Bootzeit / Startzeit dauert sehr lange

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootzeit / Startzeit dauert sehr lange im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
wieder einmal ein Problem.

Ich bin eigentlich recht glücklich mit meinem Smartphone, jedoch ist mir etwas aufgefallen. Als ich es mal bekommen habe, hat das Smartphone so schnell hochgefahren, wie sonst was. Es dauerte früher mal 40 Sekunden odersowas.

Nun habe ich erneut ein Test gemacht, wie lange der wirklich zum booten braucht und es waren 1:20 Minuten. Das ist meiner Meinung nach zu viel.

Kann man irgendwas daran ändern? Ich sehe in sehr viele Videos, dass es schon in 40 Sekunden hochfährt.

Infos:
Ja, es ist gerootet.
Die Bootzeit dauert bei JEDER Rom in etwas gleich lange
Da wo er sehr lange braucht ist beim zweiten LG Logo.
LG Optimus 2X - Boot Time - YouTube

Bei dem Video ist es das LG Logo mit einem blauen Balken drunter. Bei mir braucht er da (das Logo sieht bei mir anders aus) sooo lange.

Weiß jemand zu helfen? Cache etc. schon 100 x gelöscht. Rom auch schon 100 x gewechselt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
backylasek

backylasek

Experte
mit einer custom auf ext4 basierend müsste das teil schneller booten.
 
StealthFX

StealthFX

Ambitioniertes Mitglied
unter gingerbread ist die bootzeit bei mir auch deutlich länger als unter froyo!
 
backylasek

backylasek

Experte
also die schnellst bootzeit hatte ich bis jetzt mit den miui roms
 
StealthFX

StealthFX

Ambitioniertes Mitglied
ehrlich gesagt ist eine kurze bootzeit sicher nett aber für mich kein argument für eine bestimmte ROM - da muss der rest auch passen. so oft starte ich das telefon einfach mal nicht...
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
Aisschlaggeend ist es natürlich für mich auch nicht, aber schon leicht störend.

Miui mountet doch automatisch nach ext4 oder nicht? Also ich benutze momentan Miui.

Sent from my Optimus 2X
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Nach ext4 mounten gibt es nicht. Ich habe hier MIUI auf ext3 und es bootet flott. Der angeblich so riesige Geschwindigkeitsvorteil von ext4 ist marginal. Zumindest auf meinem Speed.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App