Bluetooth Problem - Bilder vom Smartphone an MAC

6

60345

Gast
Hallo,
ich versuche mit meinen LG P990 Bilder per Bluetooth an mein Mac zu senden. Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin...
Folgendes habe ich gemacht:
am Handy Bluetooth eingeschalten und auf Sichtbar gestellt
Am MAC das gleiche und nach Geräte gesucht. Danach Kopplung durchgeführt.
Danach steht am MAC unter BT Paring aktiv und Verbunden, aber im Smartphone steht Paring aktiv aber nicht verbunden?
Ich kann keine Bilder vom Smartphone über BT schicken, bekomme da immer nur den Fehler Bluetooth-Freigabe: gesendete Dateien fehlgeschlagen...
Andersrum funktioniert es aber. Das heißt ich kann am Mac ein Bild über BT an mein Smartphone schicken.
Was mache ich falsch?
 
Hallo!
ich habe es eben mal ausprobiert! Es hat ohne Probleme funktioniert!

Ich gebe dir hier mal eine Verfahrensbeschreibung:

Galerie => Bild ausgewählt, welches auf MAC gesendet werden soll => Bild mit klick vergrößert => Menü => Weiterleiten => Bluetooth => Bluetooth ein => Gerät Suchen => MAC BOOK *** => und Fertig!

Dies funktioniert nur, wenn du dein Handy bereits mit deinem MAC mal verbunden hast, du musst jeweils beim LG und beim MAC die Bestätigung abgegeben haben das die beiden Geräte daten austauschen dürfen!
Da du aber beschrieben hast, das von MAC auf LG geht, gehe ich davon aus das der Schritt der "Erlaubniserteilung" bereits erfolgt hat.

Ein Pairing ist bei einer Bildübertragung nicht nötig!
 
Hmm bei mir funktioniert es leider nicht :( Das verstehe ich nicht. Ich kann nur vom MAC zum Handy schicken. Da bekomme ich ein Popup am Handy das ich die Datei empfangen möchte. Aber sobald ich am Handy ein Bild zum MAC schicken möchte kommt: Datei wird an MAC gesendet und 3 Sekunden später kommt dann Fehler: Bluetooth Freigabe: Datei IMG107.jpg wurde nicht gesendet
 
Sorry, dass ich noch in einem so alten Thread poste. Aber ich habe gerade dasselbe Problem gehabt und auch die Lösung (oder zumindest eine Lösung) dafür gefunden:

Um per Bluetooth Dateien vom Handy auf den Mac senden zu können, muss die Bluetooth-Freigabe auf dem Mac aktiviert sein. Diese findet man in den Systemeinstellungen -> Freigaben -> Haken bei "Bluetooth-Freigabe" setzen.

Leider gibt es im Bluetooth-Assistenten keinen Hinweis auf diese Einstellung.

Vielleicht hilft das ja noch jemand anderem...
 

Ähnliche Themen

T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.768
sgspluss
sgspluss
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
Zurück
Oben Unten