Email am Server automatisch löschen

S

Seglerharald

Neues Mitglied
2
Bei meinen letzten Windows (6.5.3) Handys war es so, dass ich (ebim POP3 konfigurierten email-Client) Emails abgefragt habe, und wenn ich sie gelöscht habe (also in die gelöschten Objekte verschoben) und nachher nochmal emails abgefragt habe, waren sie auch am Server gelöscht.

Leider geht das jetzt nicht, finde keine Einstellung dazu.

Waere praktisch fuer mich, denn dann kann ich am Heimwg alle unnötigen bereits löschen und am PC bekomme ich nur mehr noch übrigen.
Gibt es da eine Lösung?

Danke
Harald
 
Moin, Moin Harald,

am einfachsten wäre es wenn Du Deinen auch E-Mail Account per IMAP abholen könntest. Bei welchem Provider bist Du denn?

Gruß

Kay
 
Kenne das Problem, habe ein ähnliches, Outlook löscht diese zwar bei mir auch nicht auf dem Server, aber holt sie auch nicht mehr ab, anders das LG OS, dies lässt die mailauf dem Server, aber holt sie auch ständig wieder ab, was unnötig traffic und zeit verbraucht.

imap ist auch bei mir keine möglichkeit, da mir keiner EIN postfach größer/gleich 10 gb geben kann.
ne man kriegt nur 100 je 2,5 GB den sinn soll man mal verstehen.
 
Bei Google gibt es 7 GB kostenlos, für 5 US$ im Jahr kannst Du auf 20 GB aufstocken. Wenn Du eine eigene Domain hast, kannst Du den MX-Record zu Google umlegen und bekommst dann 10 Postfächer kostenlos. Google Postfächer sind per POP3, IMAP und Exchange-Protokoll erreichbar, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Gruß

Kay
 
  • Danke
Reaktionen: jandariko
Hanseatix schrieb:
Moin, Moin Harald,

am einfachsten wäre es wenn Du Deinen auch E-Mail Account per IMAP abholen könntest. Bei welchem Provider bist Du denn?

Gruß

Kay

Mein Provider ist ist die MedUni in Wien. habe es jetzt mal mit IMAP probiert, werde das mal die naechsten Tage testen.

Harald
 
Das geht auch nur mit IMAP. Man kann mit pop lediglich die abgeholten Mails vom Server löschen lassen. Nur mit IMAP gibt es diese Art Syncornisation, wie Du sie haben möchtest.
 
In dem Zuge würd ich gleich K9-Mail und IMAP IDLE / Pushmail empfehlen, sofern der Server es unterstützt. Vorteile: Kein Pollen mehr (Akku wird geschont), Mails erscheinen quasi instant im Posteingang.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.504
Jennings
J
holp4444
Antworten
2
Aufrufe
1.054
LGuzo
LGuzo
Zurück
Oben Unten