eMail-Probleme

T

thf

Neues Mitglied
0
Erst einmal Guten Tag und Hallo,

bin neu hier im Forum, seit letzter Woche im Besitz eines Optimus Speed und eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Das wichtigste an dem Mobile ist eigentlich das Ladegerät :biggrin:.
Doch nun zur Sache: Ich habe ein Problem mit dem Senden und Abrufen von eMails. Beim ersten Versuch bekomme ich meist die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Zum Senden bzw. Empfangen muss ich dann erst mal umschalten von 3G auf 2G-only oder umgekehrt, dann haut es hin und die Mail wird versendet bzw. das Konto abgerufen. Das ist auf Dauer recht lästig. Hat jemand von Euch (leider) dasselbe Problem und vielleicht schon eine Lösung oder Info parat? Mein Provider ist übrigens T-Mobile. Die eMail-Konten habe ich schon mehrfach neu konfiguriert, auch schon mit POP und IMAP probiert sowie einen Hardreset durchgeführt, das Problem bleibt mir erhalten. Wenn jemand darüber schon etwas weiss, würde ich mich über Hilfe freuen,

liebe Grüsse,
Thomas

Editiert am 22.04.2011: Problem gelöst, lag am Provider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.515
xxhelloxxMC
X
jora66
  • jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.068
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten