1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. androdro, 06.05.2011 #1
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe heute früh gegen 10 das neu erhaltene Handy ohne es anzuschalten ans Ladekabel gesteckt. Es zeigte mir kurz den Ladebalken auf dem Display an, danach wurde das Display schwarz und nun hängt das Handy immer noch am Ladekabel und zeigt mir kein Symbol für erfolgreiches Aufladen an, (wie in der Anleitung beschrieben). Es ist jetzt 16:30 Uhr...dauert das so lange???

    LG P990
     
  2. androidwissen, 06.05.2011 #2
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Machs Ladekabel ab, nimm den Akku raus, mach ihn wieder rein und halte den Power Button so lange bis das LG Logo erscheint.
     
  3. androdro, 06.05.2011 #3
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    mach ich dann mal... ist also nicht ok wenn das teil beim ersten laden so lange brauch?
     
  4. stp402, 06.05.2011 #4
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ein kompletter Ladezyklus am Netzgerät sollte nicht länger als 2,5 Std. dauern, am USB-Anschluß des PC können es auch schon mal bis 5 Std. sein.

    Gruß
    stp402
     
  5. androdro, 08.05.2011 #5
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe ein austauschgerät erhalten. dieses habe ich samstag vormittag ans ladekabel gehangen und heute früh einen tag später ist auch wieder kein symbol für den vollen akku auf dem display zu sehen.

    ich habe das handy an gemacht und der akku war voll geladen.

    ist das bei euch auch so gewesen, dass das handy keinen ladestatus beim ersten aufladen angezeigt hat???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  6. androdro, 08.05.2011 #6
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    hat noch keiner sein handy das erste mal aufgeladen?:winki:
     
  7. Vuze, 08.05.2011 #7
    Vuze

    Vuze Android-Hilfe.de Mitglied

    Also vollständig aufgeladen habe ich es beim ersten Anschließen an das Ladegerät bzw. Steckdose nicht, da ich damals mit dem Gerät rumgespielt habe und der Akkustand sich somit nur leicht bis garnicht geladen hat :D

    Habs dann abgesteckt und in einem anderen Raum vollständig aufladen lassen und es geht nachwievor einwandfrei ;) Bekomme immer die "Akku ist vollständig geladen, Ladegerät entfernen um Energie zu sparen"-Meldung wenn er voll ist.
     
  8. androdro, 08.05.2011 #8
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    zeigt das teil nur kurz was im display wenn der akku voll ist und danach wieder schwarzer bildschirm(wenn handy aus)? das würde erklären warum ich stundenlang auf eine daueranzeige warte das der akku voll is
     
  9. roger mexico, 08.05.2011 #9
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Wenn das LGOS aus ist und geladen wird, kann man mit kurzem Klick auf eine der Lautstärke-Tasten den Ladezustand prüfen. Wenn es fertig geladen ist, kommt kein Signal, nur die Ladeanzeige pulsiert dann nicht mehr, sondern zeigt einen grünen Balken.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. androdro, 08.05.2011 #10
    androdro

    androdro Threadstarter Neuer Benutzer

    bei mir hat das handy nach vielen stunden noch nix gezeigt...bildschirm wie gesagt schwarz geblieben...auch beim austauschgerät der fall.

    laustärketaste habe ich aber nicht gedrückt
     
  11. roger mexico, 08.05.2011 #11
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Der Bildschirm bleibt auch immer schwarz (aus), erst wenn man eine der Tasten drückt, kann man den Ladezustand sehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "Erstes aufladen wird nicht beendet" im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum",