Das Handy schaltet ständig in den Speerbildschirm

kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.100
Hi, Leute, meißt wenn ich irgendeine Anwendung starten will, schaltet das LG in den Sperrbildschirm.

Ich habe das Handy von einem Bekannten, um das Problem zu lösen, jetzt seid ihr dran :smile:

OS ist das 2.3.4

Danke euch
 
Irgendwie Rom oder so was?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähm, was meinst du damit?

Genau das würde ich ja gern mit eurer Hilfe in Erfahung bringen.

Leider habe ich selber nur ein SG II und kenn mich mit der LG Software nicht gut aus.

ein Vodafone Branding hat es........
 
Gehe mal auf Einstellungen–> Telefon (über das Telefon) und poste einen Screenshot davon

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry, aber wie mach ich den?

Edit: Ich habs fotografiert..........
 

Anhänge

  • 20130507_173655.jpg
    20130507_173655.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sieht so aus als hättest du stock. Dann hast du jetzt folgende Möglichkeiten:
-Update auf neuere Android Version
-zurücksetzten(Reset)
-rooten,flashen

bei den ersten 2 weiß ich nicht ob es was bringt,beim 3. garantie verlust
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Naja 2.3 ist lange her ob es dar einen derartigen Bug gab weiß ich nicht.. Ich würde erst mal auf 4.0 updaten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich es vorhabe oder soll ich die Stock Rom erstmal updaten?

Bei Samsung gibt es dafür KIES, was gibt es dafür bei LG?

Wenn ich versuche über das Handy zu updaten, wird kein aktuelles gefunden........
 
Bei LG heißt das glaube ich lgmobileupdater. Würde erst Stock updaten und wenn es dir nicht passt kannst du immer noch umsteigen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Alles klar.
 
Wenn fragen sind melde dich

Zu euch telepathiert über mein olles LG optimus speed
 
Danke dir, das Angebot nehm ich gerne an :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Update:

Nach dem Update auf die Stock ICS ist das Prblem immer noch da.

Sobald ich eine App öffnen will oder auch nur den Zurück Button drücke, geht das Handy in den Sperrbildschirm.

Wenn ich es mit dem Startknopf aufwecken will, braucht es nun ein paar versuche, bis ich wieder auf den Homescreen komme.

Wenn ich nix am Handy mache, schaltet sich der Bildschirm nach einer Minute ab ( ist so eingestellt) , also alles ganz normal.

Nur eben das Öffnen von Apps verkraftet das LG irgendwie nicht mehr
 
Also och könnte mir jetzt nur noch vorstellen dass der Prozessor izu niedrig taktet und bei Forderungen uberlaster und in ruhemodus schaltet

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm, mir ist noch was anderes aufgefallen.

Wenn ich den Startknopf gedrückt halte, kann ich ganz normal das Handy bedienen.

Halts ich den Startknopf nicht, schaltet das Display aber nur wenn ich eine App oder die linke Hardwaretaste unten am Display drücke in den Sperrbildschirm.

Dort wieder rauszukommen ist auch schwierig und ich kann es schwer beschreiben.
Es ist, als wenn der Startknopf einen Wackelkontakt hätte.

Ich denke, das liegt nicht an der Software.



Ach und nochwas.

Nach dem Update auf ICS kann ich das Handy nicht mehr ausschalten. Es startet immer wieder neu.
Selbst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, fährt das Handy hoch.

Sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wenn das so ist würde ich es mal einschicken, ich weiß ja nicht vielleicht weiß jemand anderes rat?
 
Hmm, also ich habe jetzt schon einiges durch.........


Auf ICS geupdatet, versucht das Handy zu rooten, mit mäßigem Erfolg. Danach funktionierte W-Lan nicht mehr und CWM war auch nicht drauf, nur SuperUser :)

Danach habe ich das Handy mit NVFlash zurückgesetzt und habe nur Froyo drauf :)

Ohjie, nun habe ich versucht mit den Live Tool zuupdaten, mit dem ergebniss, das ich nicht zu updaten brauche , wie auch immer.

Ich denke, das liegt am AKKU, der nur noch ca. 35 % hatte.

Ich lade gerade nach, hoffentlich klappt es dann..........


Was mich aber noch mehr stört ist, dass ich das Handy nicht ausschalten kann, immer wieder rebootet das Teil. Selbst wenn ich den Akku raus nehme und über nacht drausen lasse, startet es sofort neu, wenn ich den Akku reinlege..........


Ich habe meinen Bekannten nochmal gefragt, was er mit dem Handy angestellt hat.

Es ist Ihm ins Waser gefallen, er hat sofort den AKKU rausgemacht und das Teil so gut wie möglich getrocknet. Seit dem sind die Probleme.

LG wollte aufgrund des Wasserschadens da natürlich nix machen ;-(

Ich denke nun mehr nicht mehr, das das Problem Softwareseitig zu suchen ist.
 
Ja da hat dann wahrscheinlich die Hardware was abbekommen

Zu euch telepathiert über mein olles LG optimus speed
 
Hallo kruemelgirl,

Hast du ne Lösung für das Problem gefunden?
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
1
Aufrufe
2.031
MyFirstTablet
M
djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.336
djtw09
djtw09
T
Antworten
5
Aufrufe
3.333
css03
C
Zurück
Oben Unten