Erste Erfahrungen mit dem LG Optimus Speed - Wer hat es schon?

hallo zusammen,

habe seid heut morgen auch das p990 (mein erstes smartphone) und habe da ne kleine frage...
bei denn anwendungen habe ich 2 weitere kategorien hinzugefügt und nun wollte ich sie selbst sortieren und nicht ganz oben stehen haben...geht das?

was mich noch interessieren würde...was hat das mit dem 3G, 2G, H und E neben dem empfangssignal aufsich? und kann man das auch deaktivueren so das man keine inet verbindung hat? bin oft im auslang und dann wirds teuer wenn man die ganze zeit im inet hängt.

hoffe meine fragen sind nicht all zu blöd und ihr könnt mir da weiter helfen.

lg FlashUser
 
misterking86 schrieb:
was genau bedeutet Charge in bezug auf das handy??

sry aber kenn mich nicht soo gut aus ...


Eine neue charge ist eine überarbeitete Version des Produktes, meist wegen Fehlern der ersten Produktionsreihen.


bulari schrieb:
Das heißt, wenn ich mir das ding nächste woche auf notebooksbilliger kaufen würde hätte ich nur noch die freeze problematik und keine Displayprobleme?


Also ich habe meins vorbestellt gehabt und somit eines der ersten bekommen. Ich habe weder das eine, noch das andere. Also auch die ersten Geräte sind fehlerfrei, aber nicht alle.

Wenn du dir jetzt eins neu kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es aus der neusten Charge stammt.



Gooaly schrieb:
Hallo,
habs seit gestern.
Display ist ok. Aber was ist bei "Freeze problematik" gemeint?


Die meinen, das sich das Phone während des Betriebs ausfhängt und nichts mehr geht. Hatte ich selber aber noch nie bei meinem gehabt. Nur während des Telefonierens, wenn das Gespräch länger als ne Stunde dauert. Das ist aber ein "T-Mobile Bug" und dazu gibt es hier einen extra Thread.



Thoddü;1403779 schrieb:
Dazu mal ne Frage: Kann ich orgendwoher erfahren obs bei Amazon schon die neue Charge gibt?

Und noch was: Wenn ich ein CustomRom draufhab und dann nen Wipe mache, hab ich dann wieder das Original LG-Rom drauf?^^

Wird auch mein erster Androide werden =) ...so zu hoffen^^


Nein kannst du nicht, außer du fragst explizit beim Verkäufer nach und der muss es natürlich auch wissen. Sonst kaufst du auf gut Glück. Es ist aber wahrscheinlich, das neurere Geräte jetzt aus der neusten Charge stammen.

Wenn du ein Wipe machst, hast du kein Original ROM mehr drauf. Das geht z.B. über nvFlash oder über den ROM Manager per Backup/Restore Funktion.

Näheres zu dem thema siehe das Unterforum "Root, Hacking, Modding" hier im LG P990 Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Vorab, sorry für den Doppelpost. Habe die Frage von FlashUser erst nach dem abschicken gelesen.

FlashUser schrieb:
hallo zusammen,

habe seid heut morgen auch das p990 (mein erstes smartphone) und habe da ne kleine frage...
bei denn anwendungen habe ich 2 weitere kategorien hinzugefügt und nun wollte ich sie selbst sortieren und nicht ganz oben stehen haben...geht das?

was mich noch interessieren würde...was hat das mit dem 3G, 2G, H und E neben dem empfangssignal aufsich? und kann man das auch deaktivueren so das man keine inet verbindung hat? bin oft im auslang und dann wirds teuer wenn man die ganze zeit im inet hängt.

hoffe meine fragen sind nicht all zu blöd und ihr könnt mir da weiter helfen.

lg FlashUser


Was das Sortieren der Apps angeht, das ist möglich. Wie kann ich dir aber gerade nicht sagen, da ich den LG Launcher samt LG Oberfläche nicht nutze, sondern Oberflächen aus dem Market. Dort geht das in den Einstellungen.


3G, HSDPA und Edge siehe Wiki. Sind Übertragsungsraten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.

Wenn du kein mobiles Netz nutzen willst, kannst du das deaktivieren und zwar wie folgt:

- Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke deaktivieren
- per Android Energiesteuerungswidget
- per Widgets (entsprechende findest du im Market oder in Tools wie "Beautiful Widgets" und Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein...

und seid wann gibst diese " verbesserten versionen" von LG P990?
 
misterking86 schrieb:
Oh nein...

und seid wann gibst diese " verbesserten versionen" von LG P990?


So wie ich das mitbekommen habe, seit ca. 2-3 Wochen.
 
die beim an und verkauf werden sicherlich nicht die sein...denk ich mal...

man man...ich werde wohl einen dunkeltest machen müssen dort,bloss wie genau?
auf die schnelle da? wie der verkäufer dann wohl gucken wird,wenn ich das raus kriegen will,ob es von dem problem betroffen ist
 
misterking86 schrieb:
die beim an und verkauf werden sicherlich nicht die sein...denk ich mal...

man man...ich werde wohl einen dunkeltest machen müssen dort,bloss wie genau?
auf die schnelle da? wie der verkäufer dann wohl gucken wird,wenn ich das raus kriegen will,ob es von dem problem betroffen ist


Schau bitte in den entsprechenden Thread hier, der heißt meine ich "Ungleichmäßige Displaybeleuchtung" oder so.

Da steht alles drin, auch wie, was und wo.
 
mhh ok also im ausland am besten auf wlan stellen und dann kann nix passieren^^

@Nvidianer: das man die apps verschieben kann hab ich schon herrausgefunden. hab aber noch die kategorie "Mail u.ä." angelegt. die neue ketegorie wurde aber leider direkt ganz oben angelegt worden.
hatte diese kategorie aber lieber ganz undten und vieleicht die downloads ganz oben...hab nur bisher keine lösung gefunden:(

hoffe das vieleicht jemand helfen kann der das prob auch hatte
 
FlashUser schrieb:
@Nvidianer: das man die apps verschieben kann hab ich schon herrausgefunden. hab aber noch die kategorie "Mail u.ä." angelegt. die neue ketegorie wurde aber leider direkt ganz oben angelegt worden.
hatte diese kategorie aber lieber ganz undten und vieleicht die downloads ganz oben...hab nur bisher keine lösung gefunden:(

Ich hab es zufällig ein paar Mal geschafft im "Bearbeiten"-Modus eine Kategorie blau zu markieren; aber keine Ahnung wie das ging und verschieben konnte ich sie auch nicht.

Was anderes; mir hats glaube ich gerade Android zerschossen.
Erst hat sich mein Speed komplett aufgehängt worauf ich den Akku rausgenommen habe. Nach einem Neustart war der Akku dann von 30% auf einmal bei 0% angekommen. Und jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung, dass der Prozess com.android.phone unerwartet beendet wurde; klicke ich auf schließen bekomme ich die selbe Meldung endlos wieder.
 
regnor schrieb:
Was anderes; mir hats glaube ich gerade Android zerschossen.
Erst hat sich mein Speed komplett aufgehängt worauf ich den Akku rausgenommen habe. Nach einem Neustart war der Akku dann von 30% auf einmal bei 0% angekommen. Und jetzt bekomme ich nur noch die Fehlermeldung, dass der Prozess com.android.phone unerwartet beendet wurde; klicke ich auf schließen bekomme ich die selbe Meldung endlos wieder.



Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch eins, aber das haben wir schon in Dutzenden von Threads erwähnt bzw. geschrieben:

Original ROM laden und mit nvFlash neu einspielen. Dann geht es wieder. Details siehe das Root/Hacking/Modding Unterforum hier im LG P990 Bereich.
 
Nvidianer schrieb:
Wenn gar nichts mehr geht, hilft nur noch eins, aber das haben wir schon in Dutzenden von Threads erwähnt bzw. geschrieben:

Original ROM laden und mit nvFlash neu einspielen. Dann geht es wieder. Details siehe das Root/Hacking/Modding Unterforum hier im LG P990 Bereich.

Factory-Reset hat schon gereicht...und das ist mir bei der orginalen Stock-Rom passiert.
 
Viel Licht . . . aber auch Schatten, nach 2-3 Wochen mit dem LGOS.

Zuvor besaß ich das Motorola Milestone (1) und bin vor 2-2 Wochen auf das LG Optimus Speed auf- bzw. eher umgestiegen.

Positives wurde von den bekannten Quellen (auch neben Areamobile) schon massig geschrieben (Speed, Verarbeitung, usw.), aber auch viel Schwachsinn muss man sich durch irgendwelche Hirnlosen und willkürlichen Bewertungen (sicher Apple-Fans ;-) antun, nach dem Motto: "Ich kenne das Handy zwar nicht aber LG war Müll und wird immer Müll bleiben . . . bla bla."

Klar ist das Handy neu, modern, trendy, schnell, chic usw.
Es gibt leider aber schon ein paar Sachen, die mich an diesem Handy nach 2-3 Wochen massiver Nutzung, Forschung und möglicher Verbesserung immer noch massiv stören.

1.) Das GPS . . . ich musste noch nie mit einem Handy navigieren, welches ich erst mal LOCKER 5 Minuten halbwegs aus dem Fenster halten musste, um überhaupt ein für die Navisoftware (Navigon) ausreichendes Signal zu bekommen. Mit dem Milestone war das alles die letzten 1,5 Jahre gar kein Thema, GPS gab´s in max. 10 Sek. und selbst in geschlossenen Räumen, speziell in geschlossenen Räumen kann ich beim LGOS nur vom GPS träumen. Ich habe übrigens u.a. auch schon eine GPS-Optimierung (z.B. hier im Forum beschrieben) für das LGOS durchgeführt, leider ohne nennenswerte Besserung !
Ich beschäftige mich also schon verhältnismäßig hobby/semi/halb-professionell mit dem Handy und versuche erst mal (so gut es mir möglich ist) eine Lösung für mein Problem im WWW zu finden, bevor es ans meckern geht :D

2.) Die Sprachqualität der Ohrmuschel . . . beim Milestone gab es das Crystal-talk und eine glasklare Sprachqualität des Gegenüber, beim LG muss ich oft auf das Display gucken um zu überprüfen, mit wen ich da jetzt eigentlich telefoniere, denn die Stimmen sind plötzlich alle verfremdet und teilweise sogar verzerrt, zu leise sowieso immer. Einmal musste ich am Anfang des Gesprächs mit meiner Freundin 2 mal hin gucken, ob ich auch wirklich nicht mit meiner Ex telefoniere :D
Auch muss ich mit der Ohrmuschel am Ohr eine halbe Schützenübung durchführen bzw. es wirklich in einer bestimmten Position über das Ohr halten, damit ich überhaupt einigermaßen vernünftig was höre.
Zwischen Schulter und Ohr klemmen ? Halbwegs UNMÖGLICH !

3.) Der Außenlautsprecher bzw. seine maximale Lautstärke . . . beim Milestone konnte ich diesen getrost etwas drosseln und habe ihn an der Frontscheibe hängend (beim Navigieren) sogar noch bei offenen Schiebedach gehört . . . das LG muss ich mir halbwegs in die Nähe der Ohren halten, da er einfach viel zu leise und wohl auch viel zu klein ist. Klingen tut er aber ganz gut, nicht so gut wie beim Milestone/Defy usw. aber immerhin deutlich besser als z.B. bei HTC Desire und Co.

4.) Der Akku . . . er ist NAGELNEU, wurde von mir korrekt behandelt (erster Ladeprozess, weitere Ladezyklen usw.), trotzdem hält er meinem Nutzungsverhalten nicht mal einen kompletten Tag durch, schlappe Leistung trotz Dual-Core (angeblich sparsam) und 1500mA.

5.) Der Empfang . . . in meinen vier Wänden und in denen meiner Freundin steht der Empfang nur auf 2 von 4 Balken, mit dem Milestone hatte ich in beiden Gemäuern immer vollen Empfang.

6.) Das Display . . . die Farben sind zwar gut und knackig (besser als beim Milestone) aber die Displayausleuchtung ist eine Katastrophe, dies sieht man speziell beim booten oder herunterfahren, wenn das Display kurzzeitig komplett schwarz sein soll, von oben leuchten richtig Spots über das Display. Außerdem hat das Weiß einen netten und nicht zu verachtenden Rot-Stich.

7.) Die nicht vorhandene Statusleuchte . . . verpasste Anrufe, SMSen, Emails usw. wurden mir beim Milestone noch super via Benachrichtigungs-LED mitgeteilt, für das LGOS musste ich mir erst mal eine APP besorgen, welche dann bei verpassten Anrufen oder Nachrichten die Sensortasten rhythmisch (einstellbar) auf und ab leuchten lässt (auch hier im Forum beschrieben). Dies ist und bleibt aber nur eine Notlösung. Gut, das wusste man auch vorher . . . trotzdem hätte ich nie gedacht, wie ich diese Status-LED vermissen werde.

8.) Die Sensortasten . . . nach 10 Sek. gehen diese einfach aus, auch während das Display noch lange an ist (sowas passiert schon mal beim Text lesen o.ä.) . . . erst muss man sie quasi wieder mit einen "Wisch" aktivieren bzw. zum leuchten bringen, um sie wieder nutzen zu können.
Oft geht diese Reaktivierung aber in die Hose und es wird eine ungewollte Handlung durch die Sensortasten vollzogen.

9.) Mein Resumé . . . Ich werde das LGOS relativ enttäuscht verkaufen und mir das Milestone 2 für die Zeit besorgen, bis das Milestone 3 auf den Markt kommt.
Ich habe beim LG bewusst versucht auf die Hardware-Tastatur des Milestone zu verzichten, dies gelang zwar für die letzten 2-3 Wochen ganz gut, allerdings ist und bleibt eine Hardware-Tastatur die bessere Wahl und ist durch eine Touch-Tastatur einfach nicht zu ersetzen (in meinen Augen).
Beim Milestone kann ich halt zwischen beiden Varianten wählen, wie ich möchte.

PS. Mein Netzanbieter (VF) und die SIM wurden übrigens vom Milestone übernommen !!!


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Z28 schrieb:
1.) Das GPS . . . ich musste noch nie mit einem Handy navigieren, welches ich erst mal LOCKER 5 Minuten halbwegs aus dem Fenster halten musste, um überhaupt ein für die Navisoftware (Navigon) ausreichendes Signal zu bekommen. Mit dem Milestone war das alles die letzten 1,5 Jahre gar kein Thema, GPS gab´s in max. 10 Sek. und selbst in geschlossenen Räumen, speziell in geschlossenen Räumen kann ich beim LGOS nur vom GPS träumen. Ich habe übrigens u.a. auch schon eine GPS-Optimierung (z.B. hier im Forum beschrieben) für das LGOS durchgeführt, leider ohne nennenswerte Besserung !
Ich beschäftige mich also schon verhältnismäßig hobby/semi/halb-professionell mit dem Handy :D

In geschlossenen Räumen kannst du GPS mit jedem Gerät knicken, denn wie soll das GPS durch die Betonmauern kommen? Das "reine" GPS funktioniert nur im Freien, bei mir auch noch im Auto. Aber in einer Wohnung ist GPS rein technisch nicht möglich.
Was aber möglich ist, ist A-GPS, das heißt eine Ortung über das Mobilfunknetz. Das funktioniert überall, auch in Räumen, ist aber nicht so genau.
Wo jetzt dein Problem ist, musst du mir nochmal erklären.

Z28 schrieb:
2.) Die Sprachqualität der Ohrmuschel . . . beim Milestone gab es das Crystal-talk und eine glasklare Sprachqualität des Gegenüber, beim LG muss ich oft auf das Display gucken um zu überprüfen, mit wen ich da jetzt eigentlich telefoniere, denn die Stimmen sind plötzlich alle verfremdet und teilweise sogar verzerrt, zu leise sowieso immer. Einmal musste ich am Anfang des Gesprächs mit meiner Freundin 2 mal hin gucken, ob ich auch wirklich nicht mit meiner Ex telefoniere :D
Auch muss ich mit der Ohrmuschel am Ohr eine halbe Schützenübung durchführen bzw. es wirklich in einer bestimmten Position über das Ohr halten, damit ich überhaupt einigermaßen vernünftig was höre.
Zwischen Schulter und Ohr klemmen ? Halbwegs UNMÖGLICH !

Das stimmt. Ich war anfangs mit der Sprachqualität auch nicht zufrieden, aber seit dem Baseband-Update hat sich das meiner Meinung nach gebessert. Zur Zeit sehe ich -für mich persönlich- kein Grund mehr, es wegen der Sprachqualität zurück zu geben.
Wo ich dir aber zustimme, ist die Ergonomie der Ohrmuschel. Die ist echt dermaßen in die Hose gegangen bei dem LG. Teilweiße zwickt das sogar, wenn man es in einer falschen Position hält.

Z28 schrieb:
4.) Der Akku . . . er ist NAGELNEU, wurde von mir korrekt behandelt (erster Ladeprozess, weitere Ladezyklen usw.), trotzdem hält er bei ein bisschen rumspielerei nicht mal einen kompletten Tag durch, schlappe Leistung trotz Dual-Core (angeblich sparsam) und 1500mA.

Die Akkuleistung bessert sich. Dachte bei mir auch zunächst, dass der Akku nix ist. Aber nach 2-3 Wochen hat sich die ganze Sachen eingependelt. Ich lade mein LGOS jede Nacht. Mittlerweile gehts noch mit 40% / 50 % ans Netz.

Z28 schrieb:
7.) Die nicht vorhandene Statusleuchte . . . verpasste Anrufe, SMSen, Emails usw. wurden mir beim Milestone noch super via Benachrichtigungs-LED mitgeteilt, für das LGOS musste ich mir erst mal eine APP besorgen, welche dann bei verpassten Anrufen oder Nachrichten die Sensortasten rhythmisch (einstellbar) auf und ab leuchten lässt (auch hier im Forum beschrieben). Dies ist und bleibt aber nur eine Notlösung. Gut, das wusste man auch vorher . . . trotzdem hätte ich nie gedacht, wie ich diese Status-LED vermissen werde.

Ich denke das ist Gewöhnung. Ich hatte nie eine Status-LED an meinem Handy. Und vermisse auch keine.

Z28 schrieb:
8.) Die Sensortasten . . . nach 10 Sek. gehen diese einfach aus, auch während das Display noch lange an ist (sowas passiert schon mal beim Text lesen o.ä.) . . . erst muss man sie quasi wieder mit einen "Wisch" aktivieren bzw. zum leuchten bringen, um sie wieder nutzen zu können.
Oft geht diese Reaktivierung aber in die Hose und es wird eine ungewollte Handlung durch die Sensortasten vollzogen.

Ist mir noch nie aufgefallen... Aber ich achte da mal morgen drauf.

Ansonsten muss natürlich jeder selbst wissen, ob er zufrieden ist. Mehr als versuchen kann mans nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne genau, Versuch macht kluch :D
Ich will das Handy ja auch nicht großartig schlecht machen und ich habe mir (denke ich) auch viel Zeit genommen, auch um Dinge zu erforschen und ggf. zu verbessern oder zu hinterfragen . . . aber mein aktueller Stand ist wirklich, der Versuch ist mit großer Wahrscheinlichkeit gescheitert . . .
Wobei, von einem "Baseband-Update" habe ich bisher auch noch nichts gehört . . . da muss noch etwas geforscht werden ;)
Wie viele packen ein Handy aus, schalten es ein und bilden sich innerhalb von 5 Min. ein Urteil . . . vor allem irgendwelche Markenfixierten Freaks (besonders unter den Fallobst-Usern).
Anderseits lassen sich viele bestimmt auch von den reinen Leistungsdaten (z.B. bei Quadrant Benchmark) blenden und finden das LGOS alleine deswegen total spitze :D

Zum GPS:
Ich weiß nicht warum . . . aber mit meinem Milestone hatte ich in meiner Bude und der meiner Freundin, sowie jetzt gerade aktuell mit dem Defy meiner Freundin, einen ganz klaren GPS Empfang und konnte/kann mit Navigon oder Google-Navigation direkt loslegen mit dem navigieren.

Anbei, sowohl bei meinem Ex Milestone, als auch beim Defy meiner Freundin, hatte ich die WLAN-Unterstützung für die GPS-Ortung nie aktiviert !!!
Es klappt damit halt und das auch noch ruck-zuck :D
Keine Ahnung warum . . . ich denke mal Moto nutzt einen etwas besseren GPS-Empfänger !?
Was ja auch dafür spricht, dass ich das LGOS so lange unter die Frontscheibe oder sogar schon mitten in Hamburg aus dem geöffneten Seitenfenster (kein Scheiss) wie ein Wünschelrutengänger (auf der Suche nach geheimen Wellen) halten musste, um dann doch endlich mal nach min. 5 Min. einen verwertbaren GPS-Empfang zu bekommen.
Diese Übung habe ich heute übrigens noch mal nachvollzogen, erst stand ich min. 3 Min. auf dem Balkon (kein Signal), bin dann kurz rein (Schuhe anziehen ect.), bin mit dem LGOS dann wieder raus, zum Auto gegangen, eingestiegen, das LGOS unter die Windschutzscheibe gelegt und erst nach ca. 1,5 Km Fahrt hat das Navigon die Berechnung der Route gestartet.
Beim Milestone vergingen bei all dem nur ein paar Sekunden und keine meheren Minuten.
Auch konnte ich das Milestone irgendwie ins Auto legen, egal ob auf dem Schoß, auf den Beifahrersitz, auf die Mittelkonsole, unter die Frontscheibe oder auch in der zweiten Sitzreihe anwende, beim LGOS kann ich bis auf "unter die Frontscheibe" oder am besten direkt "aus dem Fenster" alles abessen, da passiert auch nach 10 Min. nichts.
Hat es aber dann mal Empfang bekommen, kann ich das LGOS aber auch wieder von der Scheibe weg nehmen und z.B. auf das Knie legen . . . aber VORSICHT, sonst reißt der Empfang wieder ab oder ich fahre virtuell über den Acker oder durch Häuserblocks ;)


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GPS funktioniert bei mir einwandfrei. Zwar dauert es ohne Wifi ein wenig länger (ca. 20-30 Sek.), aber dann hab ichs. Mit Wifi weniger als 10 Sek.
Ach manchmal ists halt komisch :D
 
@Z28
Ich denke mal wie du das hier zitierst würde man nie das Perfekte Gerät finden. Und die Punkte die du hier beschreibst die beim Milestone besser sind kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich mal im Forum beim Mileston belese habe viele User die Probleme die an deinem Gerät super funktioniert haben. Und so ist es beim LGOS beim HTC, Motorola usw..... Ich bin mit mein Gerät super zufrieden und würde es nicht mit meinen letzten DHD oder HTCD Geräten tauschen.
Gruß
 
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum LG Optimus Speed.

Speicher: Ich hab gelesen, dass man für Apps nur den internen Speicher benutzen kann.

  • Stimmt das?
  • Könnte das durch ein Update später behoben werden?
  • Kann ich dafür beide internen Speicherteile verwenden (die SD-Card und den "normalen" internen Speicher)?
  • Ich habe gelesen, dass für die Apps nur 2,9 GB zur Verfügung stehen, obwohl es eigentlich 5,5 GB sein sollten?
  • Gibt es noch weitere Dinge, die man nur intern speichern kann?

externe SD-Card lesen:

  • Wie schnell wird die Karte eingelesen?
  • Bringen Karten mit "Klasse 10" (so heißt das glaub ich) wirklich mehr?
Android: bisher ist ja nur das Update auf 2.3.3. angekündigt

  • Ist es warscheinlich, dass weitere Updates folgen werden?
Bugs: Ich habe in einigen Rezensionen von schlimmen Bugs gelesen

  • Sind die inzwischen behoben?
  • Kommen die nur bei manchen Geräten vor?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten! ;-)
 
Speicher:
- Teilweise; einige Apps kannst du auch auf deine externe SD Karte verschieben (bspw. mit App2SD)
- So weit ich weiß nicht, da dies mit der Programmierung der einzelnen Apps zusammenhängt.
- Du kannst hierfür die interne SD Karte nutzen.
- Also ich habe mein LGOS jetzt schon länger und habe auf der internen noch etwa 4GB frei, also stimmt das wohl nicht ;)
- Ich glaube einige Apps laufen nur, wenn ihre Settings/Extradaten auf der internen gespeichert sind.

Externe SD Karte einlesen:
- Geht relativ schnell. Habe ne 16GB Karte mit viel Musik und Bildern und die ist nach etwa 60sek mit anschließenden Virentest eingelesen.
- Kann ich dir leider nicht sagen.

Android:
- Ich nehme mal stark an und hoffe das; ansonsten würde sich LG ja iwie ins eigene Bein schießen, wenn sie ihr bisher stärkstes Mobiltelefon nicht weiter supporten würden.

Bugs:
- Teilweise meine ich von einer Verbesserung durch ein FW Update gehört zu haben.
- Ich hatte bisher keinen einzigen der gefürchteten Bugs erlebt; da scheint es wohl ein paar bzw. mehrere Pechvögel gegeben zu haben bzw. zu geben.

MfG und hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: oliverkahnfan
Ne, auch mit App2SD lassen sich die Apps nur auf die "interne" externe SD verschieben und nicht auf die "externe" externe.
Es sein denn, man benutzt den Mod, dass die "externe" externe als "interne" externe gesetzt wird.

Klingt doof, aber vielleicht sollte man das mal besser erklären.

Du hast einmal den Telefonspeicher mit 1,5GB - da gehen die Apps bei der Installation hin.

Dann hast du die interne SD, die als \sdcard gemountet wird, aber im Dateimanager als External angezeigt wird - die hat 5,5 GB - hier kannst du die Apps mit App2 SD verschieben.

Dann hast du die eigentliche externe SD, die du selber einsetzt-diese wird auf der internen SD nur als Ordner angelegt, bzw. gemountet unter \sdcard\_ExternalSD. Die ist nur für Daten wie Bilder oder MP3s gedacht. App2Sd verschiebt hier nichts hin.

Es gibt aber irgendwo einen Mod, der die "richtige" externe als \sdcard mountet, dann wäre das verschieben hierhin möglich.
Allerdings weiss ich nicht was dann mit der eingebauten SDcard passiert - dafür würde es dann ja keinen Mountpoint mehr geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Vuze und oliverkahnfan
OK, danke für die 2 hilfreichen Antworten. ich werde mich wohl mit 5 GB App-Speicher abfinden müssen, ist ja auch nicht so wenig ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.767
MyFirstTablet
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.500
djtw09
djtw09
T
Antworten
2
Aufrufe
1.416
perpe
P
Zurück
Oben Unten