E-Mail Konto

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Konto im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Andy1992

Neues Mitglied
Hey

Bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Androidhandys:laugh:

Bis jetzt kannn ich über das LG Optimus Speed nur gutes sagen aber ein kleines Problem habe ich schon. Kann mir Jemand sagen wie ich meine E-mail abrufen kann?
Habe Googel Konto und mein normales Konto schon eingetragen.
Aber ich Emfange keine Nachrichten und Schicken kann ich zwar und sie stehen auch als abgesendet doch die kommen nicht an:huh:

Kann mir jemand weiterhelfen

Lg Andy
 
Flamey

Flamey

Experte
Haste in der Email App auch dein Konto eingetragen?
 
A

Andy1992

Neues Mitglied
ja das habe ich gemacht
 
Flamey

Flamey

Experte
habe GMX und dort hat es auf anhieb funktioniert.... warste mal in den einstellen und hast geschaut was dort für ein Standartkonto festgelegt ist?
 
A

Andy1992

Neues Mitglied
ich habe freenet
ja da war ich auch schon ist auch als standardkonto festgelegt
habe es auch mal wieder gelöscht und neu gemacht aber das gleiche
 
Flamey

Flamey

Experte
bin gerade dabei ein webkonto da einzubinden...hab auch ein paar probleme mit dem smtp und pop3 kram

vielleicht ist das bei der auch der fall
 
A

Andy1992

Neues Mitglied
Wo khan man da nach schauen
 
A

Andy1992

Neues Mitglied
Danke habe jetzt mal was geändert mal abhauen ob es klappt:)
 
A

Apfelkind

Experte
Kann ich ein GMX Konto eigentlich auch so einstellen,dass er sich die Nachrichten von alleine holt wie bei meinem Blackberry?
Mit dem Google Konto macht er das ja auch ganz brav.
 
Flamey

Flamey

Experte
glaube ja... weiss es aber ehrlich gesagt nicht mehr... hab aber schon ein paar email gecheckt :)
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich auch per IMAP Emails abrufen? Wenn ich meine Yahoo Mail eintrage, macht er das immer über POP3, das will ich aber nicht!
 
A

Apfelkind

Experte
Also,bei GMX fragt er nach,ob IMAP oder POP3.
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
Wo fragt er das denn? Habs gerade versucht, aber bei mir muss ich nur Username und Passwort eingeben und das wars dann. In den Anmeldeeinstellungen ist dann aber POP eingestellt.
 
A

Apfelkind

Experte
Irgendwann während der Einrichtung.
 
Geordi2k9

Geordi2k9

Erfahrenes Mitglied
hmm, macht der bei mir nicht... komisch. Oder habe ich was übersehen?
 
A

azrael79

Neues Mitglied
Wenn du die LG Mail App benutzt: Menü Taste -> Neu -> in der Kontenansicht ganz nach unten scrollen und auf den Punkt "@sonstiges" tippen. Dann kannst du nach Eingabe deiner Mailadresse und Passwort auf der nächsten Seite wählen ob du den POP3 oder IMAP Server nutzen willst.
 
A

azrael79

Neues Mitglied
Apfelkind schrieb:
Kann ich ein GMX Konto eigentlich auch so einstellen,dass er sich die Nachrichten von alleine holt wie bei meinem Blackberry?
Mit dem Google Konto macht er das ja auch ganz brav.
Wenn du Push Mail meinst -> Nein

Wenn du damit meinst ob die Mail App in bestimmten Abständen automatisch Mails runterlädt -> Ja, einfach dein gmx Konto in der Kontenübersicht anklicken und unter Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Haken bei "Automatisch abrufen" setzen und dann ganz oben auf das Konto klicken. Dann kannst du im nächsten Untermenü unter "Abrufintervall" einstellen in welchen Abständen nach neuen Mails gesucht werden soll
 
A

Andy1992

Neues Mitglied
habe es nochmal runtergenommen und neu gemacht habe dieses mal sonstiges ausgewählt
jetzt komm ich bis zur anschlussnummer was muss ich da eintragen
habe freenet

lg