1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thr4wn, 15.03.2011 #1
    Thr4wn

    Thr4wn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte hiermit mal einen Vorschlag/Gedanken zur freien Diskussion an die Community stellen:

    Ich denke, viele User werden von "alten" Android-Phones (no offense ;-), anderen OS oder "noch kein Smartphone gehabt" zum LGOS wechseln.

    Dementsprechend viele Fragen werden wir haben.

    Man kann sich ja (in anderen Threads/Foren) viel anlesen. Ich habe aber immer bedenken, ob das jetzt genau die richtige Vorgehensweise oder App oder Sonstiges für das LGOS ist. Somit macht es schon Sinn, die How-To's hier zu posten.

    Ich weiß, man kann auch einfach eine Frage stellen. Aber ich denke, diese gehen früher oder später in der Thread-Flut unter.

    Deshalb mein Gedanke: Finden sich einige "Paten", die ein How-To erstellen würden und vor Allem auch pflegen würden (editieren des #1-Posts)?

    Etwas so, wie ich es mit dem Info-Sammelthread versuche. Ergänzungen zu den How-To's sollen ja auch in den folgenden Posts gepostet werden, doch ich finde es sehr übersichtlich, wenn sich ein Post-Pate die Arbeit macht, die jeweils aktuellen Ergänzungen und ggf. Korrekturen im #1-Post zu pflegen.

    Der Thread-Titel könnte so aussehen: [How-To] Akku-Laufzeit softwareseitig/einstellungsseitig erhöhen

    Was haltet ihr von der Idee?

    LG,
    Thr4wn.
     
    keriz, WieselDeluxe, schoba und 2 anderen gefällt das.
  2. PatSend, 15.03.2011 #2
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Danke für deine Anregungen, Thr4wn!

    Im Milestone-Forum fand ich das Ganze ziemlich gut gelöst - dort gibt es einen gepinnten Thread für eine Übersicht über alle How-Tos, die einzelnen Tutorials an sich jedoch waren nicht angepinnt.

    Die Zeit muss jedoch zeigen, wie viele How-Tos erstellt werden. Zudem kann ja auch zwischen "normalen"-How-Tos und "Root/Modding"-How-Tos unterschieden werden. Wie genau man das dann regelt, muss dann entsprechend auch noch mal geregelt werden.

    Der Threadersteller kann grundsätzlich den Startpost anpassen, auf Wunsch kann die Pflege auch gerne von mir oder einem anderen Mod als Ergänzung erbeten werden.
     
    keriz gefällt das.
  3. peex, 16.03.2011 #3
    peex

    peex Fortgeschrittenes Mitglied

    Find ich auch gut, mit der Technik von PatSend, werd sicher auch die ein oder andere Frage haben so als Android-Frischling :D
     
Du betrachtest das Thema "Diskussion: Erzeugung von guten [How-To] für das LGOS" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",