Branding entfernen möglich?

S

Sheezo

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Tagen ein LG Optimus Speed bei handytick.de bestellt.
Habe für das Gerät an sich nur 150€ gezahlt, jedoch ist es mit einem Branding (Denke mal Vodafone, weiß es aber nicht)

Wird das LG Optimus Speed auch hardwaretechnisch gebrandet? Also VF Logo o.Ä.? Oder ist es ein Softwarebranding?
Wenn ja, kann ich dieses irgendwie komplett entfernen. Sprich eine Software ohne VF draufspielen?
Oder ist das nicht nötig und wird die Leistung/Komfort nicht durch das Branding gemindert?

Tut mir leid falls es dieses Thema schon einmal gab, aber in der Suche hab ich nur Topics mit mehr als 30 Seiten gefunden.


Gruß Sheezo
 
du kannst alles entfernen. aber gesucht hast du nicht.


Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
schau mal in der root/hacking/modding ecke vorbei ;-)
 
Ich habe mir ne andere Bootanimation schon draufgemacht, aber beim runterfahren sehe ich leider immer noch ein Vodafone Bild.
Weiß jemand wie sich die Datei oder Bild vom ver...... Vodafone Logo nennt?
 
Ersteinmal Danke für die Antworten.
Ich habe sehr wohl gesucht, jedoch gibt es wohl einen Unterschied zwischen erfolgreichem und erfolglosen Suchen.
Vllt. haben mir bei der Suche auch die richtigen Begriffe gefehlt.
 
Agamemmnon schrieb:
Ich habe mir ne andere Bootanimation schon draufgemacht, aber beim runterfahren sehe ich leider immer noch ein Vodafone Bild.
Weiß jemand wie sich die Datei oder Bild vom ver...... Vodafone Logo nennt?

Hier, spiel dir den, von mir, erstellten "PowerOff[MOD]" via CWM auf

und das Logo beim Runterfahren wird gegen eine Animation getauscht.

Screenshot:
ShutDownAni.gif


Installation:

  • "PowerOff_Stock_CWM.zip" auf ext.SD legen
  • Clockwork-Recovery starten
  • Install zip from Sd wählen
  • choose zip from sd wählen
  • "PowerOff_Stock_CWM.zip" wählen
  • Bestätigen und Installieren lassen
  • Reboot

Download:
Anhang anzeigen PowerOff_Stock_CWM.zip .. nur für Stock-Rom (frei od. Branding - egal!)


Natürlich übernehme ich keine Garantie für eventuelle Schäden am Gerät !
Bei mir läuft es sein Wochen -fehlerfrei!


Viel Spaß und VF-Logo ade :)


Gruß
stp402
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steff-O, IngoBN und Agamemmnon
Danke dir, ich habe die poweroff.apk modifiziert und mit dem APK Manager und Android SDK wieder zusammengezippt.
Die PNG Datei mit dem Vodafone Logo heißt übrigens "power_off_00001.png"
Lerne mich grad noch ein bisschen mit dem Thema ".9.png" dateien ein, würg!
 
Du bekommst mit der original VF "PowerOff.apk" aber keine Animation zum laufen, wenn du das .png File tauschst, dann siehst du nur das eine Bild beim Ausschalten.

Gruß
stp402
 
stp402 schrieb:
Hier, spiel dir den, von mir, erstellten "PowerOff[MOD]" via CWM auf

und das Logo beim Runterfahren wird gegen eine Animation getauscht.

Danke, ist ja super ! Gibts auch irgendwo die passende Bootanimation?
 
Power Off Animation funktioniert einwandfrei!
Bootanimation funktioniert bei mir leider nicht! Da kommt nur n schwarzer Bildschirm und dann sofort die Pineingabe...

An der Stelle noch ein Danke!
LG
 
Was hast du für ein Rom drauf?

Hast du vorher eine Bootanimation gehabt ??

Gruß
stp402
 
StockRom...und davor war halt nur die Bootanimation von Vodafone...hab zwischenzeitlich eine andere geloadet, die geht einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.264
Fuchs333
F
S
Antworten
5
Aufrufe
11.094
Cysign
C
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.248
w0lfszeit
W
Zurück
Oben Unten