dort aber klicken wie ich will, es tut sich jedoch nix. akku raus, akku rein...

jemand ne idee? ist das ein hardware defekt? kann ich mir aber kaum vorstellen, da das gerät ja wunderbar funktioniert...es scheint einfach nur, als würde es einige sekunden brauchen, bis das schwarze display wieder einsatzbereit ist

Update:
Ich habe den Lockscreen jetzt mal deaktiviert. Selbst dann reagiert das Display die ersten paar Sekunden nicht, obwohl per Druck auf den Powerknopf sofort wieder der Homescreen angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Also Gerootet full Wipe und dann neue Rom?
Wenn ja wurde ich auch sagen irgend etwas defekt.
Kannst noch mal versuchen die min Frequenz der CPU an zu heben, evtl bringt das was.
Würde noch nen neuen Kernel (symbios oder Etana) testen.

cn 1.5 Etana ds 48MB @1,2GHz

Es gibt 10 Arten von Menschen auf dieser Welt: die, die binär verstehen, und die, die es nicht tun.
 
B

Breezzer

Neues Mitglied
jap, full wipe, neue rom, root, alles mögliche :)

mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der touchscreen außerdem "komisch" eingestellt bzw. defekt ist: auf der vertikalen tastatur kann z.b. das "p" als äußerster buchstabe auf der rechten seite nicht ausgewählt werden. stattdessen wird stets das "o" gewählt.

...ich mache mich solangsam an die rückabwicklung des kaufes ;-)