Bootzeit / Startzeit dauert sehr lange

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Hey Leute,
wieder einmal ein Problem.

Ich bin eigentlich recht glücklich mit meinem Smartphone, jedoch ist mir etwas aufgefallen. Als ich es mal bekommen habe, hat das Smartphone so schnell hochgefahren, wie sonst was. Es dauerte früher mal 40 Sekunden odersowas.

Nun habe ich erneut ein Test gemacht, wie lange der wirklich zum booten braucht und es waren 1:20 Minuten. Das ist meiner Meinung nach zu viel.

Kann man irgendwas daran ändern? Ich sehe in sehr viele Videos, dass es schon in 40 Sekunden hochfährt.

Infos:
Ja, es ist gerootet.
Die Bootzeit dauert bei JEDER Rom in etwas gleich lange
Da wo er sehr lange braucht ist beim zweiten LG Logo.
LG Optimus 2X - Boot Time - YouTube

Bei dem Video ist es das LG Logo mit einem blauen Balken drunter. Bei mir braucht er da (das Logo sieht bei mir anders aus) sooo lange.

Weiß jemand zu helfen? Cache etc. schon 100 x gelöscht. Rom auch schon 100 x gewechselt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einer custom auf ext4 basierend müsste das teil schneller booten.
 
unter gingerbread ist die bootzeit bei mir auch deutlich länger als unter froyo!
 
also die schnellst bootzeit hatte ich bis jetzt mit den miui roms
 
ehrlich gesagt ist eine kurze bootzeit sicher nett aber für mich kein argument für eine bestimmte ROM - da muss der rest auch passen. so oft starte ich das telefon einfach mal nicht...
 
Aisschlaggeend ist es natürlich für mich auch nicht, aber schon leicht störend.

Miui mountet doch automatisch nach ext4 oder nicht? Also ich benutze momentan Miui.

Sent from my Optimus 2X
 
Nach ext4 mounten gibt es nicht. Ich habe hier MIUI auf ext3 und es bootet flott. Der angeblich so riesige Geschwindigkeitsvorteil von ext4 ist marginal. Zumindest auf meinem Speed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Freaky95
  • Freaky95
Antworten
3
Aufrufe
1.128
Freaky95
Freaky95
S
Antworten
2
Aufrufe
1.513
YetiRapper
YetiRapper
G
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kf123
kf123
Zurück
Oben Unten